Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2020 um 22:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:sie möchte den ganzen Kurkuma für sich haben oO
Nix da!
Ihr müsst mit mir teilen

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2020 um 22:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kurkuma für sich haben oO
Hab ich euch das erzählt wie ich mich letztes? Jahr richtig übel geschnitten habe und mir dann statt zum Arzt zu gehen Kurkuma raufgekippt hab? :D

Fällt mir gerade dazu ein...
Das sah so eklig aus...ich habe auch Fotos falls jemand interesse hat :D :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2020 um 22:44
Zitat von pattimaypattimay schrieb:U-Bhf Leine gibt es heute Döner für 1cent... :troll:
Da bin ich irgendwie skeptisch
Wie kam's?

Ich habe hier in Berlin aber auch noch keinen Dönerspieß gesehen, der mir optisch gefallen hat. Daher hielt sich mein Appetit auf Döner im vergangenen Jahr in Grenzen. Allerdings war ich auch noch nicht bei DEM Döner.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2020 um 22:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Fällt mir gerade dazu ein...
Das sah so eklig aus...ich habe auch Fotos falls jemand interesse hat :D :D
Die einzige Frage die ich mir dabei stelle, ist:

WIESO. FOTOGRAFIERT. MAN. SOWAS. ???? :D

Fürs Familien Fotoalbum? :D


Du hattes drüben aber davon erzählt, ich erinnere mich noch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2020 um 22:50
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Es schmeckt irgendwie so aromatisch "sandig". 😅Ergibt das Sinn? Ne bessere Beschreibung fällt mir nicht ein :D
Überraschenderweise ja, aber sandig stelle ich mir eher nicht gut vor und ich mag Kurkuma :D an sich ist das doch auch ein bitteres Gewürz oder :ask:
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hab ich euch das erzählt wie ich mich letztes? Jahr richtig übel geschnitten habe und mir dann statt zum Arzt zu gehen Kurkuma raufgekippt hab? :D
Kenn ich, sieht übel aus :'D Ich hab aber kein Foto gemacht :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2020 um 22:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe ich bis jetzt noch nicht probiert.
Wie schmeckt das?
Ist ja auch ein Hauptbestandteil von Curry-Pulver.

Aktuell bin ich auf der Suche nach Panch Puren - einer Gewürzmischung. Möchte ein neues, indisches Gericht ausprobieren.
Die Mischung einfach selbst zusammenstellen geht auch nicht ohne weiteres - ein Bestandteil sind Bockshornkleesamen und ich fürchte, die werden wohl nicht leichter zu finden sein 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2020 um 23:16
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:WIESO. FOTOGRAFIERT. MAN. SOWAS. ???? :D
Hab den Heilungsprozess dokumentiert und meiner Schwester immer per WhatsApp geschickt :D :palm:
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bockshornkleesamen
Schau mal bei Kräuter Kühne.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kenn ich, sieht übel aus :'D Ich hab aber kein Foto gemacht :troll:
Tzz... Anfänger...
Die Kruste die sich vom Blut und dem Pulver bildet ist sooo eklig, oder?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da bin ich irgendwie skeptisch
Wie kam's?
Musst du nicht sein. Ist nur eine Neueröffnung und das ist einfach die Werbung. Das kann sich der Laden nicht erlauben dann schlechten Döner anzubieten und der Dönerproduzent hat auch einen Ruf zu verlieren. Da kann man ruhig zugreifen.

Wenn du mal Döner aus "richtigem" Fleisch willst, dann geh zu Imren. Ist aber geschmacklich spezieller, gefällt nicht jedem.
Wenn es normaler Döner sein soll dann Haci Baba...dem gehört mein Herz :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2020 um 23:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der soll arbeiten und nicht quatschen
Vollgequatscht werden möchte keiner, das ist klar. Und zum Arbeiten braucht man Ruhe und Konzentration.

Aber: Persönliche Kontakte zu ArbeitskollegInnen sind wichtig und können durch virtuelle nicht ersetzt werden, durch telefonische nur zum Teil.

Für mich z.B. ist der Austausch mit den Kollegen von meinem Sachgebiet, aber auch anderen Sachgebieten ( weil man immer mal hilfsweise etwas übernehmen muss, z.B. bei krankheitsbedingten Ausfällen) wichtig.
Es kommt -selten- vor, dass ich wegen der Bewertung eines Vorgangs unsicher bin. Dann trage ich den Sachverhalt einem Kollegen oder auch mehreren vor und erfrage seine/ihre Sichtweise. Danach sehe ich meist klarer. Umgekehrt ist das auch so.
Und ganz schwierige Sachverhalte trage ich der Chefin vor. Das geht eye to eye am einfachsten/direktesten.
Wir bekommen schon so viele Mails, müssen welche schreiben. Da tut es gut, auch mal ein paar Worte zu wechseln.

Wir hatten lange Zeit coronabedingt so gut wie keine Besprechungen. Jetzt ging das vor Kurzem aber wieder los. Es wird für mich so etwa zwei Besprechungen im Monat geben. Da geht es um arbeitsbezogene Themen, Standards festlegen, Neuerungen besprechen, beraten und diskutieren was die effizientesten Vorgehensweisen sind.
So etwas nicht in persönlicher Form zu tun ist einfach schwierig.
Heute hat mir der stellvertretende Leiter z.B. etwas gezeigt, das ich mit Windows 10 noch nicht kannte. Das hat sich gesprächsweise ergeben. Er ist sehr firm und hat mir schon so manches am PC gezeigt. Dafür kann ich ihm bei andere Dingen besser helfen.
Ich habe heute auch jemandem weiterhelfen können. Das geht eben am besten vor Ort und persönlich.
Manches sehe ich durch die Erfahrung auf einen Blick.
Die gute Zusammenarbeit ist hilfreich und fruchtbar.
Da redet man mal 5 Minuten zusammen, dann geht jeder wieder an seine Arbeit.

