Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:15
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also wenn schon Karma, dann bitte "Instant Karma". Dann hat auch jeder was davon.
Da schließe ich mich vollumfänglichst an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:15
Zitat von caponatacaponata schrieb:Instant Karma". Dann hat auch jeder was davon.
Was ist das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:16
Zitat von caponatacaponata schrieb:Stimmt, das kann auch sein, jedenfalls im Zusammenhang mit Religion, meine ich.
Ja, stimmt. Ich glaube, @Duhaa ist mir da rettend zur Seite gesprungen. Wollte er mir nicht Drogenkonsum unterstellen? :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:17
@Thilda

Genau.. :D
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was ist das?
Sozusagen ein "sofort"-Karma. So wie Instant-Suppe, Instant-Nudeln..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:sofort"-Karma.
Oh ja das nehme ich!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Momentan gibt es viele verschiedene Meldungen dazu.
Als erstes hörte ich, dass er die Kinder scheinbar entführt hat um sie vor dem Weltuntergang zu retten.
Dann wurde berichtet, dass er ( der Österreicher) an einem Herzinfarkt starb und der 25 jährige soFlüchten konnte.
Die Rede war von 5 Jugendlichen und 1 Erwachsenen 58 jährigen.
Jetzt gibt es noch den Vater....
Das wird sich wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen alles aufklären.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kinder sind da raus, da sie noch unschuldig und rein sind.
So auch mein Denken. Genau


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wollte er mir nicht Drogenkonsum unterstellen? :D
Soweit bin ich dann in dem Thread nicht mehr gekommen, weil mich seine Antworten schon wieder abgenervt hatten.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:19
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich hoffe schon oft, dass Menschen, die nicht nett, gut (was auch immer sind) sind, ihre Strafe bekommen.
Ja, das ist ein beruhigender Glaube.

Allerdings wenden viele diesen Glauben nur im Bezug auf andere an. Falls das schon mal jemandem aufgefallen ist :D

Fehler begeht aber absolut jeder Mensch, auch man selbst. Ich habe mich schon oft dabei ertappt, wie ich mir erhofft habe, dass Menschen die in irgendeiner Weise negativ gehandelt haben oder ein negatives Verhalten an sich hatten, irgendwann ihre Strafe dafür von Gott bekommen werden, aber dann frage ich mich wieder, wer ich eigentlich bin, dass ich versuche zu beurteilen wem eine Strafe zuteil kommen soll und wem nicht. Ich habe schließlich auch schon Mist gebaut und ich bin absolut überzeugt davon, dass Karma mich schon getroffen hat, mehrfach.

(Ich meine keine staatlichen Strafmaßnahmen, sondern schreibe wirklich nur von den Strafen, die Gott einem vielleicht auferlegen könnte)

Ich finde auch, dass kleinere und große schlechte Taten/Fehler sich nix geben. Viele kleine Fehler begehen wir alle und wenn ich mir das mal im Gesamtbild vorstelle, sind zumindest meine kleinen Fehler im Gesamtbild etwas ziemlich erschreckend großes.

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich komme immer wieder zu dem Entschluss, dass ich auf mich blicken und bei mir anfangen muss und das ich nicht unbedingt besser bin als andere, egal was für schlechte Taten oder Fehler wir alle begehen.

Ich weiß nicht, ob man meine Gedankengänge nun verstehen kann. 🤔


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:21
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich komme immer wieder zu dem Entschluss, dass ich auf mich blicken und bei mir anfangen muss und das ich nicht unbedingt besser bin als andere, egal was für schlechte Taten oder Fehler wir alle begehen.
Natürlich muss man immer zuerst vor der eigenen Haustür kehren. Ich bin auch kein Lämmchen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:21
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich weiß nicht, ob man meine Gedankengänge nun verstehen kann. 🤔
Kann man :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:22
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich denke, keine Religion ist grausam, es sind nur einzelne individuelle Betrachtungsweisen des Menschen, die Religion in einem grausamen Licht erscheinen lassen können. Letztendlich ist es immer der Mensch, der Dinge schlecht darstellt oder missbraucht für negative Zwecke.
Naja, in den Büchern zu den jeweiligen Religionen stehen schon sehe grausame Dinge drin. Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass diese Schriften von Menschen verfasst wurden und die das irgendwie falsch verstanden haben. Aber dann könnte man das ja auf alle Glaubenslehren und Regeln anwenden und somit wäre die ganze Religion sinnlos. ;)
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Dann hoffe ich mal, dass das Karma nicht irgendwann durcheinanderkommt, wer denn nun als knuffig-knopfäugiges Hoppelhäschen oder aber als Schlachtvieh wiedergeboren wird....
Karma ist natürlich unfehlbar.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Na im Männerthread ein paar " Freundinnen" gefunden
Hehe, immer. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:22
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wollte er mir nicht Drogenkonsum unterstellen? :D
Und sowas von K*n ?!

