@just89 @McMurdo Ich glaube ihr versteht nicht was ich meine.
Lass mich versuchen meine wirren Gedanken auf die Tastatur zu prozezieren damit ich sie in form von Buchstaben zu Wörtern und die Wörter zu sinnvollen Sätzen zusammenschmelzen kann
:)Der Mensch lernte sich im laufe von den letzten 2500 Jahren viel an. Angefangen von einer funktionierenden Gesellschaft über Technologien bis zur heutigen Zeit. Als man dann die Möglichkeit hatte das Universum zu erkunden, erkannte man, dass das Universum in seiner ganzen Beschaffenheit zu komplex ist um vom menschlichen Vertand überhaupt bergriffen zu werden.
Man erforschte mathematisch gesehen die 4 Grundkräfte des Universums. Anhand der Grundkräfte konnte man auf vieles aufbauen und verstehen. Wenn das Universum jedoch keine Zeit besitzt (so ist es jetzt einfach meine Ansicht), dann versteht es der Mensch nicht. Ich meinte dass der Mensch sich deshalb eine Zeit einbaut damit alles einen Anfang und ein Ende hat. Also sozusagen eine Grenze.
Schaut man sich z.b. jetzt den Erdboden an. Viele sehen darin einfach nur Erde. Vor Hunderten von Jahren belies man es dabei. Irgendwann machten sich Menschen daran, den Erdboden sich genauer anzuschaun. Mithilfe der Periodensystems wurde dann der Boden in diveren Elementen unterteilt. Kohlenstoff, Wasserstoff, usw.
Warum sollte also die Zeit einfach nur "Zeit" sein?
@McMurdo Du hast schon recht wie du die Zeit persönlich einteilst. Also angefangen vom Größten (Jahrmilliarden) bis hin zum kleinsten (Bruchteil einer Sekunde bzw. noch kleiner).
Zeit kann man aber nur messen. Man kann sie nicht Sichtbar machen, man kann sie im eigentlichen Sinne nicht spüren, schmecken, fühlen, hören, riechen. Nur Auswirkungen der Zeit kann man erkennen. Indem man alters oder etwas altern sieht.
Mit hilfe der Stringtheorie ist man (theoretisch) dabei, bis hin zum allerkleinsten zu kommen. Den Strings. Eindimensionale "Fäden" (Strings kommt vom englischen und bedeutet Fäden, also Mehrzahl von Faden). Auf diesen Strings ist die ganze Struktur des Raumes aufgebaut. Und die Zeit? Worauf ist die (theoretisch) aufgebaut? Aus Strings oder Atomen? Ich glaube nicht.