Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 12:54
Heute Morgen hat eine Kollegin erzählt, dass sie in der Jugend schon mal Feten mit Grillfeuer gemacht hätten, wo die Jungs das Feuer ausgepinkelt hätten. So was habe ich noch nie gehört. Kennt Ihr das ??


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 12:56
@nairobi
nach 5 Bieren wird so mancher Blödsinn gemacht, der auch schmerzhaft werden kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 12:57
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:wundere mich, warum die Menschen hier sich beschweren,
andere Kulturen wären froh, wenn sie ein Leben wie in Deutschland führen könnten.
Man kann nicht überall deutsche Standards erwarten, und schon gar nicht verlangen.
Das ist, weil es uns hier zu gut geht und die Menschen nicht in der Lage und/oder willens sind, über ihren beschränkten Tellerrand hinauszusehen. Das sieht man ja an allen Ecken und Enden und fast harmloserweise eben auch im Urlaub. Ich habe noch nie die Schnitzel und Bier-Mentalität verstanden, die es einem im Urlaub verbietet, landestypische Spezialitäten zu kosten.

Mit der Einstellung bist du in diesem Thread übrigens noch willkommener als sowieso schon! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 12:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:eute Morgen hat eine Kollegin erzählt, dass sie in der Jugend schon mal Feten mit Grillfeuer gemacht hätten, wo die Jungs das Feuer ausgepinkelt hätten. So was habe ich noch nie gehört. Kennt Ihr das ??
Klar! Ich bin ein Dorfkind! 😁
Zwar habe ich nie ein Feuer selbst ausgepinkelt ( nachvollziehbar), aber die Jungs dabei beobachtet, wie sie das gemacht haben, sicher!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 13:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen hat eine Kollegin erzählt, dass sie in der Jugend schon mal Feten mit Grillfeuer gemacht hätten, wo die Jungs das Feuer ausgepinkelt hätten. So was habe ich noch nie gehört. Kennt Ihr das ??
Yes. Bin in einem Dorf aufgewachsen, da ist das normal ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 13:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen hat eine Kollegin erzählt, dass sie in der Jugend schon mal Feten mit Grillfeuer gemacht hätten, wo die Jungs das Feuer ausgepinkelt hätten. So was habe ich noch nie gehört. Kennt Ihr das ??
Bei solchen Feten war ich anwesend 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 13:06
@Thilda
wir waren mal im Urlaub auf Kos, Insel im Dodekanes, und wir gingen Abends immer in eine kleine Taverne, zum essen und verweilen.
Wir wurden zu Mama in die Küche eingeladen, um zu probieren, was wir als Ehre empfunden haben, weil wir uns zu benehmen wussten.
Anderen Gästen, wurde dies nicht angeboten. Weil sie sich so benahmen, das man sich für seine Landsleute schämen muss.
ZB.."ehy..Weißbrot ist alle, bring uns was, aber zacki", wir sind Deutsche, bei uns geht das schneller...."

Wir haben Weintrauben zum Nachtisch bekommen vom eigenen Weinberg, natürlich gratis..die anderen nur die Rechnung.

Man kann nicht immer alles beachten, was landestypisch ist, aber freundlich sein, und ein paar Brocken der Sprache lernen, und es wenigstens versuchen,
kann jede -r .


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 13:30
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das macht doch so einen Fernseher überhaupt erst interessant, oder?
Nein.
Wir sind da Paranoid mit dieser Alexa und Co
Zitat von pattimaypattimay schrieb:kommz man doch seit Jahren nicht drum rum?
Männe meint, da gibt es Modelle ohne
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Allgemein ist LG aktuell Top was Tvs angeht
Der steht auch bei uns.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 13:31
@Adipompöös
Willkommen bei dem Alltagshelden!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 13:33
@Cherokeerose
Merci :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 13:35
@Adipompöös
Und kennst du gofem?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 13:42
@Cherokeerose
nö, noch nie was von gehört, bis ihr hierher kamt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 13:47
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nein.
Wir sind da Paranoid mit dieser Alexa und Co
Alexa ???

Ich sehe da zwar keinen tieferen Sinn in dieser Paranoia - auch als IT-ler nicht - aber es wird kaum möglich sein, einen Fernseher mit akzeptabler Wohnzimmergröße ohne Smart-TV-Funktion zu bekommen.
Ich habe mir schon vor einem Jahr einen Wolf gesucht, als ich einen 40-Zöller ohne Smart-TV gesucht habe.

Ihr könnt ja aber auch einfach den Fernseher nicht mit WLan oder Lan verbinden, dann habt ihr dasselbe erreicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 15:11
Ich komme zwar aus einer großen Stadt , aber in den Vororten waren Feten mit Feuer auspinkeln ebenso auf dem Plan😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 15:11
Sind die Herbstfarben nicht wundervoll ?
20191011 145944Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 15:26
@nairobi
😍😍😍 toll sieht das aus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 16:00
@Adipompöös
Hey! Wilkommen bei uns, schön dass du hergefunden hast :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 16:03
Ich habe mir in die Finger gehobelt :(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 16:03
Heul...

20191011 160159Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2019 um 16:25
@miezmiezmiez
Gleich zwei Finger ,wie hast du das denn hinbekommen🥺


melden