@BhaktaUlrichWissen kann ich es nicht, ob Menschen nicht auch Götter sein können, da ich ja nicht in sie hinein gucken kann. Aber ehrlich gesagt, ich glaubs auch nicht
:DDass Gott nicht materiell sein kann und an ihm keinerlei Materie haftet musst du mir nicht sagen. Es gibt hier aber jemanden, der genau das Gegenteil behauptet... Dann wende dich an diesen !
Manchmal bin ich so etwas wie ein Seher. Aber unbewusst
:DFreiwillig will wohl ausser den von dir angesprochenen keiner in die Finsternis. Und doch begeben wir uns von Zeit zu Zeit auch unfreiwillig in eine solche.
Hier in diesem Thread ist zwar keiner, der das Göttliche vehement ablehnt, aber hier sind einige die andere wegen ihrer Andersartigkeit ablehnen und dies auch sehr deutlich durch ihre Worte zum Ausdruck bringen. Wie sagte Jesus einst: Was ihr dem gerinsten Menschen tut, das habt ihr mir getan.
Wer nach höheren Dimensionen strebt, kann nicht selbst zu diesen Dimensionen gehören, denn dann würde er sie bereits erreicht haben und nicht mehr danach streben. Folglich sind alle diese "Streber" in und von niederer Herkunft, ICH selbst inklusive !
:DJa, wenn, wenn, wenn ... Wenn ich nichts tue, was die Finsternis mir näher bringt, wenn ich tatsächlich den ganzen Tag nichts anderes tue als die Zeit mit göttlichen Gedanken zu verbringen und dieses dann auch in Gedanken, Worten und meinen Taten ausschließlich so zum Ausdruck bringe, dann magst du Recht haben ! - Aber ist das auch so?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das in dieser Qualität noch nie gelungen ist. Dafür bin ich noch zu sehr Mensch
:DAber wie du schon sagtest, niemand ist perfekt und wir alle sind unseren Leidenschaften und auch unserem Unwissen unterworfen. Niemand ist frei davon. Und solange dies so ist, halte ich es für ziemlich vermessen mich selbst als Gott zu bezeichnen.
Alle die hier sind, schreiben auch durchaus schonmal von ihrer Herzensliebe und ihrer inneren Verbundenheit mit Gott... aber eben nicht nur ! Manchesmal schreiben auch einige ziemlich ungeniert von was anderem und richtig böse, verletzende Worte ! Oder schreiben kryptisch als wollten sie zeigen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und sich für was besseres halten. Das alles hat mit der Herzensliebe und einer inneren Gottverbundenheit aber rein gar nichts zutun und ist genau das Gegenteil davon.
Man muss erst mal überhaupt nichts, ausser eines Tages sterben !
Gott ist zwar alles was ist, aber er ist keinesweges Unpersönlich ! Denn ein unpersönlicher Gott könnte niemals mit uns sprechen ! Dann hätte es auch weder die Veden, noch die Tora, die Bibel oder den Koran geben können... Und schon erst Recht keine Propheten, die Gottes Stimme hörten !
Mit einem unpersönlichen Gott, der kein Ich wie Ich hat, der mir kein Du sein kann, mit einer völlig bewusstseinslosen Kraft irgendwo im Universum kann ich überhaupt nichts anfangen.
Natürlich ist Gott viel mehr als das was wir über ihn durch die Hl. Schriften erfahren haben. Einen unendlichen und ewigen Gott wird man in aller Unendlichkeit und Ewigkeit niemals ergründen können.
Das versteht sich eigentlich von selbst.
Das hier:
"Von Gott sind wir Seelen und zu ihr /ihm gehen wir wieder." - Das unterschreibe ich
:D