Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 05:49
Moin Moin, zum Thema Auto-und Radfahrer, da kann ich nur sagen, dass ich da keinen Unterschied erkennen kann, im Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern und der Vorsicht und Rücksicht.
Ich bin die letzten Jahre nun meist eher Zuschauerin, da ich selbst nicht mehr fahre und als Beifahrerin das Verkehrsgeschehen ganz gut beobachten kann. Egal, wer da unterwegs ist, auch Fußgänger, da denken viele einfach nur an sich selbst und bringen sich und andere dadurch auch oftmals selbst in Gefahr. Da denken viele anscheinend nur an sich selbst und an ihren eigenen Weg, den sie zu bewältigen haben, und das meist, so schnell wie irgend möglich, auf der jeweiligen Weise, als Auto-oder Radfahrer und auch als Fußgänger.
Da wird sich irgendwie, irgendwo vorbeigedrängelt, an roten Ampeln nicht gehalten, anderen die Vorfahrt genommen undundund.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 06:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Thema Rücksicht: mir wurde heute gesagt, es sei ungewöhnlich und selten, wenn man sich um seine Schwiegermutter sorgt und auf sie achtet. Das fand ich traurig, denn das sollte selbstverständlich sein (jedenfalls dann, wenn man ein gutes Verhältnis hat).
Ich finde das nun auch nicht wirklich erstaunlich, wenn man sich um seine Schwiegermutter kümmert. Ich habe damals, als meine Schwiegermutter pflegebedürftig wurde, von Vollzeit-auf Teilzeitarbeit reduziert, um mich besser (mit)kümmern zu können.
Allerdings war meine Schwiegermutter wie eine Freundin für mich, sie hat mich von Anfang an mit offenen Armen empfangen.

Doch ich habe gerade gestern, welch ein Zufall, hier im Forum den Thread "Schwiegerfamilie" entdeckt, wo man lesen kann, was da in einigen Familien so abgeht untereinander. Das hat mir echt zu denken gegeben und ich bin umso dankbarer, dass ich völlig andere Erfahrungen gemacht habe, als viele von denen, die dort ihre Erfahrungen geteilt haben.


Ich hoffe, dass du gut zu Hause angekommen bist!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 06:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das ist meistens noch nicht mal 1 mal Kranksein.
So ist es...da sind gesetzlich Versicherte deutlich besser gestellt. Ich glaube, da sind es zehn Tage -pro Kind-, ist man allein erziehende, das Doppelte.


Das Hochwasser ist gestiegen, seit gestern Abend 20 Uhr ca. 1 m. Das ist alles Mist, erinnert mich an das Moselstädtchen, in dem ich aufwuchs.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 06:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:. sind den jetzt alle Corona verblödet wenn die Menschen im Baumarkt den Verkäufern die Hölle heiß machen und schon Staubmasken als Schutz holen
Guckst Du hier:


