@VOLTA Ich könnte jetzt antworten:
"Und für einen Verdurstenden wie dich, VOLTA sind auch unbekannte bräunliche Quellen (giftige???), die im Dunklen liegen, genug um dein Glaubensgerüst aufrechterhalten zu können!"
Aber da bereits die Frage wieder unsachlich und zusätzlich noch offtopic war ...
Wollten wir nicht sachlich bleiben?
Ok - Ich zumindest ^^
Ich fürchte das hat so keinen Sinn
:nerv:Metaphorisches über "Quellen" und "Durst" funktioniert nunmal einfach nicht bei einer Diskussion über SACHQUELLEN!!!!
Darum beende ich jetzt meine Aktivität in diesem Thread und bedanke mich nocheinmal für die Einladung von
@VOLTA , welche mir die Möglichkeit gab mich hier zu rechtfertigen!
Ich schliesse daher mein Engagement hier, da eine sachliche Diskussion anscheinend nicht möglich ist!
Nichtsdestotrotz möchte ich dir folgendes auch auf den Weg geben für dein weiteren Leben,
da ich mir ziemlich sicher bin dass das Thema "UFOs in der Bibel" nicht abgehakt sein wird für dich!
Allerdings möchte ich dich auch nicht entmutigen (Könnte ich wahrscheinlich nicht ^^ )
Ich möchte nur dass du weisst, worauf du dich einlässt!
Wenn du WIRKLICH ernstgenommen werden willst:
Du müssest ZUERST die aktuelle Sichtweise über unsere Vergangenheit widerlegen!
Es reicht nicht gleichzeitig irgendeine Alternative anzubieten!
Das interessiert niemanden!
Da gibt es Ockhams Razor und deine Idee ist damit bereits auf dem Abstellgleis abgestellt!!!
Du bräuchtest Platz für deine Idee!
Dieser Platz ist nunmal nicht vorhanden.
Warum nicht?
Nun weil die moderen Wissenschaft alle Fragen beantwortet hat, die du selber auch stellst!
Im Grunde kommst du einfach nur zu spät.
Die Wissenschaft musst du daher ZUALLERERST widerlegen!
- davor kannst du vielleich n paar Bücher neben Zillmer oder Däniken im Kopp-Verlag verticken, aber helfen wird das der Sache kaum!
Du wärst nur einer unter vielen!
WAS HAST DU, was dich von den anderen abhebt?
Denn da gibsts genug Konkurrenten!^^
(Aber du sagtest mal dass du nicht Bücher verkaufen willst - also Thema erledigt! oO )
Solltest du nun diese erste Hürde überschritten haben...
käme der ZWEITE SCHRITT!
Veröffentliche deine These - und verteidigie sie gegen Menschen wie zb d-bremer, die zwar in dieselbe Kerbe hauen - aber andere Ergebnisse erhalten mit ihrer Interpretation!
Warum hat d-bremer Unrecht - deine Interpretation aber soll der Wahrheit entsprechen?
Ich werde dir nun einige Gruppen (nicht alle - nur ein grober Überblick)) nennen, gegen die du dich zur Wehr setzen müsstest:
1) die moderne (aktuelle) Wissenschaft bzw. ihre Vertreter
2) Kreationisten die glauben die Erde sei 6000 Jahre alt
3) Involutionisten
4) Däniken, Bremer Sitchin ... welche auf derselben Grundlage andere Ergebnisse erzielten!
Diese Hürden wirst du auf deinem Weg beseitigen müssen, bis dein Ziel erreicht ist!
ICh wünsche dir noch viel Glück und Erfolg hierbei.
Mit besten Wünschen
Thermo
PS:
Ich möchte ALLE Teilnehmer dieses Threads darum bitten mich NICHT anzusprechen!
Ich bin der Meinung dass alles gesagt wurde, was zu sagen ist!
Ich werde mich hier nichtmehr äussern!