@nogo @elfenpfad Das Sommer ist zu Ende und selbst im Schwarzwald gab es dieses Jahr viele Früchte, die geerntet werden konnten.
Ein kleines Zwetschgenbäumchen brachte 35 Kg Früchte, vor einiger Zeit hat man dann noch 5 weitere
Obstbäume gepflanzt.
Ich profitiere da immer mit dem Zwetschgenkuchen.
Außerdem wurde:
Johannisbeerlikör hergestellt (rot und schwarz)
Holunderbeerlikör hergestellt
Hagebuttenmarmelade eingekocht
Auch die Bio-Eier sind sehr gut, aber die Verluste an Hühnern derzeit noch zu hoch.
Das geht soweit, das Bussarde kleine Hühner en Block mitnehmen.
Auch ein Imker hat seine Bienenhäuser dort aufgestellt, aber der möchte seinen Honig für sich
:)Die drei Fischteiche dürfen nicht gewerblich genutzt werden (Libellen), aber vielleicht kann man den unteren mal da etwas loseisen, dass man über einen naturhaften Besatz herauskommt.
Und Geisen sind auch in in Planung.
Am besten geht es den Katzengeschwistern:
Ronja (jetzt zwei Monate später schon fast ausgewachsen und klettert sehr gut)
Das ist so das Hobby von meiner Familie.
Mein Vater baut derzeit auch ein Haus um, wie das Leben so spielt, wird man auch mit über 70 Jahren noch zum Bauherren. Wird glaube ich ne ganz nette Wohnung da im ersten Stock, Interessenten gibt es auch schon.
Es wird immer gesagt, dieser Ort sei tot, aber Tote bauen wohl gerne, weil im Ort insgesamt sehr viel gebaut wird.
In den "Zauberwald" bin ich bisher nicht erneut gekommen. Damit keine Chance auf Orchideen,
heute ist das Wetter etwas neblig, aber vielleicht nächste Woche. Da gibt es einige Steinpilze
:)Noch zwei Bilder (, ich fotografiere immer um die Menschen herum, das muss ich mir abgewöhnen
:troll: ) :
oben: bei St. Märgen (hat was im Kofferraum rumgeklappert)
unten: Abendstimmung im Dreisamtal (zweite Wochenhälfte)
Original anzeigen (2,2 MB)Noch einen schönen Restsonntag wünsche ich euch, esst mehr Zwiebelkuchen und trinkt Bier oder neuen Süßen dazu
:)