Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 14:35
wie gesagt man muss ja irgendwie murray frei boxen, man sucht nun nach mitteln die für murray pos. ausfallen


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 14:42
Youtube: ВАЛЕРИЯ & LaToya Jackson - Earth song. Муз-ТВ 2010
ВАЛЕРИЯ & LaToya Jackson - Earth song. Муз-ТВ 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hab hier nochmal das Video von Latoja in Russland. Ich weiß, dass einige von Euch es schon gesehen haben, es wurde am Samstag schon mal reingestellt. Aber für die, die es noch nicht kennen...
Latoja müsste sich mal die Haare kürzen, irgendwie sieht sie aus wie eine Püppi, die plötzlich zu alt geworden ist...., kann es nicht anders erklären.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 15:20
https://www.youtube.com/watch?v=mfTIvamLDCY (Video: ITN - Is Michael Jackson alive? Hoax Rumour sweeps the net)

hatten wir das schon??


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 15:26
@nici2222
Ja, das hatten wir schon, aber das kann man ruhig nochmal sehen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 15:37
ah ok.....gibt es zu der anhörung von murray wieder ne live übertragung?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 16:02
Es geht wieder mal um die Kinder von MJ:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://www.indianexpress.com/news/mjs-kids-may-face-custody-row-soon/633536/&prev=/search%3Fq%3Dhttp://twitter.com/pianogames%26hl%3Dde%26sa%3DG&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhjgG_KzjwuE1EWrYMaYBaGLKxYANw


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 16:15
Joe und Oxman, Video vom 13.06.2010
https://www.youtube.com/watch?v=XrK12TAQA6I


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 16:25
Kenny Ortega on Oprah talking about Michael Jackson's "This Is It" part 2
https://www.youtube.com/watch?v=I0c0ZhMp_pY


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 16:35
Offensichtlich müssen die Kinder wieder als Ablenkungsmanöver herhalten:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://foreign.peacefmonline.com/entertainment/201006/47705.php&prev=/search%3Fq%3DMsTJaxon%26hl%3Dde%26sa%3DG&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhixDds4Sr6afKCnqQOf93CMAaIsCw
Was gibt es jetzt für einen wirklichen Grund, das wie auch die Geschichte vorhin mit Katherine aufzuwärmen? Gibt es irgend etwas mit dem Jugendamt? Hat irgend Jeamnd einen Antrag auf Betreuung oder Unterstützung gestellt? Welchen Grund gibt es jetzt für die Medien, darüber zu spekulieren?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 16:39
Michaels Neffe:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=6028620


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 17:42
@littlesusie1
@Hanika
@all

Für euch, damit ihr für euch mal versteht, warum ihr glaubt, dass er noch lebt, warum ihr logische Argumente nicht gelten lasst und warum ihr so auf all das reagiert, was euch den Glauben nehmen will, dass er noch lebt

Verschwörungstheorien im Netz: Michael Jackson lebt!
Ist Michael Jackson wirklich tot? Einige Internetseiten vermuten bereits, der „King of Pop“ sei quicklebendig. Egal ob Elvis Presley, James Dean oder Marilyn Monroe: Stirbt ein Star einen frühen Tod, suchen Fans Halt in Verschwörungstheorien.

Die Verschwörungstheorie ist ein Ersatzmythos Auch wenn die Verschwörungstheorie wie die Religion Menschen in schwierigen Phasen Halt gibt
Tatsächlich suchen viele Menschen in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche, Krisen, Katastrophen und Tragödien Halt in Verschwörungstheorien Wer Veschwörunstheorien bekämpfen will, steht dabei mit rein logischen Argumenten schnell auf verlorenem Posten
Einen Menschen ruhen lassen zu können, bedeutet dabei mehr Respekt, als ihn zu einem zu machen, dem man mit Kameras und Pseudobeweisen hinterherjagt

Die ersten Theorien im Netz

Tatsächlich suchen viele Menschen in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche, Krisen, Katastrophen und Tragödien Halt in Verschwörungstheorien. Stirbt ein Star einen frühen Tod, folgt bald die passende Verschwörung dazu und findet mitunter viele Anhänger: Elvis und James Dean leben, Marylin Monroe und Lady Diana wurden ermordet. Das Unerklärliche wird durch die Verschwörungstheorie umgedeutet, vereinfacht und mitunter in einen großen Kontext gebracht. Nun auch bei Michael Jackson.

Nur wenige Stunden nach dem Ableben des „King of Pop“ waren erste Internetseiten online, in denen der Tod Jacksons bezweifelt wurde. Jackson habe seinen Tod nur vorgespielt, um der Dauerbelagerung durch die Medien und seinen horrenden Schulden zu entkommen, so der Grundtenor der meisten Verschwörungstheorien. Belegt wird die Jackson-lebt-These durch angebliche Bilder des Popstars, die nach dessen Tod entstanden sein sollen. Als entscheidender „Beweis“ dient ein Ausschnitt eines TV-Berichts, der den Abtransport der in einen Leinensack gehüllten Leiche Jackons durch einen Hubschrauber zeigt. Deutlich zu sehen sei darauf, dass sich der Leichnam nach Abheben des Hubschraubers auf der Bahre aufrichte, Jackson also lebe, argumentieren die Verschwörungstheoretiker.

Der Vorteil der Vereinfachung

Der Vorteil der Verschwörungstheorie ist, dass sie Ereignisse auf eine simple Weise erklärt.

Verschwörungstheorien beziehungsweise Verschwörungstheoretiker appellieren an den Verstand ihrer Rezipienten. Diese werden aufgefordert nachzudenken und zu erforschen, was plausibel und logisch ist, um dann bestimmte Schlüsse zu ziehen. Ein Toter kann sich nicht auf der Bahre aufrichten, also muss Jackson leben. Andere Deutungen, etwa dass es sich beim dem Filmausschnitt um eine optische Täuschung handelt, die sich aus der Kombination aus Kameraperspektive und Bewegung des Hubschraubers ergibt, werden ausgeblendet.

Die Verschwörungstheorie erweist sich so als Meister der Vereinfachung. Gegenbeweise der Theorie werden in der Regel als Fälschungen derer deklariert, die hinter der Verschwörung stecken.

Angebliche Logik

Nach Außen präsentiert sich die Verschwörungstheorie stets als auf Logik und Verstand basierend. Ihren Erfolg verdankt sie aber letztlich der Tatsache, dass sie den Menschen auf einer emotionalen Ebene erreicht. Die Verschwörungstheorie ist ein Ersatzmythos. Mit dem Mythos versteht man die Welt, d.h. das Chaotische hat eine Ordnung gefunden und drückt sich in Bildern aus. Mythen dienen der Bewältigung der Angst vor einer übermächtigen Welt und versuchen, die Welt zu erklären.

Anknüpfung an vorhandenes Wissen

Zwar ist die Elvis-lebt-Theorie insgesamt als erfolgreich anzusehen – sie hält sich immerhin seit 1977 - , einzelne „Verästelungen“ dieser Theorie, nach denen Elvis von Außerirdischen entführt wurde, werden hingegen höchstens von solchen Menschen geglaubt, die auch Ufo-Landungen für realistisch halten.

Ein Tod des 50-Jährigen als Folge der Einnahme eines Medikamentes ist für die Mehrzahl der Menschen daher kaum unerklärlich, sondern vielmehr logische Folge.

Auch wenn die Verschwörungstheorie wie die Religion Menschen in schwierigen Phasen Halt gibt, treten diese in der konkreten Situation der Krise nicht direkt in Konkurrenz. Wer Veschwörunstheorien bekämpfen will, steht dabei mit rein logischen Argumenten schnell auf verlorenem Posten, weil er die Emotionalität der Verschwörungserzählungen und ihre Bedeutung als Ersatzmythen nicht verstanden hat.

Der Halt, den die Verschwörungstheorie gibt, ist wahrhaftig. Sie konstruiert keine Wahrheit, sie lügt nicht, sondern sie greift zurück auf eine Urwahrheit über deren Vorhandensein in jedem Menschen eine Art Restwissen vorhanden ist. Dieses Wissen zu wecken, ist der Schlüssel zur Entzauberung der Verschwörungstheorie.

