http://www.roswellrods.com/hier eine andere erklärung:
wenn man mit ner camera vor irgend einem objekt
(oder ner lichtquelle) bei ner langen belichtungszeit rumwedelt
ist das was bei rauskommt ein normaler physikalischer effeckt
also entweder gewollt
oder der knippser hat seine knippskiste nicht im griff ;-)
da zieht niemand das licht hinterher
es wird einfach fehlbelichtet auf dem datenträger
weil punkt a (das zu knippsende)
sich bewegt wird er an mehreren stellen des datenträgers
abgebildet
allerdings nur schwach weil er nirgends lange genug steht
um richtig dargestellt zu werden
und noch eine meinung:
Rods, Streaks - wie immer man sie nennen will, ich bin überzeugt sie sind sehr real, da ich meine eigenen Zweifel systematisch aus dem Weg räumen konnte und weiterhin keine handfeste, erklärbare Erklärung für das habe, was ich mit eigenen Augen und einer Kamera gesehen habe.
Man kann sich eine recht gute Vorstellung von dem Erscheinungsbild dieser mysteriösen Streaks machen, wenn man eine Digitalkamera auf den langsameren Nightshot stellt und damit sehr schnell, manchmal reicht es auch es langsam zu tun, vor einer Lichtquelle winkt. Man hat dann der Effekt, daß sich das Licht langzuziehen und zu einem leuchten Streifen zu formen scheint.
Dieser Effekt generell ist auch sehr häufig der Grund für das Erscheinen von vermeintlichen Streaks in Aufnahmen von Städten oder im Haus. Wenn ein Streak in einem Bild mit einer Lichtquelle auftaucht, ist das Bild sogut wie nutzlos und man kann davon ausgehen, daß es definitiv kein 'echter' Streak ist.
Hier finden ganz oft Verwechselungen statt und viele Streaks werden so absichtlich oder oft eher unabsichtlich erzeugt.
Ob Streaks, Rods, die nicht nur in verschiedenen Formen auftauchen sondern auch in verschiedenen Farben, noch nicht erkannte Insekten, Energien, Geister Vorstorbener sind - das ist alles so richtig wie falsch, denn wir wissen es mal wieder nicht.
Das merkwürdige ist, daß sie sich sowohl auf dem Photo als auch auf dem Video finden lassen, nur, wie Bear schon sagte, mit dem bloßen Auge nicht erkennbar sind.
Meine Digitalkamera hat mir den Streak auf dem Display gezeigt und in der Annahme, es handle sich um eine Taschenlampe, die am anderen Ende des Hofes von Pilgern gehalten wurde, schaute ich kurz an der Kamera vorbei, nur um festzustellen, daß dort nichts war. Das Display zeigte den Streak aber noch immer. Die orange Leuchte, die ebenfalls im linken oberen Bereich mit aufgenommen wurde, war nicht verwischt und lid auch ansonsten nicht unter derartigen 'verstreakungen'. Augenzwinkern
Leider stand die Kamera auf Video und anstatt sofort einfach auf Aufnahme zu drücken, war ich erst dran, das Rädchen auf Photo zu stellen, als es natürlich schon längt zu spät war. (Die hervorragenden Reaktionen eines Geisterjägers, nunja.)
und hier soll auch ein video sein:
http://www.jkcinema.com/gamesmov.asp?type=5habs aber noch nichtt gefunden weil ich die kinder holen muß
:)na dann viel spaß beim lesen
:)@briansteen_1 @Alvac @titus1960 @Winchester @nine1109 @Maverick28 @Dante1981 @Samnang