Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Wochenende war wunderschön bei uns. Ganz viel Sonne noch. Gestern Abend haben wir auch bis kurz vor 22 Uhr bei mir im Hof gesessen. Es war draußen wärmer als drin. Die Nacht fing es dann an zu regnen und das tut es derzeit noch immer. Habe heute morgen die Heizung wieder eingeschaltet.
Bei uns war es am Wochenende tagsüber angenehm warm, am Abend jedoch nicht mehr. Wir haben am Samstag den Griller angeworfen, aber dann drinnen gegessen, weil es beim Sitzen bei 14 Grad dann doch etwas ungemütlich wurde. Nachts sanken die Temperaturen dann auf 6 Grad hinunter.

Diese Woche soll es bei uns auch viel regnen. Ist eh gut, die Natur braucht es und ich muss nicht jeden Tag gießen. ;)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:12
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Gibt auch die übelsten Horror Nahtod Erlebnisse also kann man so pauschal nicht sagen
Naja, auch wenn man Drogen nimmt, kann man Horrortrips erleben. Das ist bei Endorphinen nicht anders, die sind ja chemisch gesehen Opiate, wenn ich mich richtig erinnere. Richtig, @Mr.Wölkchen? Du kennst dich da ja aus mit der Chemie.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:13
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das ist das gute an 4EvaBugFem :D
Es wird alles gnadenlos gelöscht, keine Spuren werden hinterlassen. 😄
Bis auf jene Gelegenheiten, wo sich der Nick nur verändert, aber die Beiträge stehenbleiben. Von mir gibts noch zwei alte Profile, die nicht richtig gelöscht wurden. Man findet sie noch, ich kann mich aber nicht mehr einloggen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, auch wenn man Drogen nimmt, kann man Horrortrips erleben. Das ist bei Endorphinen nicht anders, die sind ja chemisch gesehen Opiate, wenn ich mich richtig erinnere. Richtig, @Mr.Wölkchen? Du kennst dich da ja aus mit der Chemie.
Nur baut das der Körper nicht so schnell ab... die werden wiederbelebt und sind sofort voll da und klar ..... nicht sabbernd und lallend zugepumpt auf körpereigenem opium. Der Körper baut das nicht in Sekunden ab


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:15
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nur die pro-AfD-Beiträge bleiben...
Müssen sie auch, leider. Da die AfD nicht verboten ist, darf man sie wählen und sie auch gut finden. Ich halte es für bedenklich, dass sie nicht verboten ist, aber so ist nunmal die Rechtslage. Wenn man diese Beiträge löscht, würde man in der Tat die Meinungsfreiheit beschneiden, denn die Aussage, dass man die AfD gut findet, fällt nicht unter Hassposting.

Ich arbeite ja auch in dem Bereich, somit kenne ich solche Argumente aus erster Hand.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:17
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Nur baut das der Körper nicht so schnell ab... die werden wiederbelebt und sind sofort voll da und klar ..... nicht sabbernd und lallend zugepumpt auf körpereigenem opium. Der Körper baut das nicht in Sekunden ab
Von Endorphinen sabbert und lallt man ja auch nicht. Das wäre ziemlich kontraproduktiv. ;) Ein so zugedröhnter Zustand, wie ihn Menschen mit Drogen herbeiführen, ist vom Körper ja nicht erwünscht und auch nicht so gedacht. Daher wird man einen solchen Zustand durch körpereigene Substanzen nie erreichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich arbeite ja auch in dem Bereich
In welchem Bereich, im politischen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:27
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Das Gras von heute hat zum Teil einen 50 Fach! Höheren THC Gehalt und kann mit Sorten wie AK 47 zu den harten Narkotika eingestuft werden (Ich selber hab natürlich nie was geraucht für die VS Leute hier :P: ) .... also sollte man bei blutigen Amateuren peinlichist darauf achten gerade in hohem Alter das es eine ganz leichte Sorte ist sonst endet das wie bei meinem Onkel der dann in Verbindung mit Alk ne Pchychose davon hatte und am nächsten Tag ein Herzinfarkt (ganze Nacht Herzrasen)
Das wurde natürlich berücksichtigt. Der Freund, der den Joint gebaut hat, weiß schon, was er tut. Drum hab ich ja auch ihn gefragt, weil ich weiß, dass er sich damit auskennt. Man kann auch mit starken Sorten leichte Joints machen, indem man einfach nicht soviel Harz (in dem Fall war es Harz, nicht Gras) hineingibt.

