@Robin76 Robin76 schrieb:und ohne Patienten und von einem Facharzt gestellte Diagnose sowieso nicht.
Ich denke aber, man kann auch als Laie feststellen, dass eine Totalamniesie incl. Vergessen des eigenen Namens über einen sehr langen Zeitraum äußerst selten und damit sehr unwahrscheinlich ist.
Außerdem würde ein Typ, der nur deutsch redet und sich nirgendwo ausweisen kann und evtl. noch wirres Zeug redet, irgendwann auch auffallen.
Nur wenige Dinge stehen in diesem Fall wirklich fest. Sicher ist z.B. der Trommelfellriss. Dieser wird höchstwahrscheinlich von einer (verunglückten) Ohrfeige stammen. Ohrfeigen sind in der Regel der Stil von Frauen. Daher meine ich, dass Lars eine Ohrfeige von einer Frau bekommen hat. Möglicherweise war auch ein anderer Mann im Spiel, der Lars verfolgt haben könnte. Der Aktenzeichenbericht sagt ja, dass die beiden Freunde Lars, als sie aus dem McDonalds kamen, offenbar nicht mehr auffanden, sondern erst am nächsten Morgen (d.h. wohl einige Stunden später) wieder gesprochen haben.
Rätsel gibt mir auch die Frage auf, was Lars genau in der Nacht getrieben hat. Erst scheint er sich versteckt zu haben. Dann aber muss er eine beträchtliche Zeit am Strassenrand gestanden oder gelaufen sein (seine Entdeckung dabei riskierend), denn ein Taxi kommt nicht alle paar Minuten zufällig vorbei.
Ich befürchte, Lars wird relativ kurz nach seiner irrationalen Flucht aus dem Flughafen zu Tode gekommen sein; zwar nicht umittelbar in der Nähe des Flughafens (dort wurde ja gesucht), aber doch auch nicht in hundert Km Abstand (es sei denn, es ist getrampt und in diesem Rahmen durch Unfall oder Absicht zu Tode gekommen; Strassen waren ja genug in der Nähe.).
Viele Grüße