Ich weiß ja nicht - aber ich hatte immer irgendwie den Eindruck, dass er gesoffen hat....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:24
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich weiß ja nicht - aber ich hatte immer irgendwie den Eindruck, dass er gesoffen hat....
Ich glaube nicht, dass er Alkohol nötig hat, um so bescheuert zu sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:26
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Allerdings wenden viele diesen Glauben nur im Bezug auf andere an. Falls das schon mal jemandem aufgefallen ist :D
Klar. Man ist ja meist überzeugt davon, dass man selbst alles richtig macht. ;)
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Fehler begeht aber absolut jeder Mensch, auch man selbst. Ich habe mich schon oft dabei ertappt, wie ich mir erhofft habe, dass Menschen die in irgendeiner Weise negativ gehandelt haben oder ein negatives Verhalten an sich hatten, irgendwann ihre Strafe dafür von Gott bekommen werden, aber dann frage ich mich wieder, wer ich eigentlich bin, dass ich versuche zu beurteilen wem eine Strafe zuteil kommen soll und wem nicht. Ich habe schließlich auch schon Mist gebaut und ich bin absolut überzeugt davon, dass Karma mich schon getroffen hat, mehrfach.
Das wollte ich vorhin auch schreiben. Ich bin ja immer recht schadenfroh, wenn jemand für böse Taten bestraft wird. Aber damit erwerbe ich natürlich auch negatives Karma. ;) Nachdem ich aber ohnehin nicht religiös bin, kratzt mich das recht wenig. Ich glaube ja nicht daran, dass mir was passieren wird oder ich in der Hölle lande.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich komme immer wieder zu dem Entschluss, dass ich auf mich blicken und bei mir anfangen muss und das ich nicht unbedingt besser bin als andere, egal was für schlechte Taten oder Fehler wir alle begehen.
Das sowieso. Man kann sich ohnehin nur bemühen, fehlerfrei ist niemand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:27
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich weiß ja nicht - aber ich hatte immer irgendwie den Eindruck, dass er gesoffen hat....
Er schrieb ja, dass er sich gerne berauscht. Aber betrunken las er sich eigentlich nicht, nur sehr überzeugt von sich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:29
Ich oute mich mal als Heidin (im ursprünglichen Sinne), die katholisch erzogen wurde und einen Hang zum Buddhismus hat.

Alle Religionen haben meiner Meinung nach Schwachstellen.

Das Christentum setzt auf Zuckerbrot und Peitsche (Hölle und Himmel). Der Buddhismus ... "im nächsten Leben kann alles besser werden" (deshalb halten sie wahrscheinlich am Kastensystem fest) und der Islam belohnt Männer mit einer Menge Jungfrauen im Himmel (mit ist entfallen mit wievielen).

Wie belohnt der Islam eigentlich Frauen im Himmel?

Für mich sieht das nach einem Konzept aus ... und das Konzept heißt Erziehung ... natürlich sozialverträglich.

Ich habe mir oft die Frage gestellt, welche Religion wohl der Wahrheit am nächsten kommen könnte?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Ich halte es aber für möglich, dass Religionen ihre Berechtigung haben, damit die Widrigkeiten des Lebens psychisch verkraftbar sind.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Karma ist natürlich unfehlbar.
Unfehlbar würde ich jetzt nicht sagen.....

Eventuell macht es ab und an eine "Pause" .... bei Verbrechen gegenüber Unschuldigen, Missbrauch, Tierversuchen ect....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:32
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich habe mir oft die Frage gestellt, welche Religion wohl der Wahrheit am nächsten kommen könnte?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
Meiner Meinung nach gar keine. Religionen wurden meiner Ansicht nach von Männern erfunden, damit sie die Menschen leichter führen können. Darum auch überall ein Konzept, das böse Taten bestraft und gute belohnt.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Unfehlbar würde ich jetzt nicht sagen.....

Eventuell macht es ab und an eine "Pause" .... bei Verbrechen gegenüber Unschuldigen, Missbrauch, Tierversuchen ect....
Das werden die Gläubigen aber anders sehen, sonst wäre ihr Glaube ja sinnlos. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden