miezmiezmiez schrieb:Ich hoffe schon oft, dass Menschen, die nicht nett, gut (was auch immer sind) sind, ihre Strafe bekommen.
Ja, das ist ein beruhigender Glaube.
Allerdings wenden viele diesen Glauben nur im Bezug auf andere an. Falls das schon mal jemandem aufgefallen ist
:D Fehler begeht aber absolut jeder Mensch, auch man selbst. Ich habe mich schon oft dabei ertappt, wie ich mir erhofft habe, dass Menschen die in irgendeiner Weise negativ gehandelt haben oder ein negatives Verhalten an sich hatten, irgendwann ihre Strafe dafür von Gott bekommen werden, aber dann frage ich mich wieder, wer ich eigentlich bin, dass ich versuche zu beurteilen wem eine Strafe zuteil kommen soll und wem nicht. Ich habe schließlich auch schon Mist gebaut und ich bin absolut überzeugt davon, dass Karma mich schon getroffen hat, mehrfach.
(Ich meine keine staatlichen Strafmaßnahmen, sondern schreibe wirklich nur von den Strafen, die Gott einem vielleicht auferlegen könnte)
Ich finde auch, dass kleinere und große schlechte Taten/Fehler sich nix geben. Viele kleine Fehler begehen wir alle und wenn ich mir das mal im Gesamtbild vorstelle, sind zumindest meine kleinen Fehler im Gesamtbild etwas ziemlich erschreckend großes.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich komme immer wieder zu dem Entschluss, dass ich auf mich blicken und bei mir anfangen muss und das ich nicht unbedingt besser bin als andere, egal was für schlechte Taten oder Fehler wir alle begehen.
Ich weiß nicht, ob man meine Gedankengänge nun verstehen kann. 🤔