Para-doxa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Rolle der Psyche, des Glaubens/der Spiritualität bei Heilung
05.02.2015 um 15:48@RoseHunter
Während HA über schnelles Hecheln erfolgt, erzielt QLB seine Wirkung durch intensives kräftiges und tiefes Einatmen in den Bauch und die Lungen /das Herzchakra.
Ich habe sie bisher erst zwei mal gemacht, bin mir noch nicht sicher, ob es die richtige Medi für den „Weitergang“ ist.
Eigentlich eignen sich ja Kontemplationsübungen, wie das original Vipassana oder in Stille sitzen besser, da sie weniger forcierend wirken, und dem Selbst überlassen was gerade ansteht.
Naja, mal schauen.... nach dem ersten mal fühlte ich mich jedenfalls sehr gut, und nach dem zweiten mal (gestern) war es so lala, aber jedenfalls nicht schlecht.
Eine tiefe Ruhe, wenig Gedanken, und/oder eine größere Distanz zu ihnen und zum äußeren Geschehen kann ich beide male auch an den Tagen darauf (nach der Übung) verbuchen.
Mal abwarten, die reinigende Wirkung zeigt sich auch noch Tage danach.
RoseHunter schrieb:Wo ist denn der Unterschied zum Holotropen Atmen (das kenne ich)?Holotropes Atmen kenne ich nur vom Hörensagen. Der Unterschied liegt in der Atemtechnik.
Während HA über schnelles Hecheln erfolgt, erzielt QLB seine Wirkung durch intensives kräftiges und tiefes Einatmen in den Bauch und die Lungen /das Herzchakra.
Ich habe sie bisher erst zwei mal gemacht, bin mir noch nicht sicher, ob es die richtige Medi für den „Weitergang“ ist.
Eigentlich eignen sich ja Kontemplationsübungen, wie das original Vipassana oder in Stille sitzen besser, da sie weniger forcierend wirken, und dem Selbst überlassen was gerade ansteht.
Naja, mal schauen.... nach dem ersten mal fühlte ich mich jedenfalls sehr gut, und nach dem zweiten mal (gestern) war es so lala, aber jedenfalls nicht schlecht.
Eine tiefe Ruhe, wenig Gedanken, und/oder eine größere Distanz zu ihnen und zum äußeren Geschehen kann ich beide male auch an den Tagen darauf (nach der Übung) verbuchen.
Mal abwarten, die reinigende Wirkung zeigt sich auch noch Tage danach.
RoseHunter schrieb:... und ihm dann kräftig in den Arsch treten, nicht zu vergessen. :Dhaha :D
RoseHunter schrieb:Nein im Ernst, Respekt ist gut, aber der eigene Weg ist der eigene Weg ist der eigene Weg ...Ja, so ist es. Ich habe und hatte sowieso keinen Meister, folge also meinem inneren Guru. :)