Einen Menschen ruhen lassen zu können, bedeutet dabei mehr Respekt, als ihn zu einem zu machen, dem man mit Kameras und Pseudobeweisen hinterherjagt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 17:55
@michaelj
Wenn es dich stört, daß wir das glauben, was wir glauben, dann solltest du dich bei Ghost melden, da bist du dann unter deinen Glaubensschwestern. Laß uns bitte in Ruhe. Meinst du nicht, daß wir das, was du uns hier einstellst, nicht schon zig mal vorgesetzt bekommen haben? Spare dir deine Mühe, es ist vertane Zeit. Wir bleiben (zumindest ich) bein meinem Zweifel, wobei ich mich nicht festlege. Ich will die Wahrheit wissen, vollumfänglich, mehr nicht. Such dir doch die Liveübertragung der Anhörung von Murray, dann kannst du uns darüber berichten. :)

@all
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://www.apollotheater.org/savethedate_evite.htm&prev=/search%3Fq%3Dhttp://twitter.com/pianogames%26hl%3Dde%26sa%3DG&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhhhAr3u-SvM9hU6kJrAGI6vT_bVKw


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 18:10
@Hanika
-ich verweise dich auf die Nutzungsregel im Allmy der Meinungsfreiheit, die du bitte respektierst
- ihr stört mich nicht, ich störe dich
- steht es dir nicht zu, mir zu sagen, dass ich dich in Ruhe lassen soll
-lasst ihr Michael in Ruhe?
- in Ruhe lassen? Du meinst, nicht länger mit etwas konfrontieren, was unbequem ist
- sollte man nicht nach Gründen im eigenen Leben suchen und sich damit auseinandersetzen, anstatt immer weiter zu flüchten, indem man auf einem Toten rumreitet und dies damit zu tarnen, dass man die Wahrheit herausfinden will?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 18:11
@Hanika
- sorry steht es dir nicht zu, mich aufzufordern, euch in Ruhe zu lassen


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 18:13
@michaelj
OK, wie du meinst. Aber ich kann dich auffordern, mich in Ruhe zu lassen. Da stimmst du mir doch wohl zu, oder? :)
Natürlich hast du deine Meinungsfreiheit, aber bitte spiele dich hier nicht immer als Oberlehrer auf.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 18:28
@Hanika
ich möchte auch das mal endlich die wahrheit ans tageslicht kommt, denn bis jetzt ist noch sehr viel im dunkeln. ich ätte noch so viele fragen die ich gerne beantwortet hätte.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 18:38
@EC145
ich denke mal, deine Fragen gehen in die richtige Richtung, leg mal los Jim
@Hanika
Nee, sehe ich nicht so.
Ich spiele mich hier nicht auf. Ich kann nichts dafür, wenn du hier eine Karrikatur als HOAX Beweis anführst. Du hingegen spielst dich hier als Mod auf mit Weisungsbefugnis. An dieser Stelle bitte ich mal Sunshine, Grenzen aufzuweisen, denn so geht das nicht.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 18:40
@michaelj

Hi, ich les ja nun schon das ganze Jahr mit. Und finde es gut, das sich in letzter Zeit die MJ Gemeinde im Allmy ein wenig geteilt und somit auch viel besser miteinander arangiert hat, ohne in den Konflikt "des Glaubens" geraten zu müssen.
Diese Gruppe hier liegt mir sehr am Herzen, ich lese täglich mit und bin ganz und gar Believer. Wunderbar jeden Tag zu verfolgen, wie sich interessante Theorien und gefundene Hinweise aneinander reihen.Dafür einen großen Dank an Euch alle!:-)
Es macht Spass mitzulesen, und es ist nichts Negatives daran.

Was stört es Dich denn, das einige ein paar Fans "Pseudo" Beweise sammeln und sich damit glücklich fühlen? Im Grunde ist es doch völlig unerheblich für Dich, das Ihre Suche ihnen ein Glücksgefühl beschert. Oder zwackt :-) Dich dieses Glück, weil Du nur trauern kannst und nicht diese im Innern "lebende Gewissheit" hast?

