Liebe Diskutanten,
die Abstimmung ist wie folgt ausgefallen:
8 Stimmen für Antrag A
3 Stimmen für Antrag B
0 Stimmen für Antrag C
0 Stimmen für Antrag D
5 Stimmen für Antrag E
Damit hat Antrag A die höchste Anzahl an Stimmen erhalten und geht damit in
Runde zwei.
Bitte stimmt bis morgen Abend (14.04.2018) um 19 Uhr ab, ob ihr für die Übernahme des Antrags A seid oder dagegen und das bestehende Regelwerk präferiert. Untenstehend findet ihr noch einmal Antrag A und die bestehende Regelung.
Ebenfalls wurde sich mehrheitlich mit 8 Stimmen für eine fixe Jury entschieden, die Regelung im bestehenden Regelwerk bleibt bestehen.
Des Weiteren verabschieden wir
@DonFungi aus der Arbeitsgruppe und danken ihm für sein Mitwirken!
:Y:Viele Grüße und blabliblubbwasauchimmer,
ahri
Antrag ABisher wurden Neutralstimmen, glaube ich, einfach weggelassen( Bin mir nicht sicher....).
\text{Punkte für Clasher-A} = \frac{\text{A-Stimmen}}{\text{A-Stimmen+B-Stimmen}}*100
(Analog für B)
Das sorgt für Ergebnisse, die ich relativ dumm finde:
Clasher A : 1 Stimme
Clasher B : 0 Stimmen
Gleich : 10 Stimmen
Clasher A kriegt 100 Punkte.
Ich wäre für folgendes:
\text{Punkte für Clasher-A} = \frac{\text{A-Stimmen}+\frac{\text{Gleich-Stimmen}}{2}}{\text{Alle Stimmen}}*100
(analog für B)
Dann wäre das Beispiel:
Clasher A: 54,55 Punkte
Clasher B: 45,45 Punkte
Das bildet das Meinungsbild der Wähler (beide waren ungefähr gleich), finde ich, besser ab.
Auzug aus dem bestehenden Regelwerk§3 Regeln für die Jury01. Vier Juroren werden jeweils ein Match bewerten
02. Die vier Juroren, die ein Match bewerten, werden einen Tag vor Beginn des Matches im Jury-Thread ausgewürfelt
03. Die Bewertungen sind spätestens 72 Stunden nach Ende des Matches an [entsprechendes Orgamitglied] einzureichen
04. Die Bewertungen werden 4 Tage nach Ende des Matches in dem jeweiligen Thread, in dem das Match stattfand, veröffentlicht
05. Werden Bewertungen endgültig nicht abgegeben, bemüht sich die Orga kurzfristig um Ersatz
06. Jurymitglieder, die ihre Bewertung nicht oder nicht rechtzeitig abgeben können, wenden sich möglichst schnell an [entsprechendes Orgamitglied]
07. Maximal kann ein Teilnehmer 400 Punkte von allen Jurymitgliedern, die ein Match bewerten, erhalten
08. Jeder Juror muss 100 Punkte vergeben
09. Ingesamt werden durch die Umfrage (s. §4) und alle Jurorenwertungen 500 Punkte vergeben
10. Die Juroren bewerten das Match mindestens anhand der Kriterien Stil und Argumentation (wie diese Kriterien gewichtet werden, bleibt den Juroren überlassen). Ergänzend können eigene Kriterien mit eingebracht werden, sofern die zwei erwähnten Kriterien berücksichtigt werden
11. Da wir unbedingt spannende, kreative und konstruktive Bewertungen lesen wollen, machen wir entsprechend nur ein Minimum an Vorgaben
12. Sollte die Wertung eines Jurymitglieds aber stark nach unten oder oben ausschlagen oder mangelhaft begründet sein (z.B. nur einen Satz als Begründung etc.), behält sich die Orga vor, diese Wertung nicht anzunehmen, wenn die Bewertung nach Abwägung aller Umstände als unfair zu betrachten ist. Der Juror wird vor der Veröffentlichung darüber informiert und bekommt Gelegenheit, seine Bewertung nachzubessern
13. Die Teilnehmer haben einmal die Gelegenheit, einen Juror abzulehnen, ergo ein Veto einzulegen. Dazu schreibt der Teilnehmer [entsprechendes Orgamitglied] bis spätestens zum TT.MM.JJJJ an und teilt ihm mit, welchen Juror er ablehnt. Es kann nur ein Juror für den gesamten Clash abgelehnt werden
14. Aktuelle Infos: Diskussion: CoA 2017 - Jury-Thread
§4 Regeln für die Umfragen01. In den Umfragen werden 100 Punkte durch Abstimmung anteilig an die zwei Kontrahenten verteilt. Diese Punkte fließen in die Gesamtbewertung mit ein
02. Insgesamt werden durch die Umfrage und alle Jurorenwertungen (s. §3) 500 Punkte vergeben
03. Die Umfragen werden unmittelbar nach Ende des Matches erstellt und bleiben drei Tage lang offen
04. Stimmen, die nach Ablauf der Zeit abgegeben werden, sind ungültig
05. Die Umfrageergebnisse sind während der Abstimmungszeit unsichtbar