Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

23.03.2015 um 07:38
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:und wie könnte eurer Meinung nach ein Guru der heutigen Zeit Sucher geeignet unterstüten?
indem er den sucher dabei unterstützt
sich auf SICH SELBER zu reduzieren

http://home.arcor.de/holofeeling/html/ohrenbarung.html (Archiv-Version vom 27.06.2014)

Anzeige
melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:06
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:und wie könnte eurer Meinung nach ein Guru der heutigen Zeit Sucher geeignet unterstüten?
Hm, da fällt mir auf Anhieb erst mal der Guru als Leerer ein. :D
Ich würde sagen, das ist ganz individuell und verschieden zu wem sich Sucher hingezogen fühlen.
Auch wenn alle Gurus die gleiche Präsenz sind/haben, so ist doch jeder ein individueller Ausdruck des Einen, der ganz bestimmte Menschen anzieht.
Was genau der Sucher braucht,....hm, der eine evntl. mehr für das Verständnis, ein anderer eher für die Praxis...je nachdem.


melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:11
@Para-doxa

glaub ich auch.. manche gehen eben zu einem Psychologen manche zu einem Guru und manche sehen bei sich selber nach;)

Leerer..liest sich nett


melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:16
@MickyM.

es gibt viele Blender..:)


melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:17
Ich hätte mir gewünscht zu erfahren wo ich stehe, und was in manchen Momenten am Besten zu tun ist. Letzlich musste ich das meist für mich selbst herausfinden. Konnte aber einiges nachlesen und mich im Netz informieren, für alles hatte ich natürlich kein Patentrezept. :) Ab und an, wenige male habe ich mit einer spirituellen Lererin telefoniert...
Letzlich dachte ich mir ok, soll so sein. ;) Ein weiteres Lernen im selber Ausloten.


melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:22
@Para-doxa
@nowhereman

der Wunsch nach wo man steht..dieser Wunsch will Erkenntnis..loslassen durch die Phase des Nichterkennenkönnens durchgehen..

konentration dann nur noch aufs om..das göttliche..purusha..

der Atemlose zustand tritt immer mehr dann wie von selbst ein


melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:28
@divinitus279
Ja, danke. :)
Manchmal war es auch nur ein sich vergewissern wollen, ob und das alles in Ordnung ist so wie es ist.
Andere Bewusstseinszustände sind ja nicht immer ganz ohne, sowie auch teilweise die Tiefenprozesse die man durchläuft. Die veränderte Wahrnehmung und das sensibilisiert sein kam mir teilweise auch komisch vor. Gerade im Umgang mit anderen im Alltag.


melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:32
@Para-doxa

ja das kenn ich nur zu gut..wieder diese Spielchen des Geistes..hab die auch manchmal noch


melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:32
@divinitus279 :D


melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:35
@Para-doxa
:)

vor ca 3 Jahren saß ich hier mal am Rechner..in mir pochte es..usw. wusste nicht was das war..da schrieb mir hier jemand..keine Angst du fällst nur in "ihn"

war dankbar darum..

daher Hilfen kommen immer


melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:35
:)


melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:36
@Para-doxa

die Stille ruft:)


melden

Wie realisiert man Gott?

24.03.2015 um 20:36
Jepp. :)


melden

Wie realisiert man Gott?

25.03.2015 um 08:48
@divinitus279

Wie ein Guru sein sollte ?

Vielleicht wie jemand der einen klar sehen lässt wie sehr man für gewöhnlich in den eigenen Vorstellungen von einer Realität festhängt.

Das würde meiner Ansicht nach schon reichen...denn sobald ein Guru einen Weg vorgibt oder lehrt wie es ist, bewegt er sich auch im Bereich der Vorstellungen, spricht somit den unbewussten Träumer an und erzeugt eine neue Vorstellung von einem Zustand der erreichbar ist...Oder vermittelt anders herum das es nichts zu erreichen gibt und das ist für Menschen die sich nicht von ihren Vorstellungen lösen können, nicht vorstellbar..

Es genügt zu sehen das da nichts so sein muss wie wir es in der Regel annehmen. Beginnt das klar zu werden öffnen sich neue Türen die einen selbst führen. Eine Führung ist nicht notwendig wenn der Geist bemerkt wie frei er an sich ist :)


melden

Wie realisiert man Gott?

25.03.2015 um 18:05
@nowhereman

schöne Antwort
ein Guru hat wunschlos u sein


vom Verstand kann wenig klar werden..

ja das kann man sehr schön an Jesus, Maria Magdalena sehen, die sich dann in Therese Neumann verkörperte..wie sehr der Geist binden kann


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

02.04.2015 um 09:22
@Para-doxa
@nowhereman
@Agnodike
@TheLolosophian
@myriada
@Koman
@all

Welche Fragen würdet ihr von Gott am allerliebsten beantwortet wissen?


2x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

02.04.2015 um 09:51
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb am 25.03.2015:schöne Antwort
ein Guru hat wunschlos u sein
vom Verstand kann wenig klar werden..
Jede Vorstellung, wie ein Guru zu sein hat, ist falsch! Einen Guru zu definieren ist dasselbe wie Gott definieren! Das eigenschaftslose Ich-Biin-Bewusstsein läßt sich nicht definieren. Alles, was man darüber sagen kann, ist es nicht. Der Guru bist du. Finde dich selbst und du hörst auf zu definieren und zu fragen - Nur der Verstand braucht das...


@nowhereman
Richtig! Der Guru kann dir zwar eine Wegbeschreibung geben - es gibt durchaus verallgemeinerbare Stationen - aber was jenseits des Weges ist, ist nicht beschreibbar. Man kann nicht sagen, was oder wie es ist, nur was es NICHT ist. IEine Negation n dem Sinne: Es ist nicht dieses oder jenes...


melden

Wie realisiert man Gott?

02.04.2015 um 09:53
Die einzige Frage, die was "bringt", ist die "Hinterfrage": sich bei allem, was du hörst und siehst/liest zu fragen: IST DAS WAHR?
@divinitus279


melden

Wie realisiert man Gott?

02.04.2015 um 09:59
lieber Gott,
warum hast du es so gemacht
dass keiner den EXAKTEN umfang der erde messen kann ?


melden

Wie realisiert man Gott?

02.04.2015 um 13:21
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Welche Fragen würdet ihr von Gott am allerliebsten beantwortet wissen?
Warum "er" so geil auf Erfahrungen ist?! Ist die Ewigkeit nicht genug???
;)


Anzeige

melden