Kein Interesse
11.06.2013 um 13:12@LordHertling
Guck mal hier, könnte dein Ding sein: Wer weiß, der glaubt zu wissen, oder?
Und woher sollten all die Menschen überhaupt eine eigene haben?
Ich erlernte die, die ich spreche, von meinen Eltern und meiner Umgebung, weil wir Kommunikationsbedarf hatten.
Eine absolut einzigartige eigene Sprache könnte ein Mensch nur entwickeln, wenn er ganz allein aufwüchse - aber dann hätte er mangels Kommunikationspartner gar keinen Bedarf nach Sprache und würde folglich gar keine entwickeln.
Kannst Du bitte mal versuchen, einen Gedanken mit all seinen Konsequenzen erst zuende zu denken, bevor Du drüber disputierst?
Und wenn Dir die Diskrepanz zwischen Information und Wissen/ Wahrheit als Thema so am Herzen liegt, warum hast Du das dann nicht im Eingangspost einfach auf den Punkt gebracht?
Das Thema ist überhaupt nicht neu...
Guck mal hier, könnte dein Ding sein: Wer weiß, der glaubt zu wissen, oder?
LordHertling schrieb:Hast du mal daran gedacht wie viele Sprachen du erlernen würdest wenn ein jeder seine eigene hätte? ;)Hast Du mal daran gedacht, was das für eine enorme Zeitverschwendung wäre gegenüber dieser Welt, in der Du von Geburt an die Sprache lernst, die alle Menschen in Deiner Umgebung sprechen?
Und woher sollten all die Menschen überhaupt eine eigene haben?
Ich erlernte die, die ich spreche, von meinen Eltern und meiner Umgebung, weil wir Kommunikationsbedarf hatten.
Eine absolut einzigartige eigene Sprache könnte ein Mensch nur entwickeln, wenn er ganz allein aufwüchse - aber dann hätte er mangels Kommunikationspartner gar keinen Bedarf nach Sprache und würde folglich gar keine entwickeln.
Kannst Du bitte mal versuchen, einen Gedanken mit all seinen Konsequenzen erst zuende zu denken, bevor Du drüber disputierst?
Und wenn Dir die Diskrepanz zwischen Information und Wissen/ Wahrheit als Thema so am Herzen liegt, warum hast Du das dann nicht im Eingangspost einfach auf den Punkt gebracht?
Das Thema ist überhaupt nicht neu...