Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

07.03.2015 um 12:52
@TheLolosophian

hmmm ...
@myriada
myriada schrieb:

WER glaubt denn DAS ALLES über mich zu wissen??
Tja, DAS ist die Preisfrage!

..."ICH" weiß auch alles über Adolf Hitler, LOL!
ach sooo ist das ... dann ist deine aussage über mich (warum hast du diese nicht auch mitkopiert?) eine echte fachexpertise von "ICH"

f
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:
Yep - du sagst es: LETZTENDLICH ist alles einfach.
"Letztlich" im Sinne von: vom Ende her gesehen. Bis es soweit ist, muss jedoch noch viel Komplexes "dekonstruiert" bzw. vereinfacht werden... Deine Küche, das Gemüse und deine Ausreden usw. sind auch nur "Konstrukte".
Dass "letztlich alles einfach ist" GLAUBST du nur, um "es" dir einfach zu machen - ERFAHRUNG mit der ultimativen EIN-fachheit hast du nicht. Bis es aber so weit ist, sind die Dinge einfach UND komplex und so kompliziert wie deine Hirnwindungen. :)

WER glaubt denn DAS ALLES über mich zu wissen??
oder sprach da vielleicht doch nur das kleine "ich"??

hab ich nicht irgendwo von dir gelesen, dass man nicht werten, urteilen und beurteilen sollte? *nachdenk*

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

07.03.2015 um 13:26
@Para-doxa
@TheLolosophian

TheLolosophian schrieb:

Wie unterscheidet man zwischen 50 Shades of grey von 50 Shades of abuse?
WER oder WAS unterscheidet das?

Keine Ahnung, so auf Anhieb... wie hat denn Meister Eckhard, der gute Osho oder Buddha das unterschieden? :)
Wer oder was hat bei denen unterschieden?


..Das Gewahrsein. :D
Das Ego, der Egomind unterscheidet, dein Denken, deine Gefühle, die Vergangenheit, Erinnerung! Das personal-duale Bewusstsein der Trennung bewirkt Unterscheidung, Unterscheidung bewirkt Trennung.

Meister Eckhart, Osho oder Buddha sind nur die Repräsentanten desselben Bewusstseins bzw. Gewahrseins.
Das Gewahrsein unterscheidet nicht und bewertet nicht - Gewahrsein ist der NEUTRALE Fokus des "Beobachters"! Ein emotiosloses Kamera-Auge, welchers registiert, was ist, ohne zu werten oder zu ver- oder beurteilen, was in seinen Fokus fällt.

Aber wem fällt denn schon mal (beispielsweise) eine Vergewaltigung in den Fokus? Ich habe noch nie eine gesehen. Aber meine sog. Lebenserfahrung sagt mir, ich hätte schon eine solche erfahren...Nun. im ewigen Moment, im JETZT gibt es so etwas wie Lebenserfahrung nicht, da ist weder Vergangenheit noch Zukunft...Erinnerungen haben keine Wirklichkeit im JETZT.

Ganz radikal: Im JETZT gibt es so etwas wie Vergewaltigung nicht. Und wenn du mir jetzt sagst, das sei "lebensfremd", wie es die Dame @callida neulich tat - denn das gäbe es sehr wohl, nämlich spätestens DANN, WENN ich, die Leugnerin dieser "Greueltaten" in eine solche konkrete Vergewaltigungssituation käme... DANN würde auch ich eines Besseren belehrt... Nope - das sind hypothetische Phantasien, die ebenfalls keine Wirklichkeit im JETZT haben.

Alles, was ich also über Vergewaltigung "weiss" stammt also aus der Vergangenheit, ist nichts als ein Gedankenkonstrukt, ein DENKEN "über"...

