Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 14:39
@faghira
@littlesusie1
Dann konnte er erst ab Mai beginnen. Wenn er wirklich nur 25 ml verbraucht hat, müssten noch über 14 l übrig sein.

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 14:40
@Hanika
Also kann man vielleicht davon ausgehen, dass da wirklich jemand gestorben ist, der Prozess ist echt, aber die Ermittlungen verfälscht, da erstens die verstorbene Person gar nicht fest steht, zweitens falsche Angaben gemacht wurden und drittens eine Menge vertuscht bzw. ausgelegt wurde, zum Ziel der Irreführung.....sonst kann ich mir nicht vorstellen, was da gerade abgezogen wird. Der Richter, die Anwälte und die Geschworenen sind wahrhaftig, aber der behandelte Fall u.Umständen nicht....
Siehst Du es so in etwa??

Pearl sieht es jedenfall anscheinend so in der Art....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 14:42
@littlesusie1
Ein fiktiver Fall mit einem echten Gericht. Eine Gerichtssoap, wie sie bei uns täglich im Fernsehen kommt, nur natürlich sehr viel echter. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 14:49
@faghira
@Hanika
@littlesusie1
Alles kaum vorstellbar, solch eine Menge Propofol. Medikamente haben doch auch ein Verfallsdatum. Warum dann so viel??


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 14:50
@Hanika
Ich hoffe, du behälst recht mit der Gerichtssoap. ;)


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:02
@mjneverland
Der Einwand mit dem Verfallsdatum ist wirklich beachtenswert. Wie lange hält das Zeug?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:04
@Hanika
Unterschiedlich. Kommt drauf an, wie lange der Apotheker das Zeug schon im Regal stehen hat. Habe schon Medis bekommen, die nur noch ein halbes Jahr hielten. Dann aber auch wieder Medis, die 2 Jahre noch haltbar waren. ;)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:04
@Hanika
@mjneverland
Stimmt!!


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:04
Dosierung/Anwendung
Anwendungsempfehlungen
Zusätzlich zu Propofol-Lipuro 1% wird im allgemeinen ein Analgetikum benötigt.
Jedes Behältnis ist vor der Anwendung zu schütteln.
Propofol-Lipuro 1% enthält keine antimikrobiellen Konservierungsmittel und bietet deshalb für Mikroorganismen sehr gute Wachstumsbedingungen. Um Kontaminationen zu vermeiden, sind deshalb während der gesamten Handhabung sämtliche aseptische Kautelen strikt einzuhalten. Keimfilter sind nicht verwendbar.
Jede Ampulle oder Infusionsflasche ist nur für eine Anwendung an einem einzigen Patienten bestimmt. Behältnisse mit Propofol-Lipuro 1% sind erst unmittelbar vor der Anwendung zu öffnen und sofort zu verwenden.
Ist die Verabreichung von Propofol-Lipuro 1% beendet, müssen sowohl das Reservoir als auch das Infusionsbesteck ersetzt werden. Restliches Propofol-Lipuro 1% darf nicht weiter verwendet werden, sondern muss verworfen werden.
Wird der venöse Zugang auch für andere Medikamente verwendet, so sind sie am Ende der Infusionsleitung zuzufügen.
Die mit Propofol-Lipuro 1% verabreichte Fettmenge ist zu berücksichtigen. Falls der Patient zusätzlich intravenös Lipide erhält, sollten diese reduziert werden. 1,0 ml Propofol-Lipuro 1% enthält 0,1 g Fett.
Besteht das Risiko für ein Fettüberladungssyndrom (fat overload), wird empfohlen, die Blutfette zu überwachen und die Verabreichung von Propofol-Lipuro 1% entsprechend den Daten anzupassen.
Propofol-Lipuro 1% kann durch ein Y-Stück nahe der Injektionsstelle in laufende Infusionen von Glukose 5%, Kochsalz 0,9% oder Glukose 4% mit Kochsalz 0,18% (Infusionslösungen Ph. Helv. VII) verabreicht werden. Propofol-Lipuro 1% soll vor der Anwendung nicht mit NaCl-Lösung gemischt werden (siehe Rubrik «Sonstige Hinweise»/Inkompatibilitäten).
Propofol-Lipuro 1% kann mit Glukose 5% (Infusionslösung Ph. Helv. VII) verdünnt werden. Sowohl Glasflaschen als auch PVC-Infusionsflaschen und PVC-Infu­sionsbeutel sind geeignet. Die Verdünnung sollte nicht höher als 1:5 sein (2 mg Propofol pro ml). Sie soll unmittelbar vor der Verwendung aseptisch hergestellt und sofort verbraucht werden. Wird ein PVC-Infusionsbesteck verwendet, sollte der Infusionsbehälter immer gefüllt sein. Deshalb ist das für Propofol-Lipuro 1% benötigte Volumen dem Infusionsbeutel zu entnehmen und vollständig durch dasselbe Volumen an Propofol-Lipuro 1% zu ersetzen. Propofol-Lipuro 1% kann mit Alfentanil-Injektionslösung 0,5 mg/ml im Verhältnis 20:1 bis 50:1 (V/V) gemischt werden. Die Mischung soll unmittelbar vor Gebrauch aseptisch hergestellt und sofort verbraucht werden.

