Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe mir vor zwei Jahren eine PS gekauft und vielleicht zwei Spiele gespielt. Seitdem steht sie rum, ich werde mal zusehen, dass ich sie wieder loswerde.
Die wirst Du bestimmt los.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:12
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ah, du lieferst gerade gute Argumente für den Männlichkeitsthread. Obwohl da eigentlich alles längst gesagt worden ist. ;)
Ich sag ja nicht, dass ein Mann dann nicht männlich ist, wenn er es nicht tut. Es ist nur ungewöhnlich.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meiner Zockt auch nicht.
Und Fußball ist auch nicht sein ding
Das mit Fußball kenne ich.. aber alle die ich kenne zocken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt doch gut. Was spielst Du so ?
Ach, alles mögliche. Hauptsache es macht Spaß. Ich lege mich da auf kein Genre fest. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:13
Gestern habe ich das Video-Ident-Verfahren gemacht. Das war etwas strange.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er sagte immer, er träume nicht. Ich denke aber eher, dass er sich nur nicht erinnern kann.[/quote

Genau diese Unterhaltung führen wir auch regelmäßig :D Soweit ich weiß ist es gar nicht möglich, nicht zu träumen?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mich erschüttert das nur das so viele junge Mädchen scheinbat solchen Druck verspüren.
Das ist auch erschütternd. Eine Bekannte von mir kämpft bereits seit Jahren mit der Magersucht. Sie wurde auch schon mal zwangseingewiesen, kam wieder raus, machte sich gut und dann ging es wieder bergab :(

Eine sehr gute Freundin von mir hatte mal Bulimie. Das ist 12 Jahre her und sie hat heute noch kein gesundes Essverhalten. Sie kämpft immer. Es tut manchmal richtig weh zuzusehen.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern habe ich das Video-Ident-Verfahren gemacht. Das war etwas strange.
Was passiert da genau?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Video-Ident-Verfahren
Was ist das?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:16
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:@pattimay
Mir geht es so ähnlich, wenn ich junge Mädchen sehe die überall geritzt sind. da denke ich, welche seelische Qual machen die durch
Ja das ist auch schlimm. Magersucht sieht man auch oft in Kombination mit Selbstverletzungen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:20
@Zyra
Ich hatte auch mal eine Freundin die Bulimie hat/hatte.
Zu Teenie Zeiten. Als ich es damals mitbekommen habe konnte ich es allerdings gar nicht richtig einordnen oder...ernst nehmen. Ich wat wohl noch zu jung.


@video ident. Ich muss immer lachen wenn mein Mann das macht. So kann man sich per Videochat verifizieren, für Anmeldungen bei Car Sharing brauch er das oft.
Erst gestern. Ich musste voll lachen "ok, jetzt drehen sie ihren Pass....rechts...links...bitte verdecken sie das Hologramm zur Hälfte...nein,so..nee...nocj ein bisschen, stop, jetzt kippen, nee ich kanns nicht sehen...." usw. 😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:20
Es geht um die Bestellung einer SIM-Karte. Da musste ich die Magenta-App herunterladen, das Video-Ident-Verfahren anklicken und meinen Ausweis bereit halten. Es dauerte einige Minuten, dann war ich mit einer Beraterin verbunden. Sie gab mir am Telefon Anweisungen. Ich musste meinen Ausweis in die Kamera halten, erst die Vorder-, dann die Rückseite. Dann musste ich beide Seiten hin und herbewegen und so Kippbewegungen machen, dass die Hologramme erkennbar wurden. Und auch noch meinen Finger auf den Ausweis legen. So habe ich mich ausgewiesen. Eigentlich war es nicht so schwierig und hat keine 5 Minuten gedauert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Erst gestern. Ich musste voll lachen "ok, jetzt drehen sie ihren Pass....rechts...links...bitte verdecken sie das Hologramm zur Hälfte...nein,so..nee...nocj ein bisschen, stop, jetzt kippen, nee ich kanns nicht sehen...." usw. 😆
Ja, genau. Ein bisschen affig fand ich es auch. Diese Anweisungen, die man da bekommt. Aber die haben ja ihre Vorschriften.
Habt Ihr kein eigenes Auto ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:23
@nairobi
Nee, aktuell nicht mehr. Machen viel zu Fuss und ab und an den Firmenwagen oder Car Sharing. Klappt ganz gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die wirst Du bestimmt los.
Glaub auch.
Zitat von CielaCiela schrieb:Es ist nur ungewöhnlich.
Und gleichzeitig gibt es viele Frauen, die zocken.. ;) Aber ja, unser Bild ist wohl das, dass eher Männer zocken. Heute geht das aber nicht mehr so auseiander wie früher noch, denke ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hatte auch mal eine Freundin die Bulimie hat/hatte.
Ich hatte eine Kollegin. Sie hat erst im späteren Alter Bulimie bekommen. Sie sah schlimm aus. So abgemagert. Und dieses Kotzen macht vieles kaputt im Körper. Hinzu kamen finanzielle Probleme wegen den vielen Lebensmitteln, die man ja braucht.
Morgens um 10/10.30 Uhr war sie schon fix und fertig. Sie hat ihr Problem leider nicht erkannt Am Ende wurde sie vorzeitig pensioniert, mit nicht mal Ende 40.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, aktuell nicht mehr. Machen viel zu Fuss und ab und an den Firmenwagen oder Car Sharing. Klappt ganz gut.
Ist doch super. Auto kostet Geld, auch wenn es nur herumsteht...

Ich sage mal gute Nacht !


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe mir vor zwei Jahren eine PS gekauft und vielleicht zwei Spiele gespielt. Seitdem steht sie rum, ich werde mal zusehen, dass ich sie wieder loswerde.
Ich habe hier eine Nintendo Wii und eine X Box, beides steht schon lange nur rum, aber die Wii könnte ich eigentlich mal wieder auspacken, das hat Spaß gemacht.

Möchtest du mit mir ein bisschen Super Mario spielen?
Oder Just dance? 😁Das könnte spaßig werden


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:38
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Super Mario spielen?
Oder Just dance?
Das klingt nach einem perfekten Therapieausklang. :D


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:39
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich glaube schon das man da wieder ganz gesund werden kann und wieder einen normalen Umgang mit Lebensmitteln erlernen kann.
Mich erschüttert das nur das so viele junge Mädchen scheinbat solchen Druck verspüren.
Ich versuche deren Gedankenwelt zu verstehen.

Naja...
Ich bin mir nicht sicher, aber ein bisschen kann ich mich da glaube ich hinein fühlen, wobei ich aber glaube, dass die jugendlichen Mädels es heute noch mal ne ganze Ecke schwerer haben. Ich bekomme das bei meinen Nichten teilweise mit, der Druck so und so sein zu müssen scheint echt sehr groß geworden zu sein.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:43
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das klingt nach einem perfekten Therapieausklang. :D
Gut, dann direkt mal just dance spielen. Ich mach Shakira an, ja?
Ich hoffe deine alten Hüften schaffen das noch 😝


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:48
So... Ich bin auch weg...

Gute Nacht. 🌷


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 22:49
Gute Nacht an alle... Ich geh auch gleich schlafen!


melden