Zur Veranschaulichung: Sagen wir, ich sehe, wie mein Nachbar den Arm hebt. Ob er nun seine neben ihn stehende Frau schlagen will oder ob er sich nur am Kopf kratzen will, kann ich erst mal nicht wissen. Erst, wenn erfahrungsorientiertes Wissen, also erinnerungsmäßiges Vergleichen stattfindet, kann ich die Situation richtig oder falsch interpretieren und je nachdem mein Handeln oder Nichthandeln bestimmen.
Wasich damit sagen will: Die Erinnerung und das Interpretieren von Situationen ist auch jenseits von Ego noch voll intakt, ich bin nur nicht mehr mit den Interpretationen identifiziert. Ich würde z.B. niemals die WIRKLICHKEIT solcher Situationen vehemet verteidigen! (ha, auch eine unstatthafte Hypothese, lol)

Diese hypothetische Annahme ist natürlich auch nur ein frei schlampierendes Gedankenkonstrukt, was mich vorübergehend aus meinem JETZT katapultiert, nur ein Bild, eine gedankliche Vor-Stellung. Der Unterschied zu früher: ich bin mir dessen BEWUSST! Und Bewusstheit ist Nichtidentifziertsein!
Ich habe jetzt ist nichts klar, "stimmig" oder gar eindeutig, es ist nur eine Annäherung an das paradoxe Bewusstsein.
Und jetzt versuch das mal zu verstehen, he he he... du kriegst nen Knoten ins Hirn.
Zumal dann, wenn ich dir sage, dass das Hier und Jetzt ein zweifaches ist: horizontal und vertikal, dual und nondual, personal und transpersonal. Wobei wir wieder in der Trennung bzw. beim Unterschied-machen wären...LOL... denn in WIRKLICHKEIT ist alles EINS. Aber aus der EINHEIT läßt sich nichts erzählen... :D

Deswegen @nowhereman ist unser Spiel der Worte ein unterhaltsames Liebes-Spiel... :D Wir tun alle nur so, ALS OB wir getrennt wären. Das es dazu komme, dass es uns dieses ALS OB auch BEWUSST werde, dazu verhelfe uns der Unheilige GottISTbeiUns.... hehehe :D


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

07.03.2015 um 15:43
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Meister Eckhart, Osho oder Buddha sind nur die Repräsentanten desselben Bewusstseins bzw. Gewahrseins.
Das Gewahrsein unterscheidet nicht und bewertet nicht - Gewahrsein ist der NEUTRALE Fokus des "Beobachters"! Ein emotiosloses Kamera-Auge, welchers registiert, was ist, ohne zu werten oder zu ver- oder beurteilen, was in seinen Fokus fällt.
Ja, das ist es, aber Gewahrsein unterscheidet m.E. sehr wohl, nur eben nicht aus dem Egoverstand heraus... Ohne Unterscheidung hätten die Weisen nichts zu sagen gehabt und sich auch nicht zu Solchen ent-wickelt. :)

Als Beispiel für die Unterscheidung, ein kurzer Ausschnitt aus Gewahrsein-net.:

"Gewahrsein bedeutet, alles Wahrgenommene in seiner einzigartigen Individualität zu respektieren.
Hier drängt sich die Frage auf, ob das auch für Subjekte und Objekte gilt, die sich uns feindlich in den Weg stellen oder lästige Hindernisse darstellen. Es ist ein elementares Kennzeichen des Gewahrseins, dass es die Inhalte seines Bewusstseins nicht in gut und böse aufsplittet. Dennoch registriert es in jedem Augenblick, was die spezifische Kommunikation mit Gegenständen oder Personen mit dem eigenen Körper-Geist-Seele-System macht. Im Eigeninteresse wie auch im Interesse aller an einer Interaktion Beteiligten versucht es intuitiv, schädliche Situationen zu meiden und förderlichen gegenüber offen zu sein. Ein hoch entwickeltes Gewahrsein kann dabei auch unterscheiden, inwieweit wahrgenommene Destruktivität von der eigenen Person oder vom Kommunikationspartner ausgeht."
http://www.gewahrsein.net/was-bedeutet-gewahrsein


