Vermisstenfall Lars Joachim Mittank
06.12.2016 um 21:01
Ich war hier jetzt eher stiller mitleser und habe so ziemlich alle Seiten grob überflogen und wollte jetzt mal meinen Senf dazugeben, weil ich den Fall schon so ziemlich seit Anfang an verfolge und es mir erstaunlich nahe geht.
Ich schließe mich vielen hier im Forum an, dass es tatsächlich alles ein bisschen skurill ist, 1) Lars wurde von seiner Familie als zuverlässig etc beschrieben und er war ein erwachsener Mann, der mehrere hundert Kilometer vom Haus der Mutter entfernt gearbeitet hat. Wieso konnte er sich nicht selbst erkunden über das Medikament? Wieso war er dem Medikament gegenüber so skeptisch?
Das mit dem vermeintlichen russen, der von den bayernfans bezahlt wurde, ihn zu schlagen, erscheint wir auch sehr suspekt. Warum hätten die Halbstarken Abiturienten ihn nicht selbst schlafen können, hätten sie das wirklich gewollt?
Den Freunden gegenüber möchte ich eigentlich keine Vorwürfe machen, aber wäre ich nun mit Freundinnen im Ausland, würde ich selbstverständlich auch bei meiner Freundin bleiben, gerade wenn diese nicht mal fliegen darf. Alles sehr merkwürdig. Klar, er soll wohl geäußert haben, alleine nachfliegen zu wollen, doch trotzdem lässt man jemanden nicht alleine zurück in so einer Situation.
Rein theoretisch, und das heißt nicht, dass ich es so denke, könnten die Familie (besonders Mutter, da sie sehr im Mittelpunkt steht) und restliche angehörige von Lars, alles falsch erzählt haben. Einiges war ja mitunter sehr Widersprüchlich (erst wurde etwas so erzählt, dann später war es doch anders).
Ich für meinen Teil habe vorher geglaubt, dass Lars noch lebt (dessen bin ich mir immer noch unfassbar sicher), aber dass er das alles inszeniert hat, weil ihm der Druck wahrscheinlich zu viel geworden ist, seine Mutter schien ja sehr geklammert zu haben an ihrem einzigen Sohn. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne weiteres so untertauchen kann, dass man nicht mehr gefunden wird. Selbst wenn er bei diesen ominösen Kellnerinnen unterkam, wird er ja wohl mal das Haus verlassen haben, oder nicht?
Klar kann es sein, dass er sich die Haare gefärbt hat oder so (apropos: wieso wird das vom FLM-Team so vehement abgestritten? Er soll doch auch blond gefärbte Haare haben, also sehe ich das nicht als sehr unrealistisch).
Ich denke wie gesagt, dass Lars noch am Leben ist und nicht als "waldmensch" oder so, sich von Beeren und Blättern ernährt, sondern dass er das alles sehr geschickt eingefädelt hat. Die Flucht sah auch nicht orientierungslos aus. Würde ich, aus Angst vor etwas oder jemanden, flüchten, würde ich mich mehrmals umdrehen, und gucken, ob jemand hinter mir her ist. Er jedoch rannte zielstrebig aus dem Flughafen und fasste sich noch mal an die Tasche, wohl um zu gucken, ob dort noch etwas drinnen wäre. Und wenn man echt aus Angst flüchtet, dann denkt man doch heutzutage an sein Telefon, um Hilfe bekommen zu können. Und dann hätte er sich auch noch mal an die Polizei wenden können, und wäre nicht unauffindbar.
Für mich ist da etwas gewaltig faul.
Meine andere Theorie ist, dass Lars vielleicht angekündigt hat, nicht mehr wieder kommen zu wollen, oder die Familie weiß irgendwas, was sie uns nicht erzählen. Zum Beispiel mehr Hinweise, die Mutter sagt ja auch andauernd, sie ist sich so sicher, dass ihr Lars noch am Leben ist. Vielleicht weiß sie das auch sicher, aber kommt damit nicht klar, dass ihr einziges Kind sich so abkapselt (das ist ja ein extrem im Falle LM!) und versucht deshalb andere zu animieren, ihr zu helfen, indem sie uns diese Geschichte auftischt. Natürlich alles Spekulationen meinerseits, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie uns einiges verheimlichen.
Ich finde es dennoch unfassbar schlimm für die Familie und wünsche Ihnen, dass sie Lars endlich finden oder er ein Lebenszeichen von sich gibt. Ich für meinen Teil denke nach wie vor, er lebt. Denn eine Leiche findet man schneller als einen lebenden. Und wäre er Opfer einer Straftat geworden, hätten die Täter bestimmt vorgegeben, ihn gefunden zu haben, um die 40.000 Finderlohn zu kassieren, da bin ich sicher.