@heartbreaker heartbreaker schrieb:und beim durchlesen der kommentare habe ich noch etwas gefunden bei karen faye
habe garnicht gewusst das MJ es nicht wollte das man ihm zum geburtstag gratuliert.
so in der Form habe ich es auch nicht gewußt, dass die Zeugen Jehovas Geburtstage usw. nicht feiern, aber schon ....
aber er hat ja in den späteren Jahren auch Weihnachten und die Geburtstage seiner Kinder
gefeiert ...
Vielleicht traf der Inhalt dieses Gespräches in den letzten Jahren gar nicht mehr zu ... wer weiß wann dieses Gespräch mal stattgefunden hatte ...
und auch ein MJ wird seine Meinung mal geändert haben ... denn so ganz im Sinne der Zeugen Jehovas hatte MJ ja später nicht "gelebt" ... das war wohl auch mit ein Grund, warum er seine Zugehörigkeit aufgelöst hatte ...
aber seinen Glauben selbst, denn hatte er wohl nicht "verloren" und aufgegeben ...
ein Auszug aus dem Bericht >
“I wish people wouldn’t do that. Please promise me, Turkle, don’t EVER say Happy Birthday to me.”
I was torn. I once again saw how sad and conflicted he was on the inside about this, but he remained loyal to his beliefs. It was so difficult for me too. I wanted to give him a present and a big birthday hug every time August 29 th rolled around, and join in with the others who were celebrating his birthday around him. I also wanted to comply with his request not to even SAY happy birthday. **
und eine grobe Übersetzung >
"Ich wünschte, die Leute würden das nicht tun. Bitte versprich mir, Turkle, nicht immer Happy Birthday zu mir zu sagen."
Ich war zerrissen. Ich sah auf einmal, wie traurig und widersprüchlich er in seinem Inneren darüber war, aber er blieb seinem Glauben gegenüber loyal. Es war auch so schwierig für mich. Ich wollte ihm ein Geschenk und eine große Umarmung jedes Mal zum Geburtstag am 29. August rundherum geben und schloß mich den anderen an, die seinen Geburtstag um ihn feierten. Ich wollte auch seinem Wunsch nachkommen, nicht einmal Happy Birthday ZU SAGEN.
http://karenfayeblog.com/ (Archiv-Version vom 06.10.2010)