Ich selbst kiffe so gut wie nie, wenn sich die Gelegenheit bietet, rauch ich ein bissl mit, aber sonst nie. Drum hätte ich mir nicht zugetraut, das selbst zu machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen in SWR3 kam ein Beitrag über die Bildung des Plurals bei manchen Wörtern. In Bayern und Österreich ist es wohl verbreitet, dass man "Wägen" statt "Wagen" sagt. Laut dem Duden geht wohl auch beides. Es gibt sogar Leute, die "Köffer" sagen statt "Koffer". Ein Pfälzer hat angerufen und gesagt, dass man ihn in Norddeutschland nicht verstanden habe, als er sagte " ich habe kalt ". Und in der Schweiz sagt man wohl auch "Wägen" statt "abwiegen". Interessant, die regionalen Unterschiede.
Das stimmt. "Kinderwägen" zum Beispiel ist hier gebräuchlich. Man sagt auch "ein Schranken" statt "eine Schranke". Bei Composita ist der Fugenbuchstabe in Östereich oft ein S - "Schweinsbraten" statt wie in Deutschland "Schweinebraten". Auch das grammatikalische Geschlecht mancher Substantiva ist anders: "das Joghurt", "das Cola".

"Abwägen" ist bei uns was anderes als "abwiegen". Beim Abwägen denke ich über pro und kontra einer Sache nach und denke sorgfältig darüber nach, wie ich mich entscheide. Beim Abwiegen messe ich das Gewicht (oder richtiger: die Masse) eines bestimmten Gegenstandes oder einer Person.

Was meinte der Pfälzer mit "ich habe kalt"? Dass er friert? Das wäre für mich die naheliegendste Erklärung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:In welchem Bereich, im politischen?
Im Medienbereich, speziell in der Forenmoderation. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:31
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich finde, Saarländisch geht noch ganz gut. Da gibt's weitaus schwerer zu verstehende Dialekte.
Wobei ich es da als Pfälzer mit saarländischer Verwandtschaft auch leicht hab.
Ich denke, es kommt darauf an, ob der Dialekt alemannisch oder bairisch ist und was einem vertrauter ist.

