Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:02
@murnixe
@Zeiler21
So ganz aus der Luft gegriffen ist es nun auch nicht, da ja sogar der ihn suchende Detektiv und wohl auch die Mutter davon ausgehen. Ausgereizt ist das Thema allerdings tatsächlich schon.

@Ruuna
Danke für die Ergänzung. Das wären die Optionen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:06
Ihr könnt euch drehen und wenden wie Ihr wollt, ihr kommt nicht weiter weil wir ganz einfach nur den Hinweis bekamen, das Lars sagte, das irgend etwas mit dem Hotel nicht stimmt und das er verfolgt wird und Angst um sein Leben hat.

Fertig. Punkt. Aus. 1.) Irgendwas stimmt mit dem Hotel nicht.
2.) er wird verfolgt wird und Angst um sein Leben hat.

das sollen die Sätze sein die er seiner Mutter Nachts mitteilte.

und am nächsten Morgen am sicheren Flughafen telefoniert er noch mal mit seiner Mutter und spätestens dann hätte er Ihr doch erzählt was vorgefallen ist.

Die Infos sind etwas spärlich.

Die Mutter hätte doch bestimmt Einzelheiten wissen gewollt?

Wer hat dich verfolgt?
Wie viele waren es?
Warum?
Wo hast du dich versteckt gehabt?
Bist du irgendwo rein geraten?
Hast du mit jemand was getrunken, dass es sein könnte, dass dir was untergejubelt wurde?

Ich denke mal es werden Infos zurück gehalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:07
@murnixe
Es stimmt, Fachkenntnisse habe ich auf dem Gebiet der psychischen Krankheiten leider keine, aber Lebenserfahrung .



Und ich konnte bereits Menschen erleben, die sich in einer manischen Phase einer bipolaren sSörung befanden.

Daher würde ich nicht ausschliessen wollen, dass es bei LM auch dieses Krankheitsbild ist, das wir in dem Video vom Flughafen sehen.

Ich sage nicht, es muss so sein, aber ich würde es nicht auschliessen nachdem ich mir bei Wikipedia noch einmal die Symptome angeschaut habe .

Vielleicht haben wir hier einen Psychiater oder Neurologen, der dazu etwas schreiben kann.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:08
@Nebelzauberer
Das mit der Psyche wäre ja auch neben Freiwilligkeit und Fremdhinderung die einzig noch mögliche Erklärung, das Lars sich nicht meldet. Er kann es nicht aus irgendwelchen Gründen oder er will es nicht oder lebt nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:09
@lawine
Auf jeden Fall sollte man das die Leute vor Ort entscheiden lassen aber der sog.kurze kleine Dienstweg ginge mit Sicherheit ohne weiteres mit etwas Kreativität

Ich hätte zum Beispiel hier auch bis zum endgültigen Vorliegen des zu sichtenden Materials nichts an die Öffentlichkeit herausgegeben

Es gibt auch in Bulg.das Recht aufs eigene Bild und die Aufnahmen öffentlichen Raumes und die Speicherung von hier ersichtlichen Personen dürfte auch dort nicht rechtens sein

Da brauchen wir uns nicht zu wundern,dass das nicht unbürokratisch von statten geht.

Jetzt muss abgewartet werden ,bis die Behörden die notwendigen Beschlüsse erwirkt haben.

Dann sehen wir mal,ob die Firma dann noch die Aufnahmen parat hat

Ich könnte mir vorstellen, dass da dann nada ist

Auch sollte man wegen der Auslobung der Prämie beachten,dass durchaus auch übermotivierte Anrufe und Mitteilungsgeber ohnehin erstmal zu prüfen sind


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:10
@marco23523 darauf sind teilweise Antworten bekannt.
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Wer hat dich verfolgt?
Bayernfans
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Wie viele waren es?
4
Zitat von murnixemurnixe schrieb:Warum?
sie schimpften mich Werderschwein
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Wo hast du dich versteckt gehabt?
auf etwas Hohem