Oh, ich kann das Bild leider nicht einstellen. Es zeigt einen Mann, der sich einen Schlüppi ins Gesicht gebunden hat 😜
Zitat von pattimaypattimay schrieb:, finde ich.
Finde ich nicht unbedingt. Selbst wenn man nicht das beste Verhältnis hatte, aber es ist ja immerhin die Mutter meines Mannes.
Na und ? Wenn sie einen von Anfang an ablehnt und schlecht behandelt kann sie nicht erwarten, dass daraus ein gutes Verhältnis erwächst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 07:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eins sag ich euch: wenn du die Einsamkeit suchst, fahr mit der Deutschen Bahn und sitze in der 1. Klasse. 😂 Ich hab das Abteil für mich. Aber vielleicht steigt ja noch jemand zu.
Gab es denn auf der Rückfahrt Gummibärchen ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann schon sein, dass es Schwiegermütter gibt, die rechte Drachen sind, aber meine gehört da nicht dazu. Sie hat mich immer wie ihre Tochter behandelt, da ist es nur richtig, wenn ich sie jetzt wie meine Mutter behandle.
Wie man in den Wald hineinruft....die Mutter meines Ex' hat mir traurig gesagt, dass ihr Sohn sie so gut wie nie anrufe...ich habe ihr gesagt, dass sie ihm das sagen solle, dass sie sich das wünscht, dass er sich ab und zu mal meldet. Vor einigen Tagen hatte unsere Tochter Geburtstag und er saß neben der Mutter und sie hat ihm das auch gesagt. Ich fürchte aber, dass er das mit der Zeit wieder vernachlässigen wird. Jedenfalls sagte er zu, mit ihr demnächst einkaufen zu gehen. Die Tochter fährt in den Urlaub; sie geht normalerweise mit der Mutter samstags einkaufen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Mutter hat mir erzählt, dass eine Bekannte ständig ihr Kind mit voller Windel in der Krippe abgibt. Und das ist nicht erst am Weg dahin passiert. Finde ich auch seltsam. Gehört das nicht zur normalen Morgenroutine, die Kinder zu füttern, zu waschen, die Windel zu wechseln, ihnen die Zähne zu putzen und sie anzuziehen?
Das ist eine faule Sau. Das arme Kind !
Zitat von caponatacaponata schrieb:.
Relativ ist relativ.. besonders an den Kreuzungen ist es für Radfahrer auf den auf der Fahrbahn entlangführenden Radwegen gefährlich. Und Radwege gibt es hauptsächlich auch nur an den großen Straßen. Da ist noch viel nachzuholen
Ich bin ja auch schon in Berlin Rad gefahren. Das ist schon komisch; wenn Du einen Bus hinter Dir hast...bei uns ist es auch schlecht mit den Radwegen. Das Auto steht ganz oben in der Priorität!!!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das stimmt allerdings. Die haben mir auch schon den ein oder anderen Schock als Autofahrerin verpasst ... ich versteh das auch gar nicht, ich mein, ist denen nicht bewusst, dass sie bei einem Zusammenprall den Kürzeren ziehen?! >.>
Was ich überhaupt nicht verstehe, dass gar nicht wenige ohne Beleuchtung fahren. Und dann noch dunkel gekleidet ! Als Autofahrer siehst Du die erst ganz spät.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 07:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie man in den Wald hineinruft...
Ich habe das z.B. bei der ersten Frau meine Bruders miterlebt, wie sie sich unseren Eltern gegenüber verhalten hat, das war einfach nur unhöflich, arrogant und abwertend, gleich vom ersten Kennenlernen an.
Ich kann mich noch sehr gut an ihren ersten Besuch in unserer Familie erinnern, das war echt heftig, wie frech sie da aufgetreten ist. Alles was ihre Eltern hatten war besser in ihren Augen und das hat sie auch ständig gesagt.
Ich habe mich damals schon gefragt, was er mit diesem arroganten Püppchen will und sie hat sich im Laufe der Jahre nicht wirklich verändert.
Meine Eltern haben sich dann im Laufe der Zeit zurück gehalten, wer sucht schon freiwillig Kontakt zu jemanden, dem man nicht gut genug ist?
Und dann macht mein Bruder unseren Eltern auch noch Vorwürfe, als die Ehe Jahre später scheiterte, weil sie seine Frau nie wirklich in die Familie integriert haben. Da habe ich mich echt nur an den Kopf packen können.
Man sollte in solchen Fällen, wo das Verhältnis zueinander nicht das beste ist, auf beide Seiten schauen und nicht nur in eine Richtung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 07:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wo sollen sie denn sonst fahren, wenn es keinen Radweg gibt?
Dann MÜSSEN sie auf der Straße fahren. Es sei denn, sie sind Kinder bis 10 Jahre.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin gerade gestrandet in Salzburg. Überall Chaos: Muren, Hochwasser, starker Eisregen und mein Zug war verspätet, weshalb ich den Anschlusszug nicht mehr erwischt habe. Den danach auch nicht. Jetzt muss ich eine Stunde warten. Pff
Ach herrje; so ein Mist. Aber das ist Alltag für sehr viele Bahnkunden in Deutschland.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe das z.B. bei der ersten Frau meine Bruders miterlebt, wie sie sich unseren Eltern gegenüber verhalten hat, das war einfach nur unhöflich, arrogant und abwertend, gleich vom ersten Kennenlernen an.
Verständlich, dass sie nicht miteinander warm werden konnten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 08:07
