nairobi schrieb:Ich (persönlich) mag diese Serien nicht, Bachelor, Shopping Queen, Frauentausch usw.
Ich auch nicht. Ich finde es schlichtweg nicht unterhaltsam, wenn sich andere zum Affen machen. Bei mir hat Fernsehen den Anspruch, mich zu unterhalten und solche Dinge unterhalten mich eben nicht.
Ninjadara schrieb:Ich bin davon überzeugt ,dass nicht nur Hartz IVler mit wenig Geld auskommen müssen. Traurig genug, wie wenig manche vom Ende eines langen harten Arbeitslebens zur Verfügung haben z.b..
Das ist leider wahr. Man kann sich bei uns ja ins Pensionskonto einloggen und nachsehen, wie hoch die Pension zum jetzigen Zeitpunkt ist, wenn man zum regulären Pensionsalter in Pension geht. Was da bei mir steht, ist ernüchternd. Und dafür habe ich schon mit 15 zu arbeiten begonnen.
Da ist es rentabler, gar nicht arbeiten zu gehen, denn die Mindestsicherung ist höher als das, was beim jetzigen Zeitpunkt da steht. Gut, ich muss schon noch viele Jahre arbeiten, aber trotzdem ist das nicht sehr motivierend.