Letzlich muss man sagen, das Gewahrsein nicht nur registriert und unterscheidet, sondern auch bewertet und qualifiziert. Was ist nützlich, was ist förderlich und erträglich was nicht? Nur nicht im Hinblick auf verurteilende Wertungen wie Gut und Böse, welche scheinbar eine höhere Stufe der Beurteilung/Bewerung wäre, die die jeweiligen Positionen um ein mehrfaches gewichten würde, und somit Trennung erschafft...so wie es dem Egomind bestimmt ist. Das tut es nicht...es schwebt locker und seicht über die wahrgenommenen Dinge und ordnet sie entsprechend nach Gesetzen unserer wahren Natur/dem SELBST, welches andere, wesentlich subtilere und qualifiziertere Messinstrumente für diesen Vorgang nutzt, die dem Verstand weitaus überlegen und missverständlich bleiben.
Eine höhere Intelligenz dessen Ursprung wir sind, und alles Leben ist, übernimmt die Unterscheidung und spuckt entsprechenden Handlungs-und Reaktionsimpulse aus.

(Nach der Psychosynthese nennt man einen Part des Unbweussten im menschlichen System Überbewusstsein, zu dem wir mehr oder weniger Zugang haben.
Überbewusstsein, Bewusstsein und Unterbewusstsein verbinden sich im Akt des Gewahrseins zur einheitlichen Symbiose.)

Imgrunde meint es das was ich schon im ET schrieb:
Wenn ich zurücksinke in den Raum jenseits aller Urteile und Bewertungen, der ja imgrunde sowieso jenseits von allem, und nicht speziell nur jener Bewertungen/Urteile ist ;), dann existieren diese natürlich nicht mehr, (wie alles andere auch nicht) und ich fühle nur noch die Energie dessen was gerade ist.
Im Fällen von Ent-scheidungen und den darauffolgenden Handlungen verschmelzen leerer Raum mit genau jenen Wertungen die mich zu diesen und nicht jenen Entscheidungen veranlassen. Für mich zeigt u.a. auch das, wie -bei aller unvoreingenommenheit- untrennbar das Bewerten und Urteilen in unserem Sein verankert und wirkend ist.
Handlungen aus diesem leeren Raum des Nichtwissens heraus haben also immer mit Ent-Scheidungen zutun die wir -wenn auch nicht rein rational- fällen. Das beweist allein die eben genannte Tatsache, dass wir X statt Y wählen/tun.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Aber wem fällt denn schon mal (beispielsweise) eine Vergewaltigung in den Fokus? Ich habe noch nie eine gesehen. Aber meine sog. Lebenserfahrung sagt mir, ich hätte schon eine solche erfahren...Nun. im ewigen Moment, im JETZT gibt es so etwas wie Lebenserfahrung nicht, da ist weder Vergangenheit noch Zukunft...Erinnerungen haben keine Wirklichkeit im JETZT.
Ja, alles richtig, ich nahm dieses Beispiel, weil es in dem Artikel von David Rotter über „Urteilen und Bewertungen“ ganz am Schluss erwähnt wurde, daran erinnerte mich....
Bewerten und Urteilen im spirituellen Kontext (Seite 2)
https://www.sein.de/urteilen-und-bewerten-spirituell-unkorrekt/
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ganz radikal: Im JETZT gibt es so etwas wie Vergewaltigung nicht. Und wenn du mir jetzt sagst, das sei "lebensfremd", wie es die Dame @callida neulich tat - denn das gäbe es sehr wohl, nämlich spätestens DANN, WENN ich, die Leugnerin dieser "Greueltaten" in eine solche konkrete Vergewaltigungssituation käme... DANN würde auch ich eines Besseren belehrt... Nope - das sind hypothetische Phantasien, die ebenfalls keine Wirklichkeit im JETZT haben.
So gesehen ja.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Zur Veranschaulichung: Sagen wir, ich sehe, wie mein Nachbar den Arm hebt. Ob er nun seine neben ihn stehende Frau schlagen will oder ob er sich nur am Kopf kratzen will, kann ich erst mal nicht wissen. Erst, wenn erfahrungsorientiertes Wissen, also erinnerungsmäßiges Vergleichen stattfindet, kann ich die Situation richtig oder falsch interpretieren und je nachdem mein Handeln oder Nichthandeln bestimmen.
Wasich damit sagen will: Die Erinnerung und das Interpretieren von Situationen ist auch jenseits von Ego noch voll intakt, ich bin nur nicht mehr mit den Interpretationen identifiziert. Ich würde z.B. niemals die WIRKLICHKEIT solcher Situationen vehemet verteidigen! (ha, auch eine unstatthafte Hypothese, lol)
Ja, aber du würdest sie auch nicht wie ExtremAdvaitis komplett leugnen, als Bagatelle abtun, wenn sie dir konkret begenen würde. Aber ja, auch das ist hypothetischt. :D
Dennoch, etwas in uns empfindet ja immer noch Mitgefühl oder Anteilnahme, auch in der Präsenz, nur eben ohne diesen romatisch verschnörkelten Gutmensch-Helfertum. Gut erkennbar am weisen Menschen wie Buddha, Jesus, Osho etc.. Sie liebten die Menschen und nahmen sie aufrichtig ernst, aber ohne romantischen Firlefanz! :) Anteilnahme in (der) Präsenz – ist wohl Beste wo gibt. :P: :D ;)

