Theosophie nach Madame Blavatsky
22.01.2014 um 15:05Letzte Frage ging an theosoph
geeky schrieb:Wie man sieht, kannst du es nach wie vor nicht.Aber ja kann ich weiterhin: Packe einfach zu Deinen Zitaten diese hier hinzu und überleg was dann dabei rauskommt:
geeky schrieb:Dann solltest du dich jetzt aber beeilen, zumindest deine Behauptung "das alle lebenden Menschen laut Blavatsky in der fünften Wurzelrasse (von 7) leben" aus dem Reich der Lüge zurückzuholen. Bisher konntest du das nicht, und da Blavatsky nachweislich selbst deiner Behauptung widerspricht, wird es dir wohl auch weiterhin schwerfallen. Worüber also beschwerst du dich?Schon wieder? Gut wenn ein Mod nachfragt werd ich ihn erstmal darauf hinweisen das das Wort Wurzelrasse ein Synonym für eine Epoche innerhalb der Menschheitsentwicklung ist und werde auch gerne abermals über den Zusammenhang mit dem Wassermannzeitalter referien und auch den Rest posten welchen du unterschlägst, nochmal erklären das der Durchschnittsmensch damals und im Buch in der 4,5 Runde sein solle, der Ureinwohner aber in der Tendenz eher bei 4 bis 4,1 und der "abnormal" intelligente zumindest geistig schon fast in der fünften Runde sein solle, aber nur geistig was bedeutet, das alle Menschen in der selben Runde sind.
geeky schrieb:Statt hier ständig wissentlich Unwahrheiten zu verbreiten und Blavatskys Aussagen solange zu verdrehen, bis sie nicht mehr ganz so rassistisch klingen, solltest du dich besser erstmal etwas intensiver mit ihrer Geheimlehre auseinandersetzen.Tunnelblick halt, Du beisst Dich in deine 2 Zitate fest, wo über 2000 weitere Seiten in diesem Buch eine ganz andere Sprache sprechen. Und das kannst du nicht negieren. so unverschämt wie Du auch bist, mit mir nicht!
Jimmybondy schrieb:Das ist alles kein Problem für mich es nochmals zu belegen.Der Beleg für deine wahrheitswidrige Behauptung, "das alle lebenden Menschen laut Blavatsky in der fünften Wurzelrasse (von 7) leben" wäre ein Zitat, wo sie das schreibt. Bisher hat sich aber alles, was du dazu anführtest, als untauglich erwiesen; während ich dir ein Zitat vorlegte, in dem sie das genaue Gegenteil deiner Behauptung erklärte. Aber das ignorierst du ja nach wie vor.
geeky schrieb:Der Beleg für deine wahrheitswidrige Behauptung, "das alle lebenden Menschen laut Blavatsky in der fünften Wurzelrasse (von 7) leben" wäre ein Zitat, wo sie das schreibt. Bisher hat sich aber alles, was du dazu anführtest, als untauglich erwiesen; während ich dir ein Zitat vorlegte, in dem sie das genaue Gegenteil deiner Behauptung erklärte. Aber das ignorierst du ja nach wie vor.Ja das darfst du Dir alles so einbilden, (gegen das wahrheitswidrige verwahre ich mich weiterhin) ,ich suche mir derweil selber aus wie ich was belege und halte die Ausführungen zu der damals gegenwertigen Runde ebenso wie die Textstellen welche du stets unterschlägst für sehr geeignet. Das so ein Ignorant wie du, der selber niemals auf Fragen und konkrete Sachverrhalte eingeht andere ingorant nennt, ist aber nun doch ein kleiner Scherz, oder? :D
Jimmybondy schrieb: ich suche mir derweil selber aus wie ich was belegeIch erinnere mich. Das letzte mal fiel deine Wahl auf "Das brauche ich gar nicht belegen", als dir klar wurde, daß sogar Blavatsky selbst deiner Behauptung widerspricht.
geeky schrieb:Ich erinnere mich. Das letzte mal fiel deine Wahl auf "Das brauche ich gar nicht belegen", als dir klar wurde, daß sogar Blavatsky selbst deiner Behauptung widerspricht.An was du dich zu erinnern glaubst kann ja nicht viel sein, da du ja auch nicht viel zur Kenntnis nimmst. Ich brauche darin gar keine Ausrede. Diese Sichtweise ist lediglich Deine eigene Welt und Deine Provokationen sind wie gesagt reichlich abgenutzt, Du langweilst lediglich.
Man darf gespannt sein, welche durchsichtige Ausrede du diesmal wählen wirst.
Theosoph schrieb:Die gesamte derzeitige Menschheit ist Bestandteil der fünften WurzelrasseHier geht es um "Theosophie nach Madame Blavatsky" und nicht darum, was sich heutige Theosophen zusammenreimen, um ihren Rassismus schönzureden. Und Blavatsky sagt nun mal eindeutig, daß NICHT "die gesamte derzeitige Menschheit" zur fünften Wurzelrasse gehört, insbesondere nicht die Aborigines oder die Polynesier. Ist das denn wirklich so schwer zu begreifen oder verbreitest du hier absichtlich Unwahrheiten?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51QA1G81RVL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpgDiese Ausgabe nennt sich zwar Studienausgabe, ist aber dennoch nicht das Maß aller Dinge.
Jimmybondy schrieb:Willst du mir irgendwas in den Mund legen? Meine Meinung ist nach wie vor die selbe wie ich sie von Anfang an hatte und habe niemanden die Intelligenz abgesprochen.Ich habe dich damit quasi zitiert. Also bleibt es beim Rassismus. Auch gut.
Der zivilisationsferne Ureinwohner hat nicht den selben Intellekt wie der zivilisierte Stadtmensch.
Das halte ich für völlig richtig! Das hab ich geschrieben.
Die Denkweisen dieser Leute sind völlig verschieden.
Das impliziert jedoch keine Wertigkeit, sondern diese Wertigkeit hast du da selber integriert.
Ist wohl wie bei geeky auch bei dir ein Hinweis auf Deine eigene Denkweise. ;)