Streuselchen schrieb:Pilzbaguette für @Photographer73, um ihn von der düsteren Seite des Fertigprodukts wegzulocken :trollking:
Tja, da fehlen einem die Worte. Das sieht soo lecker aus.
@Photographer73 Ich denke, es gibt nun nur noch wenige Argumente für fertige Champi Baguettes. Außer, sie schmecken nicht schlecht, weil saftig und man ist in Zeitnot.
:DGerade guck ich auf Sixx Jamie Oliver in Italien. Grad gings um Pizza. Dann bringen die in der Werbung doch glatt Dr.Oetker.
:palm: Photographer73 schrieb:Herzlichen Glückwunsch ! :) Na siehste, jetzt läuft doch alles. Und mit den Bewerbungen kann es jetzt auch losgehen, auch da klappt bestimmt schnell was, bei dem sympathischen Bild! :)
Ich drück fest die Daumen !
Streuselchen schrieb:Oh gott Liebes, dein Bewerbungsbild sieht total gelungen aus und du sympathisch durch und durch :lv:
Herzlichen glückwunsch übrigens auch von mir zum bestehen deiner Weiterbildung. Ich bin mir sicher, du wirst was tolles finden, wo du dich auch wohl fühlst.
Danke ihr zwei.
:lv: Ich bin ja leider immer ein wenig negativ eingestellt, aber dafür freut man sich um so mehr, wenn etwas klappt. Bin halt jetzt auch schon ein paar Jahre raus aus dem Berufsleben und hab einfach Angst, dass ich es nicht schaffe. Ich hab das auch meiner JC Frau genauso gesagt und ich muss sagen, dass ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Viele jammern ja immer wenn es um Jobcenter geht, aber wenn man immer mitwirkt und nichts schleifen lässt und offen ist, auch über seine eigenen Ängste zu sprechen wird einem auch geholfen. Ich kann z.B. Jederzeit an einem Kurs teilnehmen in dem ich lerne mit diesen Ängsten umzugehen. Ich hab auch immer jemanden an der Seite, der mich unterstützt und an den ich mich jederzeit wenden kann. Das ist schon toll und ich nehme das auch gerne mit.
Streuselchen schrieb:Soweit ich weiss warst du früher mal Kindergärtnerin, oder?
Oh ja. Aber nie wieder. Diese Woche wurde hier in der Stadt wieder gestreikt. Es gingen viele Erzieherinnen und Erzieher auf die Straße. Ein Plakat, welches ich in den Nachrichten sah, sprach mich sehr an. Darauf stand: KiTa Come in and bourn out. Traurig aber wahr.
Streuselchen schrieb:Wärst du hier in Berlin würd ich dich sowas von anstellen entweder für meinen Papi, damit der mal rauskommt und professionelle Pflege erhält abseits seiner ganzen Therapien
Mit Pflege hab ich ja nichts zu tun. Mehr mit Alltagsbegleitung und Hilfe bei diversen Angelegenheiten und vor allem Zeit haben und einfach mal ratschen. Die haben die gestressten Pfleger ja leider nicht immer.