Cherokeerose schrieb:Jo.
In der Spelunke sind Horror Wochen
In dem Fall gute Wahl^^
Der Film selbst war zwar nicht so meine Fall, aber an Samara lag das sicherlich nicht.
Puh, ich bin gerade etwas hin und her gerissen.
Vorhin war jemand von der Genossenschaft da, um sich unsere Wohnung anzusehen. War natürlich mit dem Zustand zufrieden und empfiehlt der Genossenschaft uns bedenkenlos auch eine neue Wohnung anvertrauen zu können.
Es kam dann auch zur Sprache, wie diese Wohnung übergeben wurde (in großen Teilen komplett saniert und frisch renoviert) und wie sie nun wieder übergeben werden soll - und da wollte er weit mehr, als dem Vermieter rechtlich zusteht. Normalerweise würde ich ja bei Auszug einfach das Soll erfüllen - gewissenhaft und gerne auch etwas mehr - und was zu weit geht, würde ich auch nicht machen. Nun wechseln wir ja aber nur die Wohnung und behalten den Vermieter..
Aber die Erwartungen sind derart überzogen (im Prinzip nochmal eine Kompletterneuerung nach nur 2 Jahren Mietdauer), dass es einfach zu weit geht. Wir werden wohl deutlich weiter entgegen kommen, als wir es sonst würden, aber wir werden sicherlich nicht zum Beispiel alle Wände und Decken neu streichen, alle Heizkörper und Türrahmen neu lackieren usw. nur weil hier und da ein paar Abnutzungserscheinungen vorhanden sind, die dicke noch im Rahmen des üblichen Abwohnens sind.