Gut
@Baran,
eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äussern, denn es bedeutet für mich ein extremes Wühlen in meinen Unterlagen.
In meinen vier Wänden herrscht ein Informationsbestand bezüglich "verschiedener Rassen" und das anscheinend ein System hat und auch nicht, was ein Suchen bei einem Themen-switch wie dieser ein absolutes Chaos bringt- aber nun gut.....
den Film habe ich leider nicht gesehen-( werde ich bei Zeiten mal nachholen)
ich kann Dir nur von meiner Warte aus sagen, was ich weiß und wie Wir ( meine Landsleute)
damit umgehen.
Nicht nur in Schweden und weiteren nordischen Ländern sind sie ein Begriff- auch in südlichen Ländern sind sie beheimatet. Wir haben einen Sammelbegriff, der es leider zu pauschal hält:
Kalikantzaren ( Oberbegriff für Trolle, Gnome, Kobolde, Nereiden und:
Elfen <-------
@Adamon , da komme ich später zu- ein weiteres "diverses" Volk)
Einige sind nicht erfreut über ihre Existenz dort,während Andere (Zaunhocker) diese jedoch nutzen.
"Wir" nennen sie "Völker der unteren/hinteren Erde".
Sie sind an bestimmten Orten anzutreffen und man achtet peinlichst genau, dort nicht rumzulaufen, zu bauen oder rumzugraben.
Man hält viele dieser Rassen für sehr dumm, verschroben in ihrer Art und Weise und deshalb für unberechenbar.
"Ihre" Welt ist ganz klar von "Unserer" getrennt- doch halten sie sich nicht an diesen "Kanon".
Da meine Heimat in ihrem Inneren sehr "hohl" ist, fanden sie auch Wege durch Höhlen und angerenzenden Kanalisationen in belebtere Gegenden.
Man sagt, das sie sich von den Menschen Gegenstände holen, die sie "gebrauchen" können.
Diese Zugänge nennen Wir "Π" [ Pi- oder Py] -
Π steht für vieles in der Mathematik, jedoch auch ist es der Anfangsbuchstabe des Wortes
"Πύλη" [Pyli]. Die Übersetzung dieses Wortes bedeutet : "Hohe Pforte"- "Große Tür"- "Portal"
Diese Zugänge in den Städten haben Wir verschlossen.
Wir haben 2 Möglichkeiten, diese Zugänge zu verschliessen.
a) mit bestimmten Siegeln
b) mit Tempeln/Anbetungsstätten des propheten Ilias ( Elias)
Viele Städte, die an Wildnis angrenzen ( und das ist in meiner Heimat eine Regel)
sind durchzogen mit diesen Siegeln.
Nicht überall- nur wo man sich sicher ist, das dort ein Π ist.
Auch meine Heimatstadt ist an einigen Stellen versiegelt.
Ich brauch nur, wenn ich aus dem Hause gehe- 15 Schritte nach links zu machen und dann stehe ich auf einem "Π".
Wir nennen sie "Magische Deckel" unter ihnen befanden sich unterirdische Gänge, die man vor Anbringung der "Magischen Deckel" zubetonierte.
Keiner weiß wirklich, wer diese Deckel entworfen hat und die Regierung hat nichts zu sagen.
Die sehen so aus:
Oder aber die zweite Möglichkeit sind Tempel des Propheten Ilias, der die Eigenart hat- Zugänge zu verschliessen. Sieht man in der Pampa oder vor einem Höhleneingang so etwas, ist es klar das darunter oder dahinter ein Zugang ist....
Was VOR diesen Verschliessungen war, weiß ich nicht-aber ich kann es mir vorstellen-
Sicherlich nicht so schön....
"Trollhunter" gibt es- jedoch sind es sicherlich keine jungen, amerikanische Burschen.... und sicherlich fehlt da Ethik, Romantik und Moral ....
Also keinen Filmen glauben-
LG
@Adamon Ja, Elfen und Elfenglaube- ich werde bald einen kurzen Beitrag verfassen bezüglich ihrer Zweideutigkeit- ist auch nicht wirklich alles Gold was glänzt...... ganz und garnicht.
@occitania ich bin immer noch stark Antworten interessiert bezüglich deines Themas- ich hoffe, das Wir mehr hören werden-
LG munZouR