@verde was mich stört ist,das du glaubst das es so ist.
Wo ist die Logik dabei?
Was hat das für ein Sinn?
Schau es dir genau an:
Dann flog zu mir einer der Serphime, in seiner Hand mit einer Zange tragend, eine glühende Kohle, die er vom Altar genommen hatte.
Es so unlogisch wie wenn es heisen täte:
Dann flog zu mir einer der Serphime, in seiner Hand mit einer Zange tragend, ein Apfel, die er vom Altar genommen hatte.
was soll da an Rituelles dran sein?
Für was soll ein hoher Engel ( laut deine Ansicht ein Engel) mit einer primitiven Zange eine glühende Kohle vom Altar entnehmen die er dann in der Hand trug.
Es macht kein Sinn.
Der dies sah beschrieb irgend was was er nicht kennt als ähnlich wie :
1. Zange
2. Kohle
Aber was sah er?
Und deswegen der Gedanke von Koman.
1. Greifarm?
2. ????????
Das selbe ist bei allen unlogischen Vorfällen in der Bibel.
So wie dieser Text:
Offenbarung 4,1-3 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll. Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel, und auf dem Thron saß einer. Und der da saß, war anzusehen wie der Stein Jaspis und Sarder; und ein Regenbogen war um den Thron, anzusehen wie ein Smaragd.
Nach deiner Aussage öffnete sich eine Holztür am Himmel.Oder?
Aber genau das ist falsch.
Was kennen wir heute das diesen Effekt erzeugt?
Ja......ein Fluggerät.
Ein Hubschrauber,ein Flugzeug.
Ein Thron am Himmel?
Glaubst du wirklich das ein Thron wie das die KöniginXXXXXXXXX besitzt auf einer Wolke ist?
Nein.
Welchen Thron kennen wir den?
Genau........der Platz wo Piloten ihre Flugzeuge steuern.
Und dann sagt er " Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. "
Er wurde irgendwie von einer unsichtbaren Energie nach oben gezogen durch diese Tür.
Und dann sah er diesen Thron.
Klingt doch so als würde dieses Objekt ihn nach oben ziehen. Ein UFO???????
Das überlasse ich dir.
@verde Du hast vielleicht vieles über Religion gelesen,aber den waren Sinn und Grund hast du bis heute nicht begriffen.
Du bist aber nicht alleine,den genau das machen die Priester.....sie erzählen uns weiterhin Märchen.
Und deswegen glauben viele nicht mehr an Gott.
Ich muss gestehen das ich vor 20 Jahren das 1:1 übernommen habe was mir in der Religion gezeigt wurde.
10 Jahre später war ich nicht schlauer.Bis ich einen anderen Ansatz folgte.
Jetzt verstehe ich was darin steht.Und jetzt weis ich auch das die Veden es deutlicher zeigen als die Bibel.
Letztendlich zeigen beide die selbe Richtung nur der eine erklärt es deutlicher.
Dies ist auch der Grund warum die Apokryphen nicht in die Bibel mit bezogen wurde,weil sie direkter erklärt sind,und das passte zb. den Vatikan nicht.Also bleiben sie weg,den alles müssen die Dummen Menschen nicht wissen,den wie sollten sie ihr Nutzen daraus ziehen.Keine Spenden,keine Kirschen.....................
MFG