@Sirod Sirod schrieb:Also nur keinen Druck!
und setzt uns nicht unter Druck mit unseren Ausführungen. Ich find die Aufklärung von @2Elai
gut!
Absolut
:) ... Druck bringt in dem Fall nix
:) Freiheit kann nicht (aus-)gedrückt werden in Worten. Dafür ist sie "zu groß und zu frei"
:)Die Wort- und Zeit- "Aufklärung" ist für mich sehr wichtig (gewesen), da man Verständnis für Lebewesen, S-ich selbst und Situationen (auf-)bringt.
Um (mein) einfaches Verständnis zu manifestieren, fasse ich als Mensch es in Bilder und Worte. So versuche ich es zumindest. Wissen ist in der Regel eine "Holschuld". Niemand bringt es mir nach Hause/in mein Hirn. Alles muß ich mir selbst holen ... doch ist es vlt. nicht richtig, alles für sich zu be-halten, denn diese Macht ist nur im Verborgenen eine Macht, mit dieser man alles fügen und mißbrauchen kann.
Die "Weltenseele" (alle jemals gelebten Menschenseelen) ist ein gigantisches Gebilde. Jeden Moment ändert sie sich mit der Veränderung eines Einzelnen. Mit der Veränderungen der Yugas (Qualität der Zeit) ändert(e) sich auch die Weltenseele.
Der Main-Stream ist nur eine "Fassung", die die Weltenseele bannen und damit führen, bzw. sich gefügig machen möchte.
Der Main-Stream ist ein unnatürliches Gebilde rein von Menschengeist und Menschenverstand "aufgebaut". Es ist ebenfalls ein Gebilde, nur eben leichter zu durchschauen, wenn man "aufgeklärt" ist. Der Mainstream BRAUCHT Worte, Buchstaben und Handlungen. Meistens ist dieser Mainstream auf die MACHT(-Gier) Einzelner aufgebaut. Diese "Macht-Hungrigen" haben sich genauso fortgepflanzt und "evolutioniert/angepaßt" wie die Natur es macht, wenn sich Änderungen ergeben.
Wer den jetzigen Main-Stream unter Kontrolle hat, das weiß ich nicht, da es im Moment zig Strömungen gibt, die den Main-Stream wieder auheben. Und das heißt: Alles ist möglich.
Desweiteren sind sehr viele Menschen aufgeklärt und "steuern" einen regen Informations-Wandel in der Weltenseele bei.
Wenn eine Ich-Seele etwas denkt, dann ist es interessant zu wissen, daß sie i. d. R. etwas denkt, das andere (vorher oder gleichzeitig) bereits gedacht haben, bzw. denken. Also es ist als ob man etwas "auf- und vernimmt", doch es stammt nicht von einem SELBST.
Dann gibt es tatsächlich Gedanken, die noch nie ein Mensch vorher gedacht hat. Diese Gedanken bringen NEUES in die Weltenseele. Dieser neue Gedanke geht vom ICH-Selbst (Astralkörper) automatisch in die Weltenseele, da unser Ätherkörper (Nerven und Muskeln) dieses in sich "eingraviert" wie in einer Tafel.
Der Astralkörper ist ES, der das Eingeschriebene (im Ätherkörper) zu schreiben und zu lesen vermag. Es ist nicht der Verstand. Der Verstand ist nur in der Lage, Dinge mehr oder weniger aufmerksam zu beobachten, in Worte und Bilder zu fassen und dann (manchmal fälschlicherweise) zu bewerten, oder gar zu verurteilen.
Die enge Bindung der 3 Körper läßt auf den 1. Blick keine Trennung zu. Doch bei intensiver BeobAchtung/Aufmerksamkeit und Erinnerungsvermögen sind sehr wohl die Unterschiede erkennbar.
Der "Hauch des Todes" liegt automatisch im Materie- und Ätherkörper. Der Ätherkörper verflüchtigt sich mit dem materiellen Körper, da diese beiden eng miteinander verknüpft sind. Ohne Nerven und Muskeln ist der fleischliche Körper nicht in der Lage, weiter sich zu bewegen. Er wird "faul"(en). Der Ätherkörper wird von der Weltenseele dann einverleibt.
Der Astralkörper durchdringt diese beiden Körper und gibt somit "Impulse" an beide anderen Körper. Je mehr wir uns mit dem Astralkörper "beschäftigen", und dieser ist absolut frei, desto mehr Impulse/Gedanken/Informationen werden somit übertragen in die Weltenseele. Dafür bedarf es jedoch dieser beiden Körper (Fleisch und Muskel/Nerv).
Im Wissen, daß NUR der Astralkörper ewig sein kann, wird bewußt, daß ER es ist, der unsere Geschicke und Belange "führt".
Wer sich jedoch seines Astralkörpers/Seelenfunke/Gottes-Teilchens/Fraktal der Höchsten Ordnung bewußt ist, der wird es auch bemerken und sich damit vertraut machen (können).
Ein Mensch, der sich dieses/seines Astral-Seelen-Körpers bewußt ist, der ist sich auch dessen Überlebens bewußt.
So meine Erfahrung und mein (aktuelles) Wissen.
Alles Liebe!
Elai