Interessanter Artikel ( von wem? ) , nur leider trifft er nicht so ganz den Kern. Zumindest bei mir nicht. In mir schlummert kein Rest des Wissens, das er gestorben sein könnte. Es gibt auch nichts zu entzaubern, weil diese Verschwörungstheorie für mich kein Mythos , sondern die Wahrheit ist. Sicherlich liegen wir mit einigen angeblichen Beweisen falsch, oder haben hier und da die verkehrte Spur, aber er will ja auch nicht entzaubert, oder gefunden werden.

Wie sehr dieser Artikel unseriös ist, zeigt der Vergleich zu Ufolandungen und Sichtungen. Ich hab noch keins gesehen, und glaube auch nicht dran. Aber klar. MJ Believer glauben an jeden Quatsch, das soll uns der Artikel wohl verklickern....
Auch macht mich die "böse Welt" nicht kirre und dunkle Mächte bedrohen nicht mein leibliches Wohl...Ich steh auch nicht unterbelichtet auf einem geistigen Standstreifen hänge mit Trittbrettfahrerhirnmasse am PC und suche Michael Jackson im unedlichen Nirvana des Internets. Das muss ich auch nicht mehr. Er wohnt nämlich bei mir:-)

Nun denn, Du bist halt auf Endlosschleife unterwegs und bietest Zwangsinformierung an. Schade eigentlich. Ein gutes Gespräch kommt so nicht zustande. Zumindest mit mir nicht, aber ich schreibe ja eh kaum und das hier war mir ein Bedürfnis.
Sorry, wenn wen mein Statement aufstößt. War nur kurz und auch nicht bös gemeint.
Bin schon wieder weg*, ohne wirklich abzuhauen.

Für Deine Liebe zu MJ mag ich Dich. Ehrlich.

An Euch anderen: L.O.V.E.
Grüße MJJoker


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 18:49
Es ist mir nur verständlich, warum ein Mann, der in seinem Leben schon genug gelitten hat, selbst im Tod seinen Hintern noch für alles Mögliche hinhalten muss, dass entbehrt jeder Menschenwürde und Totenruhe. Ich finde das nicht lustig.
Ich weise nochmals darauf hin, dass ich bitte, es zu unterlassen, mich anzugreifen, da ich hier offen meine Meinung vertrete.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.06.2010 um 19:01
@MJJoker
Ich kann um einen Menschen nicht tief trauern, den ich nicht mal gekannt habe. Da fängt es nämlich an. Was mich daran stört, dass ihr euch mit euren Beweisen glücklich fühlt? Ihr unterstellt einem Mann, der gebrochen gestorben ist, dass er seinen Tod vorgetäuscht hat. Es ist wahr, Michael Jackson macht die Menschen glücklich und unterhält diese. Im Leben hat er das schon getan durch die unzähligen Sensationsmeldungen über ihn. Jeder hat sich amüsiert und wurde unterhalten, keiner hat sich dafür oder für Menschenwürde interessiert, wie es ihm geht. So starb dieser Mann in Etappen seinen Tod, während die Menschen mit diesen Meldungen belustigt und glücklich waren, Gedanken über die Folgen hat sich keiner gemacht. Irgendwann hiess es, ohhh er ist tot. Keiner weiß, wie es mit dem Tod weitergeht, was eventuell eine Seele noch mitbekommt. Keiner weiß, wie sehr seine Angehörigen unter solchen Meldungen leitet. Es interessiert auch keinen, Hauptsache der Mensch wird unterhalten und fühlt sich glücklich damit. Im Grunde genommen ergeht es ihm so mit dem Leben. Mit dem einen Unterschied, die Presse dreht ihn nicht mehr so durch den Saft, Möchtegernfans, Hobbiedetektive etc. etc. umso mehr.

Jeder hier in dem Treat will menschenwürdig behandelt werden, aber wenn es u die anderen geht, spielt Menschenwürde anscheinend keine Rolle mehr, da zählt nur das eigene Glück und Senationshascherei.....

Das stört mich. Ich hoffe, deine Fragen damit beantwortet zu haben.


1x zitiertmelden