nairobi schrieb:Wobei ja immer gesagt wird, dass das nichts damit zu tun habe.
Das habe ich noch nie gehört. Man muss nur nach Nebenwirkungen und evtl. Folgen der Grippeschutzimpfung schauen, dann sieht man, dass da durchaus ein Zusammenhang besteht.
pattimay schrieb:Die Arzthelferin die mich geimpft hat meinte, dass wenn man schon etwas mit sich schleppt, es dann richtig rauskommt. Hat mich auch gefragt ob ich richtig fit bin.
Ja, das ist wichtig, dass man nicht schon etwas mit sich rum schleppt, wenn man geimpft wird. Ich war zu dem Zeitpunkt total fit, was ich derzeit nun leider nicht behaupten kann.
Cherokeerose schrieb:Mir ging es genauso nach der Impfung.
War 4 Wochen nur Krank.
Hatte ich noch nie
Oha, ich hoffe, dass das bei mir schneller vorüber geht. Wenn ich gewusst hätte, dass ich diesmal so heftig darauf reagiere, dann hätte ich mich nicht impfen lassen und vor allem nicht dann, wenn Urlaubs-und Weihnachtszeit angesagt ist.
Hätte ich mich irgendwo angesteckt, dann wäre es auch ärgerlich gewesen, aber unter diesen Umständen, die ich selbst, und dann noch ausgerechnet in dieser Zeit, durch meine Impfwilligkeit herbei geführt habe, nervt mich das umso mehr.
Cherokeerose schrieb:Ich glaube es gab auch einen neuen Impfstoff??
Den gibt es jedes Jahr. Da sich die Viren ja stets verändern, muss der Impfstoff entsprechend angepasst werden, auf die Viren, die in der jeweiligen Saison herumschwirren.