Sehr interessant!

http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!fachinfo,3111.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:09
ich kann mir auch nicht vortsellen das murray täglich proprfol an mj verabericht haben soll. das hält doch kein mensch aus und zusätzlich noch lorazepam und was weiß ich noch. murray wäre ja dann schon der reinste giftmischer :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:15
Zitat von mjneverlandmjneverland schrieb:Ich hoffe, du behälst recht mit der Gerichtssoap. ;)
Und ich erst! :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:18
@faghira
Lorazepam habe ich mal vor Jahren zur Entspannung bekommen, und von 1 Tabl. wurde ich schon so müde, dass ich das wirklich ca. eine halbe Stunde vor dem Einschlafen genommen habe.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:22
@mjneverland
@faghira
@littlesusie1
Wenn ich mir das alles durchlese, die Hinweise zur Verwendung von Propofol dann sehe ich auch, dass ein Mensch nach der Verwendung noch lange danach nicht in der Lage ist, eine normale Reaktion zu zeigen, da drängt sich die Frage auf, ob man nach einer solchen Sedierung tatsächlich in der Lage ist, noch solche Proben zu absolvieren. Was hat er eigentlich vorher gegessen? Hat er überhaupt was gegessen? Vor Sedierungen darf man eigentlich nichts zu sich nehmen. Also für mich ist das alles nicht wirklich vorstellbar.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:28
@Hanika
Nein, du hast Recht. Man darf vor solchen Medis kein Essen zu sich nehmen, aus Sicherheitsgründen, da man mit Erbrechen reagieren könnte. Im KH muss man auch immer aus diesem Grund nüchtern vor einer OP sein. Und er hat ja nicht viel gegessen. Dann noch jeden Tag solch eine schwere Medi die schwer in das System eingreift, und dann soll er trotzdem noch so toll auf der Bühne rum gehüpft sein bei den Proben??? Unvorstellbar!!!!
~Kurze Pause~


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:29
@Hanika
So denke ich auch, denn es ist doch allgemein bekannt das man selbst bei einer Kurznarkose weder Nahrung noch Flüssigkeit ab einer bestimmten Zeit nichr mehr zu sich nehmen darf.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:32
@EuerFan
@mjneverland
@faghira
@littlesusie1
Aber vor allem,
Jede Ampulle oder Infusionsflasche ist nur für eine Anwendung an einem einzigen Patienten bestimmt. Behältnisse mit Propofol-Lipuro 1% sind erst unmittelbar vor der Anwendung zu öffnen und sofort zu verwenden.
Ist die Verabreichung von Propofol-Lipuro 1% beendet, müssen sowohl das Reservoir als auch das Infusionsbesteck ersetzt werden. Restliches Propofol-Lipuro 1% darf nicht weiter verwendet werden, sondern muss verworfen werden.
Was bedeutet das? Wenn diese Infusionsflaschen auch noch so groß waren, nach der einmaligen Sedierung waren sie zu verwerfen! Man darf dieses Medikament nicht noch einmal verwenden. Auch wenn der Flaschen mit 50 oder sogar 100 ml Inhalt hatte, er hätte nur jeweils 25 ml entnehmen und den Rest vernichten müssen!


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:35
@Hanika
Ja und anhand der Liste die bei Gericht gezeigt wurde, kann man dann errechnen ob er sauber gearbeitet hat. Weil die wurde ja gezeigt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:43
@EuerFan
Hast du die Liste? Mir fehlt sie in meinen Unterlagen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:44
@Hanika
Richtig! Jede angebrochene Flasche und jedes benutzte Infusionsbesteck muss in den Müll, also kann man da doch schon einiges von den 15 Litern gleich wieder abziehen, da es nach Anwendung unbrauchbar war. Oder, sehe ich das falsch?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

17.10.2011 um 15:44
@Hanika
Nein, leider!


Anzeige

melden