@Maya108 Maya108 schrieb:@FaIrIeFlOwEr
OMG ! Ich bin so froh, dass es MJ nicht gemacht hat. war ja auch mal in der Bildzeitung Thema, das er es vorhatte. Anonyme Menschen kann man ja vlt noch ertragen, aber wenn ich wüßte, dass da hinten ist der und der, würde ich durchdrehen. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, finde es auch nicht schön und sehe mir sowas auch nicht an.
ja, es ist schon ganz gut, dass man MJ nicht zu diesem Gunther von Hagens zum Plastinieren geschickt hatte ... der hätte doch dann die "Attraktion" draus gemacht ... er sprach glaub ich mal davon, wie er es sich vorgestellt hätte, MJ zu präsentieren ...
ich denke auch, wenn da dann so berühmte "Leute" rumstehen, ist es anders, als diese ganzen Exponate, zu besichtigen, die höchstwahrscheinlich auch nur von unbekannten, eben anonymen Menschen stammen ...
Ich habe mir die Ausstellung von dem Gunther von Hagens "Körperwelten" vor ein paar Jahren in München angesehen ~ hier in Berlin, war einfach zu viel Andrang, die Menschenschlagen zum Eintritt, der Ausstellung, nahm ja kein Ende ~ und ich muß sagen, diese Ausstellung war sehr interessant, es gab ja nicht nur überall "Menschen in besonderen Positionen" zu sehen, auch von Tieren gab es Exponate ...
Das Berliner Medizinhistorischen Museum befindet sich auf dem Gelände der Charité, und dort ist eine Ausstellung integriert, die auch die erhaltenen Präparate aus der berühmten Virchowschen Sammlung zeigen. Dort war ich auch schon ...
OK, du darfst da einfach nicht so "sensibel" sein und dir gleich alles bildlich vorstellen, dann kann man auch Gefallen an dieser Art von Sehenswertem finden ...