Peter0167
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Peter0167 schrieb:Sieht aus wie ein Blässhuhn. Von denen schwimmen mehr als genug bei mir vor der Haustür rum.Ja, das hat mir Carl mittlerweile auch verraten. Ich war nämlich heute auf Bootstour von Wannsee nach Potsdam und zurück, da habe ich die kurz vorm Hafen in Potsdam aufgenommen.
Peter0167 schrieb:Da hast du dir ja richtig gutes Bootsfahrwetter ausgesucht. Schade, dass es jetzt schon so früh dunkel wird, sonst würde ich auch noch nach Feierabend mit dem Kanu raus, bei diesen Temperaturen macht das richtig Spass, und es sind auch nicht mehr so viele Berliner mit ihren Baylinern unterwegs.Heute war ordentlich auf dem Wannsee was los. Vor lauter Segelschiffen konnte man kaum treten.
inci2 schrieb:Und morgen wird auch noch mal tolles Wetter. Hurra!Na dann wünsche ich dir viel Vergnügen, ein wenig Ablenkung kannst du sicher gut gebrauchen.
Peter0167 schrieb:Mir macht das auf diesen großen Pötten keinen Spass, ich suche da eher den Nervenkitzel, wenn die Wellen über Deck schlagen, und man nicht weiß, ob man jemals wieder den Heimathafen erreicht...Heute das Schiff war erstaunlicherweise proppenvoll. Lauter Rentner aus Berlin. :)
Peter0167 schrieb:An 3 Tagen hintereinander.....Räschbäggd.Yepp. Habe ja ein paar Tage Urlaub. Und so lange noch so schönes Wetter ist. Außerdem bringt das einen ganz passablen Urlaubseffekt. Sonne, Wasser, Boot - das vertreibt für ein paar Stunden den Großstadtlärm- und Stress.
inci2 schrieb:Außerdem bringt das einen ganz passablen Urlaubseffekt. Sonne, Wasser, Boot - das vertreibt für ein paar Stunden den Großstadtlärm- und Stress.Oh ja, das kann ich bestätigen. Wenn ich nicht so blöde Arbeitszeiten hätte, wäre ich auch viel länger auf dem Wasser. Am schönsten ist es kurz vor Sonnenuntergang im Herbst, wenn die Mücken verschwunden sind, bei Windstille auf übers spiegelglatte Wasser auf dem See zu fahren, kein Schwein weit und breit, nur ein paar vereinzelte Segelboote, die in den kleinen Schilfbuchten ankern, ab und zu springt ein Fisch aus dem Wasser, um nach dem rechten zu sehen.....das Einzige was man hört, ist das Plätschern der kleinen Bugwelle.....es gibt einfach nix Schöneres.
Peter0167 schrieb:.....das Einzige was man hört, ist das Plätschern der kleinen Bugwelle.....es gibt einfach nix Schöneres.Ich habe ja mal eine Zeitlang viel Zeit in der Türkei verbracht. Ich hatte da einen Freund, der auf Booten gearbeitet hat. Ab Oktober, wenn die Touris wegwaren haben wir immer private Fahrten gemacht, da ist das Wetter ja auch noch toll. Raus aus'm Hafen, Kurs offene See, Leine mit Brotkrumen ins Wasser und nach 1 Stunde war das Essen schon eingeholt.
inci2 schrieb:War eine sehr schöne Zeit....Moin Inci, na dann brauch ich es dir das ja nicht zu erklären, du kennst es ja schon...
Peter0167 schrieb:Moin Inci, na dann brauch ich es dir das ja nicht zu erklären, du kennst es ja schon...Ja. Und es gibt Momente, da vermisse ich das schmerzlich....
liezzy schrieb am 13.02.2015:Aus Anlass meines Allmy-Burzeltachs spendier ich mal Kaffee und KuchenUuuups.....und ich dachte der Thread wäre tot. :)