Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
01.02.2015 um 11:01zweiter schrieb:vielleicht war sennelager der weiteste punkt und nieheim dann nur ein nachtausflug.?Ich kann mich persönlich mit einem "Nachtausflug" wenig anfreunden.
Ich sehe keinen Beweggrund, warum Frauke sich umentschlossen haben soll ( nicht den Heimweg anzutreten) und dann zeitlich und örtlich lang weg zu sein.
Dieses ist ja schon ungewöhnlich, aber dann kommt ihr Handy noch ins Spiel, welches keine Akku-Leitung mehr hatte, aber keine 2 Stunden später aktiviert und funktionsfähig ist.
Diese "Zusätzlichkeiten" braucht der Fall-Ablauf gar nicht, es gibt diese aber und da frage ich mich immer: Ist das alles Zufall und es gibt eine simple Erklärung dafür oder haben diese eine Täter-Relevanz?
Mit dem ersten Anruf aus der Funkzelle Sennelager habe ich auch so meine Probleme.
Es gibt keine direkte Verbindung zwischen dem Raum Nieheim und Sennelager.
Das ist ein Grund, warum ich davon ausgehe, dass sie nicht in Nieheim oder Umgebung festgehalten wurde.
Mit Sennelager/Hövelhof-Dreihausen verbinde ich eigentlich nur die Autobahn 33.
Diese kommt auch wieder im Ausrichtungsbereich der Funkzelle Altlaswerk/Mönckeloh vor, aber was uns das fallbezogen sagen soll, weiß ich nicht :(
StarSheriff schrieb:Ich kenne sehr viele Menschen, mich persönlich eingeschlossen, welche in diesen drei "Zonen" Ortskundig sind. Das ist eher die Regel als die Ausnahme.@StarSheriff
Warum kennst du und andere Bekannte von dir diese 3 Örtlichkeiten?
(Beruflich oder familiäre Grunde?)
Oder anders gefragt: Was ist der Hauptgrund, warum viele in diesen 3 "Zonen" ortskundig sind?