devil075 schrieb:Ich glaube nicht ans verlieben via Net
Ich auch nicht. Da wird man eher durch Dinge bei einer anderen Person getriggert, die eine Ähnlichkeit suggeriert. Was wir als "ähnlich" erkennen, ist uns vertraut. Gleiche Meinungen, Ansichten usw.
Erst in der Realität entscheidet sich, ob diese Vertrautheit eine reelle Basis hat.
pattimay schrieb:aber verlieben tut man sich ja hoffentlich in den Charakter usw.
Das wäre der Idealfall. Es ist aber auch oft so, dass sich Menschen in das Aussehen eines anderen Menschen verlieben, was wiederum Hormonfasching oder Bio-Chemie wäre.
Malihülya schrieb:Ob man als Paar kompatibel ist, zeigt meiner Meinung nach eher die Fähigkeit sich gemeinsam zu entwickeln und gemeinsam aneinander wachsen zu wollen, auch wenn man vielleicht (erst mal) in einigen Dingen sehr verschieden ist, genau das kann aber eine super Herausforderung für beide werden, ein Meilenstein in der eigenen Entwicklung.....vorausgesetzt die erste Anziehungaktaft besteht, der gewisse Funke eben, ihr wisst schon.
Damit sich ein Paar entwickeln kann, müssen gewisse Grundvoraussetzungen vorhanden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich mit einem Menschen, der mich nicht respektvoll und achtsam behandelt, weiter entwickeln könnte. Da würde ich mich wahrscheinlich zurück entwickeln und ihm gehörig vors Schienbein treten. Allein aus diesem Grunde wäre ich schon mit sehr vielen Menschen nicht kompatibel. Ich könnte nie Teil eines Paares sein, die sich tagsüber fetzen, dass sich die Balken biegen und vielleicht die Polizei zu Besuch kommt und die sich dann des nächtens vergnüglichen Versöhnungssex hingeben. Absolutes No Go.
pattimay schrieb:Aber man verliebt sich doch nicht in jemandem weil die Chemie stimmt. Man bedenke ONS usw.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber sehr viele Frauen verlieben sich bei ONS. Beim Sex wird ein Hormoncocktail (Oxytocin, Endorphine usw.) ausgeschüttet für den, Frauen anfälliger aufgrund ihrer Gebärfähigkeit sind und das kann zum Verlieben führen.