So, hab mir jetzt die ersten 5 Teile dieser "tollen" Doku angeguckt und hab ein paar Dinge anzumerken, an die ich mich jetzt noch errinnern kann.
1. Der Gang in der Pyramide von Gizeh soll auf den Oriongürtel hinzeigen--> Der Nachthimmel wandert allerdings, also zeigt er auch auf andere Sterne--> total willkürlich
2. Phänomene, dass die Sonne über irgendwelchen Gebäuden aufgeht an bestimmten Tagen wird als Versuch gedeutet, den Himmel mit der Erde zu verbinden--> Das gab es auf der ganzen Welt und hatte hauptsächlich den Grund um bestimmte Tage im Kalender zur Getreideaussaat oder ähnlichem festzuhalten. Woher hatten die Menschen das Wissen? Sie haben es beobachtet...
3. In dem Film wird angeführt, dass es kein Zufall sein kann, dass in allen großen altertümlichen Kulturen die Giftschlange angebetet wurde. Dies muss also ein höheren Zusammenhang haben. Es wird aber nicht erwähnt, dass von den jeweiligen Kulturen noch andere Tiere verehrt wurden, die durchaus voneinander abweichen.
4. Der Teil in dem angeblich Maßeinheiten für Zeitalter in Anordnung der Tempelanlage in Angkor rauszulesen sein sollen--> guckt euch die Graphik dochmal genau an. Die Punkte starten an willkürlichen Punkten--> man kann jede Zahl darin ablesen, wenn man will.
5. Genauso isses mit den Präzessionszahlen. Alles total haltlos. Schöner Link dazu-->
harald lesch Radosophie 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
6. Die Herleitung des Alters von 10500 Jahren v Chr. : Die Anordnung des Tempels sieht ja nur annähernd so aus wie das Sternenbild Draco. Genauso ist es mit der Sphynx. Ein Wissenschaftler stellt die Hypothese auf, alle anderen sind dagegen--> Wer hat wohl recht?!
Soviel zum Film.
Jetzt noch ein wenig zu Wolf:
-Pyramiden auf dem Mars? Das sind einfach schlechte Bilder, wo durch Schatten die tatsächlich Form der Umgebung verfälscht wurde. Siehe "Das Marsgesicht"
-Die Bibel als Beweis für Ufos durch Zeugenaussagen. Kennst du das Spiel Stille Post?! Die Bibel ist mehrere 1000 Jahre alt. Wurde 1000e von Male abgeschrieben. Was glaubst du denn, wieviel Neues da reingedichtet wurde im Vergleich zum "Original"
Naja, soviel erstmal wieder zum Nachdenken.
Grüße
Euer Papa-Schlumpf ;-)