Irgendwo las ich kürzlich von Wilber, dass sich der Transpersonale Mensch, trotz Desidentifikation nicht zu einem unbeteiligten, gleichgültigen Menschen entwickelt, und sich u. a. durch Altruismus und Mitgefühl auszeichnet. Auch das bedeutet, er unterscheidet immer noch....egal wie.

Den Ausschnitt hatte ich mir kopiert...die Quelle müsste ich noch mal raussuchen.

Die Fähigkeit, verschiedene Perspektiven wahrnehmen und in
ihrem Kontext wertschätzen zu können, kann übertrieben werden zu
einer totalen Wertfreiheit, in der keiner Perspektive mehr der Vorzug
gegeben wird, was zu einer Lähmung von Willen und Urteilskraft führt
und letztlich in Zynismus endet: „Alles ist relativ – es gibt also kein Bes-
seres und kein Schlechteres, und keine Haltung ist besser als eine an-
dere – also kann ich auch gleich meine subjektive Sicht auf die Welt
zum einzig gültigen Maßstab machen.“ Diese subtile Egozentrik nennt
Wilber auch Boomeritis. Ihre Vertreter übersehen zum einen die Kon-
textbezogenheit der Perspektiven und negieren andererseits die grund-
sätzliche Richtung der Evolution von mehr Spanne/weniger Tiefe zu
weniger Spanne/mehr Tiefe, die sehr wohl eine Bewertung im Sinne ei-
ner mehr oder weniger umfassenden und besseren Wirklichkeitsabbil-
dung möglich macht die einen Menschen auf transpersonaler Ebene
auszeichnen: Altruismus, universelle Verantwortung, Mitgefühl, ratio-
nales Denken, unverzerrte Umweltwahrnehmung, soziale Funktionsfä-
higkeit etc.
Diese hypothetische Annahme ist natürlich auch nur ein frei schlampierendes Gedankenkonstrukt, was mich vorübergehend aus meinem JETZT katapultiert, nur ein Bild, eine gedankliche Vor-Stellung. Der Unterschied zu früher: ich bin mir dessen BEWUSST! Und Bewusstheit ist Nichtidentifziertsein!

