Was ist Wirklich?
04.07.2013 um 15:17@psykodellic
@nowhereman
psykodellic schrieb:Ein Faktum kann man beweisen.Die Antworten wirst du dir selbst geben. Beantworte einfach die Fragen dann wirst du das Faktum selbst erkennen. Wenn du von A nach B willst, was musst du als aller erstes tun? Erspare dir deine Komentare und antworte einfach, umso schneller hast du es hinter dir.
Also beweis mir mal bitte deine Aussage!
@nowhereman
nowhereman schrieb:Es ist offensichtlich wie etwas entsteht! Allein schon das Prinzip von Ursache und Wirkung lässt etwas entstehen. Entstehung heißt nicht das etwas nie dagewesenes erscheint...wie das Wort schon sagt ent-steht etwas aus dem Vorhandenen heraus! Daran muss ich nicht glauben das wäre sogar so wenn ich nicht daran glaube weil die Welt nich" interessiert"was ich glaube! (die Welt als Raum der ohne den Menschen existiert)Hör mit Spekulationen auf. Du hast keinen Beweis das wenn du nicht bei Bewusstsein bist, die Welt noch da ist. Das ist unbeweisbar. Natürlich könnte es sein, aber zu gleichem Anteil auch nicht. Bleib also bei den Fakten, bei dem was beweisbar ist.
nowhereman schrieb:Einfaches Beispiel: meinst du ein Apfel fällt nicht vom Baum wenn er reif ist wenn ich nicht daran glaube das er das tut, sondern meine das er selbst wenn er reif ist hängen bleibt und irgendwann der Same aus der verottenden Frucht fällt??Wenn du das wirklich ohne auch nur einen kleinen Zweifel glauben könntest, würde der nie und nimmer vom Baum abfallen. du bist aber leider seit Kindheit programmiert worden das wenn ein Apfel reif ist, dieser vom Baum fällt.
nowhereman schrieb:Wie kommst du darauf das es ein Fakt ist das der Glaube an etwas etwas entstehen lässt??! Sorry aber das kannst du nicht beweisen! Bevor du mir also erzählst das ich etwas nicht beweisen kann solltest du vielleicht mal damit anfangen...Gut dann beantworte die Frage und drück dich nicht. Was mußt du als aller erstes tun wenn du von A nach B willst ? Einfach beantworten.