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:10
@Mittelscheitel
Das sehe ich auch so. Fremdhinderung würde ich aufgrund des Alters und Geschlechts eher ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:13
@Nebelzauberer
@Ruuna
@meermin

um solche "Diagnosen" zu stellen, gehört ein fundiertes Fachwissen und auch ein längerer Beobachtungszeitraum und eine Vorgeschichte dazu. Und es fällt ethisch in einen Persönlichkeitsbereich, der unantastbar ist, nicht umsonst gibt es die ärztliche Schweigepflicht.
Hier als Hobbydetektiv solche "Diagnosen" zu stellen, die kaum mehr Spielraum für andere Möglichkeiten lassen, halte ich pers. für unangemessen.
Dass sein Verhalten nicht dem entsprach, was seine Familie von ihm kennt, ist ja eh klar, daran bestehen auch keine Zweifel, aber es liegt nicht an uns, sie medizinisch zu beurteilen.
Geht für mein Empfinden ein wenig zu weit!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:15
Es wird immer und immer wieder über Psychose gesprochen,Orientierungslosigkeit,Verwirrtheit,Drogeneinnahme,Angstzustände,Verfolgungswahn und Panikattacken geschrieben.Ein Anpöbler ist er ja auch ! "klar diese Menschen funktionieren ja nicht mehr"
LM ist wirklich schon von Kopf bis Fuss nur noch "krank" ! Wenn man ihn schon vor seinem Verschwinden,eventuell für SO krank gehalten hat dann wäre und ist es kein Wunder das er freiwillig weg ist und vielleicht auch nie wieder zurückkommen möchte!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:17
@lawine:

ok nehmen wir mal an, dass es stimmt, das er von 4 Bayernfans verfolgt wurde,
woher sollen die denn wissen, das Lars ein Werderfan ist ???

Hatte Lars ein Trickot an?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:18
@murnixe
1. Der Profi stellt sie doch mit einem Experten an seiner Seite ebenso.
2. Es ist eine Theorie und keine Diagnose.
3. Eine Anamnese wird hier kaum möglich sein und würde wirklich in den Bereich der Schweigepflicht fallen.
4. Fachwissen im medizinischen Bereich hätte ich anzubieten.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:19
@Nina75
eben, er war ja vorher nicht auffällig, und plötzlich leidet er unter den ärgsten psychosen, die es ihm nicht mehr ermöglichen, seinen Alltag aufzunehmen. Das ist für mich doch sehr weit hergeholt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:19
@murnixe
Zitat von murnixemurnixe schrieb:um solche "Diagnosen" zu stellen, gehört ein fundiertes Fachwissen und auch ein längerer Beobachtungszeitraum und eine Vorgeschichte dazu. Und es fällt ethisch in einen Persönlichkeitsbereich, der unantastbar ist, nicht umsonst gibt es die ärztliche Schweigepflicht.
Hier als Hobbydetektiv solche "Diagnosen" zu stellen, die kaum mehr Spielraum für andere Möglichkeiten lassen, halte ich pers. für unangemessen.
Dass sein Verhalten nicht dem entsprach, was seine Familie von ihm kennt, ist ja eh klar, daran bestehen auch keine Zweifel, aber es liegt nicht an uns, sie medizinisch zu beurteilen.
Geht für mein Empfinden ein wenig zu weit!
Sehe ich genau so. Leider hast Du in Deinem Post jetzt schon alles sehr ausführlich beschrieben, so dass mir hierzu als Zustimmung nur ein Einzeiler einfällt. Ich hoffe, das geht in Ordnung so.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:21
@Nebelzauberer
Fahwissen im medizinischen Bereich hätte ich anzubieten.
Kann ein manischer Schub plötzlich auftreten? Wie entwickelt sich eine bipolare Störung? Hätte es Vorzeichen bereits vor Antritt der Reise geben müssen, die von der Familie und den Freunden bemerkt worden wären?

Und was meintest du mit dem Alter, das passen würde?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:25
@Nina75
@murnixe
Ich bitte euch, erst einmal einen kühlen Kopf zu bewahren. Eine psychische Erkrankung heißt keinesfalls völlig durchgedreht zu sein, sein Leben nicht mehr meistern zu können und sein Dasein als Irrer zu führen. Außerdem gibt es da auch akute und chronische Verläufe wie bei anderen somatischen Krankheiten auch.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:26
Bitte helft mir mal bitte, ich versteh grad was nicht.

Lars rufte seine Mutter an und sagte, dass er von 4 Bayernfans verfolgt wird welche in mit Werderschwein beschimpften.

Woher wussten die das Lars ein Werderfan ist?

Einzige Möglichkeit, er hatte ein Trikot an.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:27
oder es waren die gleichen Personen wie zuvor?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:28
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Hatte Lars ein Trickot an?
ein T-Shirt mit Werderlogo


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:30
aha, und beim ersten Streit, was hatte er da an? als er die Ohrfeige bekam?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 00:31
@marco23523
@Mittelscheitel
Das T-Shirt mit dem Werder Logo war also das gelbe T-Shirt in dem man ihn am Flughafen sieht?

Ich halte die Story mit den Bayern für recht unglaubwürdig, sie tauchen einfach zu oft in den Erzählungen von LM auf.


melden