Zumal dann, wenn ich dir sage, dass das Hier und Jetzt ein zweifaches ist: horizontal und vertikal, dual und nondual, personal und transpersonal. Wobei wir wieder in der Trennung bzw. beim Unterschied-machen wären...LOL... denn in WIRKLICHKEIT ist alles EINS. Aber aus der EINHEIT läßt sich nichts erzählen... :D
Ja, sehr schön. :)

Darauf wollte ich hinaus, wenn ich sage, obwohl ich etwas beobachte und Unterscheidungen einfließen, -wie in meinem Beispiel vom Bus und dem älteren Menschen- so ist da ein Teil in mir der genau das wahrnimmt. Nicht immer, aber immer öfter: :D
Es ist auch so, dass ein Teil meiner Aufmerksamkeit die meiste Zeit über, ja fast permanent im Körper ist und alle Empfindungen und Regungen in ihm registriert.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich habe jetzt ist nichts klar, "stimmig" oder gar eindeutig, es ist nur eine Annäherung an das paradoxe Bewusstsein.
Und jetzt versuch das mal zu verstehen, he he he... du kriegst nen Knoten ins Hirn.
Ja. :D :D


melden

Wie realisiert man Gott?

07.03.2015 um 17:11
@myriada
Zitat von myriadamyriada schrieb:hab ich nicht irgendwo von dir gelesen, dass man nicht werten, urteilen und beurteilen sollte? *nachdenk*
Never ever!
Nimms nicht so persönlich, all I do is mindfopping! :D


melden

Wie realisiert man Gott?

07.03.2015 um 18:37
@Para-doxa
Die Fähigkeit, verschiedene Perspektiven wahrnehmen und in
ihrem Kontext wertschätzen zu können, kann übertrieben werden zu
einer totalen Wertfreiheit, in der keiner Perspektive mehr der Vorzug
gegeben wird, was zu einer Lähmung von Willen und Urteilskraft führt
und letztlich in Zynismus endet: „Alles ist relativ – es gibt also kein Bes-
seres und kein Schlechteres, und keine Haltung ist besser als eine an-
dere – also kann ich auch gleich meine subjektive Sicht auf die Welt
zum einzig gültigen Maßstab machen.“ Diese subtile Egozentrik nennt
Wilber auch Boomeritis. (Ken Wilber)
Ich weiss nicht, welcherart die Perspektiven sind, die Wilber hier meint, ich weiss auch nicht, aus welcher Zeit diese Zeilen stammen, aus welchem Buch. Die Bücher, die er zu Anfang schrieb, hat er in vielem zurückgenommen bzw. modifziert.

Was Wilber hier aber beschreibt, betrifft nur den unerlösten Menschen, der evtl. eine Erfahrung des Absoluten gemacht hat, ansonsten vielleicht auch nur GLAUBT, was er irgendwo gehört und gelesen hat. Wer im "Zynismus" endet - eine Wertung übrigens - und glaubt, dass er seine "subjektive Sicht auf die Welt zum einzig gültigen Maßstab machen kann" hat damit einen neuen Glaubenssatz kreiiert. Die subjektive Sicht, die hier gemeint ist, ist die persönliche Sicht, die sich ihr Weltbild bastelt. Das sehe ich z.B. im Neo-Advaita-Glauben.
Das alles gilt aber nicht für den Menschen, der "über den Jordan" ist bzw. dessen Ego dauerhaft transzendiert ist. Die transpersonale Art der Subjektivität beruht auf dem ALL-EINs-SEIN, auf der Erkenntnis, dass ich Gott bzw. ALLES BIN, WAS IST.
Und was David Rotter angeht, schreibt er mitunter recht gute Sachen, aber nicht immer sind sie m. E. auch WAHR. Und was die anderen Namen angeht - Buddha, Jesus, Osho - na ja, ich war nicht dabei... :D ****




@myriada
WER glaubt denn DAS ALLES über mich zu wissen??
oder sprach da vielleicht doch nur das kleine "ich"??
Tja, das ist auch wieder so eine Preisfrage, die sich dir erst dann beantworten wird, wenn du unterscheiden kannst zwischen Wahrnehmung und WAHRnehmung.
Aber scheinbar hast du schon ganz vergessen, was du selbst so alles über dich erzählt hast... Ich habe mir nur erlaubt, ein bisschen an deiner tugendhaftten "Einfachheit" zu kratzen... Ich habe große Lust, noch ein bisschen härter zuzugreifen. :D


melden

Wie realisiert man Gott?

