Myth_Hunter schrieb:Das Gras von heute hat zum Teil einen 50 Fach! Höheren THC Gehalt und kann mit Sorten wie AK 47 zu den harten Narkotika eingestuft werden (Ich selber hab natürlich nie was geraucht für die VS Leute hier :P: ) .... also sollte man bei blutigen Amateuren peinlichist darauf achten gerade in hohem Alter das es eine ganz leichte Sorte ist sonst endet das wie bei meinem Onkel der dann in Verbindung mit Alk ne Pchychose davon hatte und am nächsten Tag ein Herzinfarkt (ganze Nacht Herzrasen)
Das wurde natürlich berücksichtigt. Der Freund, der den Joint gebaut hat, weiß schon, was er tut. Drum hab ich ja auch ihn gefragt, weil ich weiß, dass er sich damit auskennt. Man kann auch mit starken Sorten leichte Joints machen, indem man einfach nicht soviel Harz (in dem Fall war es Harz, nicht Gras) hineingibt.
Ich selbst kiffe so gut wie nie, wenn sich die Gelegenheit bietet, rauch ich ein bissl mit, aber sonst nie. Drum hätte ich mir nicht zugetraut, das selbst zu machen.
nairobi schrieb:Heute Morgen in SWR3 kam ein Beitrag über die Bildung des Plurals bei manchen Wörtern. In Bayern und Österreich ist es wohl verbreitet, dass man "Wägen" statt "Wagen" sagt. Laut dem Duden geht wohl auch beides. Es gibt sogar Leute, die "Köffer" sagen statt "Koffer". Ein Pfälzer hat angerufen und gesagt, dass man ihn in Norddeutschland nicht verstanden habe, als er sagte " ich habe kalt ". Und in der Schweiz sagt man wohl auch "Wägen" statt "abwiegen". Interessant, die regionalen Unterschiede.
Das stimmt. "Kinderwägen" zum Beispiel ist hier gebräuchlich. Man sagt auch "ein Schranken" statt "eine Schranke". Bei Composita ist der Fugenbuchstabe in Östereich oft ein S - "Schweinsbraten" statt wie in Deutschland "Schweinebraten". Auch das grammatikalische Geschlecht mancher Substantiva ist anders: "das Joghurt", "das Cola".
"Abwägen" ist bei uns was anderes als "abwiegen". Beim Abwägen denke ich über pro und kontra einer Sache nach und denke sorgfältig darüber nach, wie ich mich entscheide. Beim Abwiegen messe ich das Gewicht (oder richtiger: die Masse) eines bestimmten Gegenstandes oder einer Person.
Was meinte der Pfälzer mit "ich habe kalt"? Dass er friert? Das wäre für mich die naheliegendste Erklärung.