@Alvac meinst du mit gestellte Aufnahme mein "grass ist grün"? Alle anderen Versionen (also auch alle Downloads) sind nur Bearbeitungen des Original-WAVs von brian.
Jo, wie schon gesagt, bringt da ein Vergleich der Wellenformen nicht viel (so wie man auch nicht zwei gemalte Bilder inhaltlich dadurch vergleichen würde, indem man schaut, ob z.B. die verwendeten Farben dieselben Pigmente enthalten. - Kann man machen, sagt aber nix über den Inhalt der Bilder aus
;)). Ich hatte mit dem Vergleichsbild unbeabsichtigt bei euch wohl zunächst zu grosse Hoffnungen geweckt, tut mir leid. Den Rest der Analyse fand ich aber doch spannend, ohne mich selbst zu sehr loben zu wollen ;P. Nun, das "wir sind hier" ist in der Tat sehr schwer zu verstehen. Ich habe es leider nicht wirklich geschafft, die Sprachqualität an sich zu erhöhen, sondern lediglich, das Rauschen zu entfernen.
Vielleicht bin ich auch durch Brians Theorie dahingehend konditioniert, "wir sind hier" zu hören - 100% bin ich mir nicht sicher, bin aber weiterhin der Meinung, dass es Stimmen sind und die stark verlangsamten Versionen sprechen meiner Meinung nach dafür, dass es "wir sind hier" heissen könnte
;).
Nagut, da ich sonst nix weiter zum Thema Audio sagen kann, bis Brian weitere EVPs rausrückt, sag ich halt was zum Thema Video *gg*.
Was mich bei den ganzen Nachtaufnahmen immer gewundert hat, ist, dass das Erscheinen und Verschwinden der Geisterlichter (hattet ihr da eigentlich eine "offizielle" Bezeichnung für?) nicht zu einer Veränderung des gesamten Bildes durch den Restlichtverstärker geführt hat.
Will sagen: wenn man mit Restlichtverstärkung einen düsteren Raum filmt, und dann schaltet man eine zusätzliche (wenn auch schwache) Lichtquelle ein (Feuerzeug, kleine Lampe, whatever), dann kenne ich das so, dass sich das gesamte Bild neu einpegelt, um sich auf diese zusätzliche Lichtquelle einzustellen. Also zumindest wird das Bild insgesamt kurz sehr hell (oder die Lichtquelle hell und der Rest sehr dunkel), bis die Restlichtverstärkung sich neu eingestellt hat. Oder, wenn sie das nicht automatisch macht, die neue Lichtquelle und alles in der Nähe wird extrem gleissend (da sieht man nix mehr, nur noch weiss quasi
;)).
Aber beim Auftauchen der Geister passiert mit dem restlichen Bild garnichts. Auch werden Objekte, an denen die Geister vorbeifliegen nicht heller (quasi im Schein der Geister), obwohl das grad bei Restlichtverstärkung gut sichtbar sein müsste, da auch kleine Erhöhungen der Helligkeit durch die Verstärkung sehr gut sichtbar sein müssten.
Nun muss ich sagen, dass ich nun wirklich kein Fachmann für Videotechnik bin, daher kann ich hier nur laienhaft meine Überlegungen vorstellen:
-Die Geister könnten evtl. kein Licht in dem Sinne aussenden, also nichts, was das Videobild/den Verstärker bei der Aufnahme verändern würde, sondern was Anderes. Was könnte das sein? Keine Ahnung, da lässt die Physik nicht viele Möglichkeiten zu ;P Unsere Augen sind ja auch garnicht in der Lage, etwas anderes zu sehen, als Licht in einem relativ eng begrenzten Spektrum, die normalen Kameras auch nicht - also Blödsinn *g*
-Die Geister könnten evtl. gar kein Licht selber aussenden, sondern nur das von der Diode gesendete Licht reflektieren. Somit würden sie die Gesamthelligkeit des Raums nicht wirklich erhöhen, sondern würden das Diodenlicht einfach so reflektieren, wie sonstiger heller Hintergrund. Dann müssten sie aber:
a) Heller erscheinen, je näher sie der Kamera kommen (und dunkler, je weiter sie weg sind)
b) Aus fester Materie oder zumindest Rauch/Partikeln o.Ä. bestehen, damit sie das Licht reflektieren können
c) Einen Schatten werfen, denn das reflektierte Licht "fehlt" ja auf hinter den Geistern liegenden Objekten.
Trifft alles nicht zu, wenn ich das richtig sehe, ist also auch nicht korrekt.
-Die Wesen könnten auch eine so extrem schwache Lichtquelle sein, dass sie gerade eben so ausreichen, auf einem mit Restlichtverstärker aufgenommenem Video erkennbar zu sein, aber nicht genug Energie ausstrahlen, um das Gesamtbild helligkeitsmässig zu beeinflussen (und umliegende Objekte zu bestrahlen).
Da könnte jetzt
@briansteen_1 mal was zu sagen, da du sie ja schon "live" gesehen hast: sind sie im Original sehr viel dunkler, als auf den Videos, also so gut wie nicht zu sehen?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein ;P
Ich frage mich, warum die Video-Profis da nix zu gesagt haben, ich finde das einen spannenden Punkt - die haben sicher bessere Erklärungen, als ich mit meinem laienhaften Verständnis
;). Gibts denn wirklich niemanden hier, der sich mit Videotechnik auskennt?
Oder hat jemand von euch vielleicht noch andere Theorien - würde mich interessiern
:)