@Jurilaris Kamera nehm ich immer mit
:) Aber da ich eher zu der Skeptiker Fraktion gehöre werde ich sicherlich nicht mein Hotelzimmer Nachts filmen
;)Wenn ich mir diese Video dort anschaue fallen mir zwei Dinge ganz prägnant ins Auge.
Zum ersten sind diese "Lichter" oder what ever "gedoppelt" d.h. sie sehen für mich aus wie eine Spiegelung. Genauso das Verhalten. Würden sich diese beiden Lichter in verschiedene Richtungen in verschiedenen Geschwindigkeiten oder auch verschiedenen Abständen untereinander bewegen und auch sonst nicht genau gleich aussehen würd ich schon eher skeptisch werden.
Aber das sind ganz klar Spiegelungen und ein Problem der Digitaltechnik.
Auf der linken Seite im Video sehen wir die Sonne(?!), zumindest ein sehr helles Objekt. Daneben relativ dunkle Flächen. Meine Vermutung ist einfach die, das die digitale Technik Probleme in krassen Gegensätzen zw. hellen und dunklen Flächen hat und somit solche Artefakte oder auch Spiegelungen zustande kommen.
Diese "Rods" sind schon wieder ganz andere Geschichten. Aber wenn ich mir anschaue das diese "Rods" bei relativ hohen Geschwindigkeiten auftreten bzw. gefilmt werden liegt meine Vermutung (so wie es auch auf der o.a. Seite beschrieben wird) nahe das dies Objekte sind die einfach aufgrund ihrer nicht ganz so hohen Geschwindigkeit (im Gegensatz zu der Kamera die filmt) einen ... naja ... Strich ... oder was oben eben dort sieht auf der Kamera hinterherziehen. Vermutlich sind dies Vögel und / oder Insekten.