07.03.2015 um 18:41
PS ****
ääähm....ich modifiziere:

Je suis Buddha! :D :D :D

@Para-doxa


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

07.03.2015 um 19:14
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Je suis Buddha! :D :D :D
:D Ja, wir sind alle -mehr oder weniger realisierte- Buddhis :D

1081704  laughing-buddha-statue p


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

07.03.2015 um 21:51
@TheLolosophian
Ich weiß auch nicht aus welchem Wilber Buch der Textausschnitt ist.

Ich wollte es noch dick mackieren, hatte es aber dann vergessen, sorry. Mein Augenmerk richtete sich eigentlich nur auf den letzten Abschnitt des Textes, von dem ich zuvor einleitend sprach, der noch mal die Relevanz der Unterscheidung -sagen wir mit Wurzel Unbekannt :D - auf transpersonaler Ebene aufzeigen soll. Ich wollte den Text nur nicht aus den Zusmmenhang reißen.


melden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 08:08
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb::D Ja, wir sind alle -mehr oder weniger realisierte- Buddhis :D
Wir sind "ALLE" mehr oder weniger....? hi hi hi Du bist einfach zu nett.. :D


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 09:53
@TheLolosophian

Wir tun nur so als ob wir getrennt wären ... Ein weiterer netter Gedanke im Gedankenspiel. :)

Dann gibt es ja bestimmt auch eine Geschichte die erzählt warum wir nur so tun als ob und dass uns bewusst werden kann das wir nur so tun als ob ?

Das Spiel nimmt so keine Ende...die vielen Worte und Gedanken lenken wohl ab eher als das sie darauf hinweisen eine Vorstellung zu sein.


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 09:59
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Das Spiel nimmt so keine Ende...die vielen Worte und Gedanken lenken wohl ab eher als das sie darauf hinweisen eine Vorstellung zu sein.
Jo, die Erbsenzählerei nimmt wohl bei dir kein Ende...
Die Worte sind nur die Finger, die auf den Mond weisen, ohne Finger auch kein Mond, Schatz! :D


melden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 10:00
...oder etwa doch??? :D


melden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 10:29
Warum nur ziehst du nicht folgerichtig die Konsequenzen und eliminierst dich selbst aus diesem "Spiel", du Spielverderber!? ;) Oder warum weckst du so "NICHTIGE" Vor-Stellungen in den armen Leser-Köpfen?
Sag an... oder kannst du vielleicht die Worte setzen, OHNE Vorstellungen zu wecken - hi hi hi - giggle gröhl und schenkelklopf!!!
@nowhereman


melden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 10:49
@TheLolosophian

:D hoijoi ganz schön angriffslustig :)

Nö der Erbsenzähler kann genauso wenig wie der Schwätzer keine Worte setzen ohne Vorstellungen zu wecken.
Verderb ich dir das Spiel? ist doch nur ne weitere Spielart wieso verdirbt die irgendetwas ?

Es gibt kein auf den Mond weisen ohne den Mond...


2x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 10:53
@TheLolosophian

uff jetzt hab ich glatt übersehen das du mich raushaben willst aus dem Spiel...sorry...

dann verzieh ich mich und lass dich mal weiter spielen...viel Spaß noch ! ;)


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 12:35
@nowhereman

dann kann man wohl nur eine Erfahrung machen?
Den Weg als Illusion erfahren?

Wenns für jeden soweit ist?
in der Stille?


melden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 15:20
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wir sind "ALLE" mehr oder weniger....? hi hi hi Du bist einfach zu nett.. :D
Ja, ne :D


melden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 18:15
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:uff jetzt hab ich glatt übersehen das du mich raushaben willst aus dem Spiel...sorry...

dann verzieh ich mich und lass dich mal weiter spielen...viel Spaß noch ! ;)
Soso, ICH will dich also "raushaben aus dem Spiel"???


melden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 18:23
@nowhereman
kille kille... :D


melden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 19:32
@TheLolosophian

kille kille funktioniert ;) na dann gib doch bitte noch ma antwort auf die letzten an dich gerichteten Fragen...


Anzeige

melden