Und wenn man zur Auflockerung auch mal über andere Dinge als den Dienst redet tut das einfach gut. Sich über Urlaubsziele auszutauschen, Empfehlungen für Ärzte etc. zu bekommen, Anregungen für Kochrezepte, Sportarten auszuprobieren, einen Kinofilm, ein Buch etc. empfohlen zu bekommen, über einen Witz mal herzhaft lachen können.
Bei Bildschirmarbeit sind regelmäßige Pausen schon wichtig. Meist macht man zu wenig. Das liegt in der eigenen Verantwortung.

Ich kann gut verstehen, dass dem Mann der Bekannten das fehlt, wenn das 40 Jahre für ihn anders gewesen ist. Und dass er sich alleine zu Hause da schon mal einsam fühlt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2020 um 23:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hab ich euch das erzählt wie ich mich letztes? Jahr richtig übel geschnitten habe und mir dann statt zum Arzt zu gehen Kurkuma raufgekippt hab?
Daran erinnere ich mich dunkel.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Fürs Familien Fotoalbum?
Zur Dokumentation. Weil man es interessant fand. Warum macht man generell Fotos ? Man möchte etwas festhalten, das man in diesem Augenblick als interessant und speichernswert wahrnimmt.
Warum soll man nur Blumen knipsen oder Personen ? Es gibt so viele interessante Sachen zwischen Himmel und Erde 😊
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hab den Heilungsprozess dokumentiert und meiner Schwester immer per WhatsApp geschickt :D :palm:
Als meine Schwester kürzlich diesen Gichtanfall im Zeh hatte, hat sie auch mehrere Fotos von verschiedenen Stadien geschickt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2020 um 23:58
Vorsichtsmaßnahme: Trump begibt sich nach Corona-Infektion ins Krankenhaus.
Quelle: Der Spiegel


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 06:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:ein Bestandteil sind Bockshornkleesamen und ich fürchte, die werden wohl nicht leichter zu finden sein 😅
Dann such mal in Apotheken, da müsstest du fündig werden.

Fertige Mischungen von Panch Puren bekommst du bei Gewürzhändlern oder in einem Asia-Shop.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 08:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wenn es normaler Döner sein soll dann Haci Baba
Bis ich hier her gezogen bin, waren "normaler Döner" und "Döner aus richtigem Fleisch" für mich ein Synonym. Diese Spieße aus geformten, verarbeiteten Fleisch, die ich hier bisher nur gesehen habe, habe ich in der alten Heimat nie auch nur angerührt. Die konnten qualitativ nie mit dem richtigen, gestapelten Fleischschichten mithalten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dann such mal in Apotheken, da müsstest du fündig werden.

Fertige Mischungen von Panch Puren bekommst du bei Gewürzhändlern oder in einem Asia-Shop.
Ja, spätestens online dürfte ich beides erhalten können. Wobei ich da vermutlich nochmal genausoviel Versandkosten zahlen muss wie das Produkt kostet.
Ich wollte jetzt auch erst einmal noch in einem Asia Shop nach der fertigen Mischung gucken. Wie haben wohl auch einen größeren asiatischen Supermarkt ganz in der Nähe.
Sollte ich da wider Erwarten noch fündig werden, suche ich mir eben die einzelnen Bestandteile zusammen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 08:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dann such mal in Apotheken, da müsstest du fündig werden.
Das glaube ich auch. Notfalls bestellen sie es Dir. Wurde bei mir schon mehrfach gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 08:50
@Mr.Wölkchen
Fahr doch zum Dong Xuan Center. Die sollten heute und morgen auch geöffnet sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 09:14
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Fahr doch zum Dong Xuan Center. Die sollten heute und morgen auch geöffnet sein.
Genau da wollte ich eventuell hin. Ist für mich ja auch relativ hat.
Das soll heute auf haben? Trotz Feiertag?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 09:20
@Mr.Wölkchen
Die haben eigentlich immer auf, ausser Dienstags. Das ist deren Ruhetag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 09:24
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Es schmeckt irgendwie so aromatisch "sandig".
Ich finde es auch iwie leucht bitter.
Nehme es, da es sehr gesund sein soll, z. T. in Wasser.
Und in vielen Fleischgerichten.
Eigentlich mag ich es nicht so sehr, da es gelbe Flecken macht, die niiee mehr rausgehen. In der „Heimat“ wird immer damit gekocht. Und da dort am Boden gegessen wird an runden Tischen und man nie so „richtig“ am Tisch sitzt, fällt mir immer mal was runter....,geeelb!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 09:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die haben eigentlich immer auf, ausser Dienstags. Das ist deren Ruhetag.
Am Feiertag geöffnet ? Kann ich mir eher nicht vorstellen. An Feiertagen dürfen doch nur bestimmte Geschäfte auf haben ??


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 09:56
Zitat von ummaumma schrieb:gelbe Flecken macht, die niiee mehr rausgehen
Auch nicht mit Vorbehandlungszeug ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2020 um 10:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Feiertag geöffnet ?
Bisher hatten sie immer an Feiertagen geöffnet. Sie haben ja auch jeden Sonntag geöffnet. ;)


Anzeige

melden