In Österreich sprechen ja nur Vorarlberger und ein kleiner Teil der Tiroler einen alemannischen Dialekt, der Rest einen bairischen. Da gibts untereinander schon Verständigungsschwierigkeiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, auch wenn man Drogen nimmt, kann man Horrortrips erleben. Das ist bei Endorphinen nicht anders, die sind ja chemisch gesehen Opiate, wenn ich mich richtig erinnere. Richtig, @Mr.Wölkchen? Du kennst dich da ja aus mit der Chemie.
Fast, ja. Teile der Endorphinstruktur sind im Prinzip gleich der Struktur von Opiaten, weshalb sie auch an den gleichen Rezeptoren andocken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:32
Zitat von ZyraZyra schrieb:Finde ich auch. Rauchen in der Wohnung vor Tieren und Kindern geht gar nicht.
Hat mein Mann auch nie gemacht, als er noch geraucht hat. Er rauchte in einem eigenen Zimmer, das die Katzen nie betragen oder eben draußen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:35
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was haltet ihr denn von diesen DNA-Tests, die aktuell scheinbar so boomen? Jemand Erfahrung damit?
Die gibts eh schon recht lange. Ich find das einerseits interessant, weil ich auch gerne wissen würde, was meine Abstammung ist, andererseits hab ich halt Bedenken, das mit diesen Daten passiert. Man kann da ja viel mehr rauslesen als die Abstammung, zum Beispiel bestimmte Gendefekte, die eine Veranlagung für gewisse Krankheiten darstellen. Das sind schon sensible Daten. Ich möchte nicht, dass mein DNA-Profil dann zum Beispiel in einer amerikanischen FBI-Datenbank zur Verbrechensbekämpfung oder in Datenbanken von Krankenversicherungen landet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Von Endorphinen sabbert und lallt man ja auch nicht. Das wäre ziemlich kontraproduktiv. ;) Ein so zugedröhnter Zustand, wie ihn Menschen mit Drogen herbeiführen, ist vom Körper ja nicht erwünscht und auch nicht so gedacht. Daher wird man einen solchen Zustand durch körpereigene Substanzen nie erreichen
Na ja der Körper kann schon gewisse Zustände erreichen durch mentale Disziplin... gab mal ein indischen Yogi dem sie die 10 Fache Dosis eines harten LSD Trip gaben und es stellte sich keine Veränderung ein da er durch die Meditation eh immer in so einem Zustand ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Von Endorphinen sabbert und lallt man ja auch nicht. Das wäre ziemlich kontraproduktiv. ;) Ein so zugedröhnter Zustand, wie ihn Menschen mit Drogen herbeiführen, ist vom Körper ja nicht erwünscht und auch nicht so gedacht. Daher wird man einen solchen Zustand durch körpereigene Substanzen nie erreichen
Ist ein Ansatz aber dennoch ist das Phänomen komplexer ich denke da ist mehr dran wir werden es ja irgendwann dann alle Erfahren.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Forenmoderation
Ah, wusste ich gar nicht. Interessant. Das machst du sicher gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:51
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Na ja der Körper kann schon gewisse Zustände erreichen durch mentale Disziplin... gab mal ein indischen Yogi dem sie die 10 Fache Dosis eines harten LSD Trip gaben und es stellte sich keine Veränderung ein da er durch die Meditation eh immer in so einem Zustand ist.
Das ist eben der Punkt! Er hat diese Dosis ausgehalten und fing auch nicht zu sabbern und zu lallen an. Durch die Meditation war sein Körper an die körpereigenen Botenstoffe gewöhnt, bei oder nach der Meditation hat er bestimmt auch nie gelallt und gesabbert. Das meinte ich ja damit, dass der Körper sich vor solchen Zuständen schützen möchte, weil es einen Menschen nunmal schwächt, nicht Herr seiner Sinne zu sein. Es macht ihn irrational, vielleicht auch schwach, also überlebensunfähig, eine leichte Beute.

Jene, die rasend und tobend auszucken im Drogenrausch, werden ja auch erschossen, wenn sie damit andere gefährden und man sie anders nicht zur Räson bringt. Fürs Überleben auch kontraproduktiv.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ah, wusste ich gar nicht. Interessant. Das machst du sicher gut.
Danke. :)
Das sehen die User naturgemäß nicht immer so, teilweise fühlen sie sich ungerecht behandelt, weil ihr Beitrag nicht veröffentlicht wurde. ;) Das ist auch bei mir nicht anders als in anderen Foren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke. :)
Das sehen die User naturgemäß nicht immer so, teilweise fühlen sie sich ungerecht behandelt, weil ihr Beitrag nicht veröffentlicht wurde. ;) Das ist auch bei mir nicht anders als in anderen Foren.
Das wird immer so sein. Und ich finde es ja vollkommen in Ordnung, wenn auch einem Mod zum Beispiel mal Fehler unterlaufen sollten. Aber eine objektive Sicht im Allgemeinen traue ich dir auf jeden Fall zu und das finde ich wichtig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist eben der Punkt! Er hat diese Dosis ausgehalten
Das lag daran weil er den Zustand gewohnt ist wie ein Alki der nach 4 Promille noch Auto fährt nur muss der Yogi dem Körper keine Substanzen zuführen er triggerte ihn mental.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2019 um 11:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Durch die Meditation war sein Körper an die körpereigenen Botenstoffe gewöhnt, bei oder nach der Meditation hat er bestimmt auch nie gelallt und gesabbert
Na ja der hat diesen Zustand permanent nicht nur punktuell... die inder nennen das erleuchtung eine andere Bewusstseinsebene
Es macht ihn irrational, vielleicht auch schwach, also überlebensunfähig, eine leichte Beute.
Sehe ich auch so deswegen konsumiere ich garnichts mehr auch keine Zigaretten oder Alk


Anzeige

1x zitiertmelden