Original anzeigen (2,5 MB)A.Ma,
Gern geschehn! Freu mich, wenn ich auch mal nen nützlichen Beitrag beisteuern kann, wo ich doch so selten hier sein kannXD
Werde auch noch mal genauer darauf eingehen, weil ich vor kurzem darüber 'ne Rep. gesehen habe - da war die Rede von Baktun II, welches 2012 beginnt usw. Aber davon später. Ich muß selbst erst rausfinden, was genau damit gemeint ist.
Jetzt mal zu etwas anderem: Weißt du über den Tarot in etwa bescheid, A.Ma? Ich lege den nur zu besonderen Anlässen bzw wenn ich ein wenig ratlos bin u. hatte dir im letzten Jahr schon mal etwas darüber geschrieben, wobei das Ergebnis einigermaßen erstaunlich war - vlt erinnerst du dich daran? Es ging um den Narren.
Heute legte ich also wieder die Legeart "Das Geheimnis der Hohepriesterin" im Hinblick auf die gestrigen TV- Ereignisse über unser aller Seelenkind Michael u. stellte die Frage nach seinem Befinden. Hier ist nun die Legung und meine Einschätzung dazu:
*Die gekreuzten Karten bedeuten d. Thema um das es geht ( Magier + Prinzessin d. Stäbe)
- Der MAGIER verkörpert Lebenskraft,Meisterschaft;Geschicklichkeit,Trickreichtum ER wird unterstützt vom jung(gebliebenen) weibl. Anteil in ihm,der von aufschäumender Lebenslust euphorisiert ist.
*DER PRINZ DER SCHEIBEN steht f.d. gegenwärtigen haupteinfluß: Es ist eine "Erd"-Karte, bedeutet u.a. Bodenständigkeit. Der Prinz d. Sch. ist ein Macher, ein Mensch m. unbeirrb. Durchhaltevermögen, Ausdauer u. Tatkraft.
*links neben ihm finden wir "FREUDE".Sie gehört zur Kategorie "Wasser" u. wird definiert mit Gottvertrauen, Optimismus, stillem Glück. Sie gewinnt zunehmend an Einfluß.
*rechts nebeb dem PRINZ d. Sch. liegt "GEWINN".Sie gehört zu den "Erd"-Karten u. bedeutet: günstige wendung, materieller Zuwachs,Wohlergehen. Sie warnt jedoch davor, zu versäumen, den Gewinn recht zeitig einzufahren.
*FEHLSCHLAG liegt links neben den Gekreuzten Karten.Sie steht f. das, was noch im Dunkeln ist, aber bereits geahnt oder befürchtet wird. Wenn Michael lebt, so bedeutet das für sein Bewußtsein vlt die einsicht in die vergängl.u. bedrohl. Seiten des Lebens.
Sie bedeutet aber auch - u. dies trifft wohl dann auf uns zu: zerschlagene Hoffnung,Verlust, Unglück. Sie ermutigt aber auch dazu, die Aussichtslosigkeit zu erkennen.
*rechts neben dem Kreuz liegt FRIEDEN. Sie ist eine der wenigen positiven Schwerterkarten u. bedeutet (berufl.) kluge Geschäftstaktik,Beilegung v. Konflikten. Sie steht "im Lichte", also für das was klar erkannt, erwartet u. evtl. auch geschätzt wird.
*die verdeckte Karte ist eine sog. kleine Arkana u. hat deshalb keine Bedeutung f. d. Legung ( die Hohepriesterin hat somit ihr geheimnis noch nicht offenbart)
*AS DER SCHEIBEN ist eine "Chancen"- Karte. An dieser Stelle zeigt sie, wohin die Reise geht, was als nächstes kommt. Hier zeigt sie die Chance auf Gesundheit,innere u. äußere Stärke,u. für das Bewußtsein eine wertvolle bereichernde Erfahrung u. Erkenntnis.
@allAuch wenn Tarot meist in den esoterischen Bereich eingeordnet wird, sollte man nicht außeracht lassen, dass er aus dem antiken Ägypten stammt, diese Menschen im Einklang mit der Natur lebten und eine Staatsform hatten, die über 4000! Jahre erfolgreich währte.
Mich hat der Tarot schon immer fastziniert, weil er mitunter erstaunliche Ergebnisse liefert.Er ist für mich ein Mittel, Fragen auf spirituelle Weise zu beantworten.
Schlaft u. träumt alle süß!