Tussinelda schrieb:Die Staatsanwaltschaft ist übrigens (eigentlich) der Objektivität verpflichtet und hat belastende sowie entlastende Umstände zu ermitteln und auszuwerten, Objektivität liess sich bei diesen Ermittlungen nicht erkennen.
So sehe ich das auch.
Und ja
@zwicker die Indizien sprachen überwiegend für OPs Version, sonst hätte das Botha ja nicht einräumen müssen. Nel hat ja nun auch die unmittelbaren Nachbarn einfach mal weggelassen, jetzt wissen wir ja warum das so war.
Und es macht für mich kein Unterschied, ob man einmal Lügner sagt, oder zig mal wiederholt, man würde lügen - Wenn jemand lügt, dann ist er wohl ein Lügner, oder was gibt es da für ein Unterschied für dich?
Bruder Carl steht auch nicht vor Gericht und ist kein Staatsanwalt, was er gemacht oder nicht gemacht hat und warum, ist diesbezüglich irrelevant.
Tussinelda schrieb:sehe ich jetzt nur Widersprüche zu dem, was angeblich in June Steenkamps Buch stehen soll?
Wer weiß ob es um das Selbe ging, ich denke nicht das die Steenkamps irgendwas so stehen lassen, wenn dem nicht so ist, schließlich überwacht das ja augenscheinlich ein Anwalt von den Steenkamps. Aber wir werden sehen, bald wird das Buch draußen sein und man kann sich ein eigenes Bild darüber machen.
@FadingScreams Sehr schöner Fund, wollte auch schon auf die Suche gehen nach den etlichen anderen WhatsApp Nachrichten, die im Prozess vorgelesen wurden. Konnte mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass die beiden nicht intim gewesen sein sollen...