@KlaraFall Damals unterstellte man mir, dass mich ihr Schicksal NUR interessiert, WEIL sie eine Frau ist.
Und wenn schon, mich würde das nicht stören
;) letztlich sind ganz objektiv betrachtet quantitativ mehr Männer Verbrecher, vom Zustand der Welt mal abgesehen - natürlich nur, weil die Mutter es nicht geschafft hat, richtig zu erziehen, wie im Fall OP er sogar selbst andeutete *lol*
Irgendwie ziemlich schräg diese Verfolgungen im Internet und noch dazu mit Wendehalsqualitäten, was soll der Unsinn, anscheinend haben manche Langeweile.
http://www.macleans.ca/news/world/will-oscar-pistoriuss-trial-ever-end/Many trial watchers believe it’s unlikely Pistorius, who has broken down crying and retching in court at various times, will win a complete acquittal.
Hier ein paar Punkte, die meine schon oft geäusserte Erwartung eines milden Urteils, Fehlurteils oder sogar einen eventuellen „Deals“ ein wenig belegen.
Man kann nur hoffen, dass die Version der Anklage - vorsätzlicher Mord an REEVA nach Streit – die Nel m.M.n. besser hätte ausarbeiten können - damit sie zweifelsfrei wird - trotzdem bei der Richterin das Gehör findet, das der Wahrheit zum Recht verhelfen könnte.
1.- z.B. die Punkte, die relativ klar für die Version „vorsätzlicher Mord an REEVA nach Streit“ hätten sprechen können
- die Beschädigungen an der Schlafzimmertür
- die Blutspuren über dem Bett + auf dem Teppich/Duvet
- die Jeans im Schlafzimmer (für Reeva m.M.n. zu groß)
- die Jeans unter dem Toilettenfenster, wo Reeva sich versteckt hatte
- OP's handling der Alarmanlage
- das Fenster im Erdgeschoss war seit Dezember 2012 (!) kaputt
sind nicht deutlich genug herausgestellt worden
2.- Frank hätte aussagen MÜSSEN (zumindest zu allgemeinen Fragen, mit denen Nel ihn hätte zur Beantwortung spezieller Aussagen „führen“ können.... z.B. WO war Frank als Reeva + OP kamen.... Reeva soll das Abendessen zubereitet haben, vermutlich in der Küche, was hat Frank davon mitbekommen ?.... Reeva + OP haben im Erdgeschoss (neben der Küche) gegessen, Frank soll dort sein Zimmer haben, er MUSS davon was mitbekommen haben.... wann ging Frank ins Bett..... hat er sich vorher bei OP „abgemeldet“ (wäre üblich) ?..... WO war Frank in der Zeit zwischen 3.00 h und 3.20m h )....
3.- bei beiden Standers hätte er zu diversen Punkten viel genauer nachfragen müssen/können und so deren pro-OP Aussagen ebenso zerpflücken können/müssen wie die von Dr. Schultz bzw. Prof. Derman
4.- Netcare hätte aussagen müssen (Notruf hätte eingespielt werden sollen), denn dazu gab es einfach zu viele und widersprüchliche Zeugenaussagen..... und 66 Sekunden Notruf ?..... und Auskunft zum selbständigen Transport ins Krankenhaus ?....
5.- die Telefongeschichten.... tagelange Zurückbehaltung eines wichtigen Handys = Beweismittels
6.- Vermeulens Aussage, dass zumindest Teile der Toilettentür durchaus auch schon VOR den Schüssen beschädigt/herausgebrochen worden sein könnten
7.- aus diesen Punkten - zusammen mit den Zeugenaussagen über Reeva's Schreie und den Schussgeräuschen - hätte Nel eine zusammenhängende Timeline erstellen können/müssen, auch wenn diese Punkte keinen eindeutigen Beweis darstellen. Die Aussage von Mrs. Burger, sie hätte einen Streit gehört hat Nel als Beweis dargestellt, warum nicht auch die anderen Punkte ? Damit wäre die (ursprüngliche) Version der Anklage zumindest zusammenhängend untermauert worden.
8.- im Gegensatz zu Nel hat Roux genau DAS getan. Er hat alle Punkte, die die Version der Verteidigung stützen KÖNNTEN, klar zum Ausdruck gebracht und waren sie auch noch so unwahrscheinlich. Roux beharrte sogar bis Schluss darauf, dass nur OP geschrieen hat, obwohl er die zuvor versprochenen Beweise dafür nie erbracht hat. Aber diese Behauptung (!) ist in den Records !!! Von Nel sind im Grunde lediglich 2 Punkte klar in den Records – oder sehe ich das falsch?
- Streit von Mrs. Burger vermutet, aber nicht wirklich eindeutig gehört
- Schüsse ca. gegen 3.17 h
9.- alles, was einen von der Anklage vermuteten Streit hätte unterstützen können (siehe oben) hat Nel weggelassen - sogar die m.M.n. für seine Version äußerst wichtigen Schläge mit dem Cricketbat, denn gerade SIE sprechen dafür, dass es VOR den Schüssen schon Bedrohungen von OP gegen Reeva gab. Und hierfür wäre die Aussage von Vermeulen das „Sahnehäubchen“ gewesen, wenn Nel Vermeulen's Aussage entsprechend gewertet und KLAR hervorgehoben hätte.
Es ist also durchaus MÖGLICH, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass....
sowohl die Richterin als auch die Staatsanwaltschaft „Anweisungen“ darüber erhielten, wie dieser Prozess ausgehen soll. Damit will ich NICHT behaupten, dass beide mit Geld bestochen wurden - denn das glaube ich absolut nicht und traue auch keinem von beiden zu, dass sie sich darauf einlassen würden. Aber die Beziehungen des OP-Clans sollte man nicht unterschätzen und sie KÖNNTEN m.M.n. eine wesentliche Rolle dabei gespielt haben, dass irgendwer *Großes* sich im Hintergrund eingeschaltet hat.
Was ich AUCH als Folge der Verhältnisse in SA ansehe, dessen Aushängeschild OP nun einmal zweifelsfrei gewesen ist.
Diesen Verdacht hatte ich bereits, als Botha so plötzlich vom Fall abgezogen und im gesamten Prozessverlauf RAUSGEHALTEN wurde. Nachdem die Anklage ihren Fall im Prozess geschlossen hatte, hätte die Verteidigung Botha als Zeugen aufrufen können - haben sie nicht getan, sondern sich stattdesses darüber „beschwert“, dass die Anklage ihn nicht aussagen lassen wollte - wie lächerlich, aber u. U. effektiv. Und zur Anklage gegen Botha hat man bis heute nichts mehr gehört. Offenbar gab/gibt es bis heute KEIN Urteil gegen ihn, zumindest wurde er nicht VERurteilt. Und somit war Botha für mich nichts weiter als ein Sündenbock, der den gewünschten Prozessverlauf bzw. dessen Endergebnis hätte massiv behindern bzw. zunichte gemacht hätte. Und weil das auch die Verteidigung weiß und sie zudem wissen, dass OP mit einem blauen Auge davon kommen wird, haben auch sie Botha nicht in den Zeugenstand gerufen.