Wenn Helden nach Antworten suchen...
10.08.2020 um 16:19Ninjadara schrieb:Ich denke mal, dass du das ein oder andere Mal arbeiten warst, obwohl du krank warst.Eigentlich immer wenn ich kein Fieber oder Magengrippe hatte
Ninjadara schrieb:Ich denke mal, dass du das ein oder andere Mal arbeiten warst, obwohl du krank warst.Eigentlich immer wenn ich kein Fieber oder Magengrippe hatte
Trailblazer schrieb:President Dumb denkt angeblich darüber nach, sich am Mount Rushmore verewigen zu lassenDas war doch vor längerer Zeit schon einmal im Gespräch. Dass er sich das wünscht.
Bahoma schrieb:Ich hab öfters mal nen kleinen schnupfen und bin damit immer arbeiten gegangen.Eben, Bronchitis ohne Fieber war nie ein Grund zuhause zu bleiben, schon weil ja jemand statt mir kommen muss, jetzt ist ein Ausfall eine Katastrophe aber Corona einschleppen noch mehr... wie entscheidet man ob man was harmloses hat oder nicht
devil075 schrieb:wie entscheidet man ob man was harmloses hat oder nichtEigentlich kann man das ja nur selbst einschätzen...wie man sich fühlt. Hat man Fieber, fühlt man sich schwach ? Hat man Auswurf etc.
nairobi schrieb:Im Zweifelsfall vielleicht zum Doc !Anruf beim Arzt wahrscheinlich beste Option... bei uns gibts keine genauen Anordnungen für den Fall, irgendwie ist jeder überfordert. Das Problem ist, dass bei uns etwa 80% arbeiten kommen solange irgendwie möglich und ob dies in Zeiten von Corona klug ist... die andere Seite ist, dass wir gerade mal so die Dienste abdecken können und fast keiner mag, dass die Kollegen noch mehr Stunden machen müssen.
Zyra schrieb:Home Office voraussichtlich bis Anfang SeptemberKlingt vernünftig warum unnötig Risiken auf sich nehmen
devil075 schrieb:Klingt vernünftig warum unnötig Risiken auf sich nehmenWenn es möglich ist ist das eine gute Sache.
devil075 schrieb:Klingt vernünftig warum unnötig Risiken auf sich nehmen
nairobi schrieb:Wenn es möglich ist ist das eine gute Sache.Denke ich mir eben auch!
Cherokeerose schrieb:Wie sieht das jetzt eigentlich mit Corona und Schule aus?Bei uns ist auch das nicht klar, ich weiß von einer Kollegin, dass sie von der Kindergärtnerin zur Sau gemacht wurde, weil ihr Sohn mit rinnender Nase gebracht wurde... nur ich hab den Kleinen so gut wie nie ohne rinnender Nase gesehen... hab heute mit Kollegen gesprochen, dass man nur weiß, dass der Schulbetrieb so ‚normal‘ wie möglich starten soll... nur was das heißt weiß anscheinend auch keiner
Darf man überhaupt mit kleinem Schnupfen gehen?
Braucht man ein Attest?
Cherokeerose schrieb:Wie sieht das jetzt eigentlich mit Corona und Schule aus?Ich kann nur für Berlin und BB reden, aber hier dürfen Kinder mit Erkältungssymptomen nicht in Schule, Kita oder Hort und wir Lehrer müssen sie auch umgehend wieder abholen lassen.
Cherokeerose schrieb:Wie sieht das jetzt eigentlich mit Corona und Schule aus?Also...wir müssen die Schule anrufen, bei Symptomen zuhause bleiben, die Schule meldet das dann dem Gesundheitsamt und die sagen einem dann ob man zum Test soll oder nicht. Dafür gibt es dann im Bezirk eine zentrale Teststelle.
Braucht man ein Attest?