MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!
23.06.2011 um 16:39@FaIrIeFlOwEr
zum propofol im magen und ruffalo hatte ich in der vergangenheit ja auch schon einiges geschrieben, u.a. das hier:
---> man kann 70 g (gramm) mageninhalt zwar in mg (milliGRAMM) umrechnen, NICHT aber in ml (milliLITER).... deshalb auch oben im autopsiebericht der hinwweis auf die alternativberechnungen:
Specimes: µg/ml oder µg/g
und somit MUSS die berechnung des propofols im mageninhalt nach der formel
µg (propofol)/g (mageninhalt) erfolgen....
bei den übrigen berechnungen war das ausgangsmaterial blut bzw. urin - deshalb wurden hier µg/ml zugrundegelegt, beim mageninhalt jedoch µg/g....
---> das propofol wurde dann allerdings statt in µg (MIKROgramm) in mg (MILLIgramm) berechnet/angegeben....
---> das ergebnis für den magen lautete somit:
propofol = 0.13 mg/g = es wurden auf 1 g mageninhalt 0.13 mg propofol nachgewiesen....
lidocaine = 1.6 mg/g = es wurden auf 1 g mageninhalt 1.6 mg lidocaine nachgewiesen....
---> bezogen auf 70 g mageninhalt ergäbe das 9.1 mg propofol (0.13 x 70)....
tschuldigung, habe irrtümlich schon auf "Änderungen übernehmen" geklickt, aber es kommt noch was was zur weiteren berechnung.....
zum propofol im magen und ruffalo hatte ich in der vergangenheit ja auch schon einiges geschrieben, u.a. das hier:
konkret heißt es im autopsiebericht (seite 11/51)und auch hier habe ich auf diese unterschiedlich genannten messeinheiten hingewiesen, die es unmöglich machen, genaue werte zu ermitteln, weil man daraus nicht eindeutig erkennen kann, worauf genau sich diese ermittelten werte beziehen:
Resuscitative fractures of sternum, right 4th and 5th ribs, and left 3rd through 5th ribs
resultierend aus wiederbelebungsversuchen fraktur des sternums (brustbein), fraktur 4. und 5. rippe rechts und 3. bis 5. rippe links
Resuscitative transmural hemorrhage of stomach
resultierend aus wiederbelebungsversuchen Intensive transmurale Blutung des Magens.
Mit anderen Worten: propofol und lidocain waren im blut, das magengewebe wird von blutgefäßen durchzogen (es versorgt normalerweise lediglich das organGEWEBE mit blut, tirtt dabei jedoch nicht in den mageninhalt über). da jedoch bei den wiederbelebungsversuchen diverse rippen gebrochen wurden, haben diese das magengewebe verletzt, so dass es zu einem blutaustritt in den mageninhalt kam und da sich in diesem blut eben propofol und auch lidocaine in nachweislicher menge befanden, konnte beides auch im mageninhalt nachgewiesen werden.http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:pQ2D5MyASp8J:www.allmystery.de/themen/np59922-285+Benny007+ruffalo+magen&cd=3&hl=de&ct=clnk≷=de&source=www.google.de
wie viel tatsächlich an milliGRAMM im körper nachgewiesen wurden, geht so aus dem autopsiebericht nicht hervor.... die dort ermittelten werte müssen umgerechnet werden. da im autopsiebericht aber mal von MIKROgramm und mal von MILLIgramm die rede ist und selbst dem sachverständige ruffalo hier rechenfehler unterlaufen sind, lasse ich mich auf diese umrechnung erst gar nicht ein ;) .an der richtigkeit der berechnungen von muzikfactorytwo habe ich persönlich aus folgenden gründen meine zweifel....
Beitrag von Benny007 (Seite 285)
---> man kann 70 g (gramm) mageninhalt zwar in mg (milliGRAMM) umrechnen, NICHT aber in ml (milliLITER).... deshalb auch oben im autopsiebericht der hinwweis auf die alternativberechnungen:
Specimes: µg/ml oder µg/g
und somit MUSS die berechnung des propofols im mageninhalt nach der formel
µg (propofol)/g (mageninhalt) erfolgen....
bei den übrigen berechnungen war das ausgangsmaterial blut bzw. urin - deshalb wurden hier µg/ml zugrundegelegt, beim mageninhalt jedoch µg/g....
---> das propofol wurde dann allerdings statt in µg (MIKROgramm) in mg (MILLIgramm) berechnet/angegeben....
---> das ergebnis für den magen lautete somit:
propofol = 0.13 mg/g = es wurden auf 1 g mageninhalt 0.13 mg propofol nachgewiesen....
lidocaine = 1.6 mg/g = es wurden auf 1 g mageninhalt 1.6 mg lidocaine nachgewiesen....
---> bezogen auf 70 g mageninhalt ergäbe das 9.1 mg propofol (0.13 x 70)....
tschuldigung, habe irrtümlich schon auf "Änderungen übernehmen" geklickt, aber es kommt noch was was zur weiteren berechnung.....