da sich der Schreiberling wieder mal viel Mühe^^ gegeben, um die "richtigen Worte" zu finden ...
Neues Buch über das Leben von Michael Jackson
Was WIRKLICH auf Neverland geschah
Michaels Ex-Assistent Frank Cascio packt aus
06.12.2011 — 18:49 UhrMichael Jackson starb am 25. Juni 2009 an einer Überdosis von Narkose- und Schlafmitteln. Conrad Murray, der frühere Leibarzt des „King of Pop“, wurde wegen fahrlässiger Tötung nach einem langen Prozess schuldig gesprochen und zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, will Berufung gegen den Schuldspruch einlegen.
Jetzt wird Michael Jacksons († 50) Leben erneut öffentlich auseinandergenommen: Sein ehemaliger persönlicher Assistent Frank Cascio (30) hat ein Buch veröffentlicht, in dem er detailliert beschreibt, was „sein Freund Michael“ auf der berühmten Neverland-Ranch wirklich getrieben haben soll...Frank Cascio lernte Michael Jackson als vierjähriger Knirps kennen. Der „King of Pop“ war damals 27, hatte bereits sein Erfolgsalbum „Thriller“ veröffentlicht, kannte Franks Vater, der Geschäftsführer des Helmsley-Palace-Hotels in Manhattan war.
„Ich erinnere mich, dass ich ein Spielzeugauto über seinen Kopf und seine Arme fahren ließ. Als wir uns von ihm verabschiedeten, sagte er, er würde uns anrufen, wenn er mal wieder in New York sei“, schreibt Frank Cascio in seinem neuen Buch „My Friend Michael“ (seit 15. November im Handel).
Gut 20 Jahre seien sie befreundet gewesen, er habe für Michael Jackson als Assistent und zeitweise auch als Manager gearbeitet. Mit 12 sei Frank Cascio das erste Mal auf der Neverland-Ranch gewesen.
„Dort lief wunderschöne Musik. Es gab Bäume, Blumen, Wasserspiele und atemberaubende Landschaften“, erinnert sich Frank Cascio. Doch es gab nicht nur schöne Erinnerungen: Schon Mitte der 80er-Jahre soll Jacksons Medikamentenmissbrauch begonnen haben, als er erstmals das Schmerzmittel Demerol zu sich nahm. Cascio habe sich Medikamente auch oft auf seinen Namen verschreiben lassen, um die Sucht von Jackson zu verschleiern. Laut Cascio soll Jackson 2001 in New York bei einer seiner Shows zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum auch eine Stunde zu spät auf die Bühne gekommen sein, weil er in seiner Garderobe unter Drogen stand. Auch soll Jackson von den Drogen paranoid geworden sein, habe geglaubt, seine Management-Firma wolle ihn zerstören, immer wieder von „Verrätern“ gesprochen. Michael habe Wein aus Saftflaschen und Softdrink-Dosen getrunken. Umgefüllt, damit es nicht so sehr auffällt.
Im Buch geht es um Jacksons Leben als Star und die Person hinter der Maske, die anscheinend nur wenige kannten.
Mehr Erinnerungen von Frank Cascio an Michael Jackson:• „Michael war nicht schwul“, schreibt Cascio. „Er war an Frauen interessiert, aber er war sehr gehemmt.“
• „So seltsam es für einen Erwachsenen auch erscheinen mag, mit ein paar Kindern in einem Zimmer zu übernachten – es war nichts Sexuelles dabei. In seinem Herzen war Michael ein Kind.“
• „Als ich älter war und Michael auf Tour begleitete, nannten wir seine weiblichen Fans Fische. Denn es gab eine Menge Fische im Meer. Die aggressivsten Girls nannten wir Barrakudas.“
• „Michael lud manchmal Fans auf seine Neverland-Ranch ein. Einmal fuhr ich Michaels Bentley, er saß auf dem Rücksitz und knutschte rum.“
• „Michael sagte ab und zu zu mir: ‘Ich glaube, dir ist nicht klar, dass ich die ganze Welt gegen mich habe. Alle denken, ich vergreife mich an Kindern'.“
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/michael-jackson/frank-cascio-buch-wahrheit-ueber-neverland-21389060.bild.html