@Winchester das mit den füssen filmen war eher zufall. habe die cam einfach richtung schreibtisch eingestellt. kurios jedoch, dass es wie aufgescheucht losfliegt, als ich die decke etwas hochziehe. in der verlangsamung sieht man, dass es unter der lehne des stuhls losfliegt.
noch ne kleine anekdote von vorgestern. ich saß am notebook in der küche und habe nach einer weile etwas in unserer spiegelnden kaffeemaschine vorbeifliegen sehen. es war durchsichtig und ich habe es nur in diesem teil der kmaschine vorbeihuschen sehen. es war nicht aus den augenwinkeln, sondern ich habe direkt hingeschaut. ich habe mich nicht bewegt und gespiegelt. es dauerte keine halbe sec und danach hatte ich eine mega-gänsehaut.
greetz
bri
offtopic -
zu michael landon: er war mein held aus bonanza. bei unsere kleine farm ging es irgendwie immer gut aus, zu gut für nen kleinen, starken, aber eben kleinen farmer mit ner horde hungriger mäuler - ausserdem hatte er nicht ma ne knarre (jedenfalls nicht dauernd am mann). deswegen hab ich das nicht geguckt damals. die titelmusik war aber ganz gut...