Ich habe jetzt einen Artikel gelesen über einen jungen Chinesen, dessen Eltern in Köln einen Lebensmittelladen betreiben. Er selbst ist hier aufgewachsen und fühlt sich als Deutscher. Was die jetzt erleben...im Laden ist deutlich weniger los und einige Kunden kommen "vermummt", mit Schal vor dem Gesicht z.B. und in den Öffis setzt sich keiner auf den benachbarten Sitzplatz...krass !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 08:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe jetzt einen Artikel gelesen über einen jungen Chinesen, dessen Eltern in Köln einen Lebensmittelladen betreiben. Er selbst ist hier aufgewachsen und fühlt sich als Deutscher. Was die jetzt erleben...im Laden ist deutlich weniger los und einige Kunden kommen "vermummt", mit Schal vor dem Gesicht z.B. und in den Öffis setzt sich keiner auf den benachbarten Sitzplatz...krass !
Solche Geschichten häufen sich derzeit. Es ist erstaunlich, wie viele dumme Menschen es gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 08:55
Mir geht diese Panikmache auf die Nerven ... aber so ist das ja immer, wenn wieder eine neue "Gefahrenquelle" erscheint.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 09:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mir geht diese Panikmache auf die Nerven ... aber so ist das ja immer, wenn wieder eine neue "Gefahrenquelle" erscheint.
Mir auch. Dass die Menschheit überhaupt noch existiert, ist da echt ein großes Wunder ^^, wenn man bedenkt, wegen welcher anderen Dinge in der Vergangenheit schon Panik gemacht wurde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 10:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:zu zweit nebeneinander ist momentan modern dann abbiegen
Ja, hier auch manchmal gerne zu dritt...die Straße gehört ja ihnen 🤦🏼‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na und ? Wenn sie einen von Anfang an ablehnt und schlecht behandelt kann sie nicht erwarten, dass daraus ein gutes Verhältnis erwächst.
Es geht ja auch nicht darum ein gutes Verhältnis zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 10:28
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Solche Geschichten häufen sich derzeit. Es ist erstaunlich, wie viele dumme Menschen es gibt.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es zu Hauptverkehrszeiten leere Sitzplätze gibt ...
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mir geht diese Panikmache auf die Nerven ... aber so ist das ja immer, wenn wieder eine neue "Gefahrenquelle" erscheint.
Ja, das stimmt. Bei Panik schaltet sich der Verstand aus.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es geht ja auch nicht darum ein gutes Verhältnis zu entwickeln
Worum geht es ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 10:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Worum geht es ?
Es ging darum der Schwiegermutter im Alter zu helfen. Dafür ist nicht zwangsläufig ein gutes Verhältnis nötig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 10:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es zu Hauptverkehrszeiten leere Sitzplätze gibt ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so verblendet sein kann, jeden asiatisch aussehenden Menschen zu meiden, weil das Virus in China seinen Ursprung hat. Scheint aber doch möglich zu sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 10:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es ging darum der Schwiegermutter im Alter zu helfen. Dafür ist nicht zwangsläufig ein gutes Verhältnis nötig.
Bei einem guten Verhältnis macht man es ja gerne. Bei einem schlechten nicht oder eher widerwillig. Wenn kein Kontakt besteht wegen eines schlechten Verhältnisses wird der dann vielleicht auch nicht wieder aufgenommen. Es kann natürlich auch eine Chance darstellen, wieder neu anzufangen. Aber gut sind die Voraussetzungen meiner Meinung nach nicht wirklich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 10:53
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so verblendet sein kann, jeden asiatisch aussehenden Menschen zu meiden, weil das Virus in China seinen Ursprung hat. Scheint aber doch möglich zu sein.
Das ist echt total behämmert. Zumal diese Kölner auch gar nicht in China waren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 11:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist echt total behämmert. Zumal diese Kölner auch gar nicht in China waren.
Da reicht es schon asiatisch auszusehen, egal ob Chinese oder nicht, egal ob Kontakt zu China besteht/bestand oder nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 11:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es ging darum der Schwiegermutter im Alter zu helfen. Dafür ist nicht zwangsläufig ein gutes Verhältnis nötig.
Das mag jeder anders sehen, aber ich wollte mir von niemanden helfen lassen, zu dem ich kein gutes Verhältnis habe. Das hat ja seinen Grund, warum man kein gutes Verhältnis zueinander hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.02.2020 um 11:21
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das mag jeder anders sehen, aber ich wollte mir von niemanden helfen lassen, zu dem ich kein gutes Verhältnis habe. Das hat ja seinen Grund, warum man kein gutes Verhältnis zueinander hat
Ja, eben ! Man spürt doch, dass die andere Person dann nicht wirklich dahinter steht und wer weiß, was das noch gibt. Ich würde das dann auch nicht wollen.


melden