Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:48
Lin says that the 120db used in the sound tests was at the "extreme limit of the human voice.. close to jet take-off". #OscarPistorius
120 db!!!!
Das ist so laut wie Kreissägen und Presslufthämmer, oder eine Disco.
Unmöglich das Burger das hören konnten...... Quatsch ....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:49
@infinitas
neee auf keinen Fall, wo denkst du hin. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:49
Die Burger hat sogar das Help gehört.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:50
@Baruchan

Na das war ja auch Ozzy ;) Man sieht also, wohin die Reise geht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:50
Habe gerade mal nachgeschaut. Ein Rasenmäher hat 85-95 db.

Würde nachts ein Rasenmäher in meiner weiteren Nachbarschaft ca. 200 m betrieben würde das wohl jeder hören und wach werden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:51
irgendwie erinnert mich dem seine stimme an die von oscar :D so unsicher, wackelnd...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:52
Nel asks what the DB level would be of a 9mm pistol. Lin can't answer, doesn't know what gunshot level would be #oscartrial
Der weiß nicht mal wie laut eine Waffe ist?! Super Experte! Super Test!

@Nanush
Natürlich hört man das. Mal ganz abgesehen davon das OP keine Schalldichten Türen und Fenster hat.
Das wummern einer Disco, kann man trotz geschlossener Türen auch hören!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:52
Mit db ist das so ne Sache. Nur 10 db Unterschied erscheinen für das Gehör doppelt so laut. Also der Unterschied von z.B. 90 zu 100 db


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:52
@SecretLetter
ja ist mir gestern schon aufgefallen. Auch die Stimmlage is so ähnlich. Seltsam seltsam alles das.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:52
Ich finde ihn extrem schlecht zu verstehen. Nervig... Auch total nervös...kein Wunder


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:53
Den Ernst der Lage scheint er auch noch nicht wirklich erfasst zu haben - noch kann er lachen - dabei wird er gerade zerlegt ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:54
@tayo
Nel filetiert ihn gerade so Stück für Stück. Der Kerl is doch gekauft. Ähnliche Stimme wie Ossi......da stimmt doch was nich.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:55
09.50 Uhr: Der Staatsanwalt diskutiert, ob die harten Fließen im Badezimmer die Geräusche verstärkt haben könnten. Lin kann das weder bestätigen noch verneinen.

09.46 Uhr: Nun geht es um Wortbedeutungen. Lin weist "Bullterrier" Nel zurecht - er würde seine Begrifflichkeiten nicht nutzen. Nel: "Na gut, Sie sind der Experte. Also erklären Sie mir, wie es richtig heißt."

09.45 Uhr: Lin bekräftigt, dass er seine Akustik-Tests mit einer Lautstärke von 120 Dezibel durchgeführt habe - in etwa die Lautstärke eines Flugzeugs. Nel: "Steenkamp schrie ja auch, als sie um ihr Leben fürchtete.

09.43 Uhr: Nel beschäftigt sich nun mit der Lautstärke der Schreie.

09.39 Uhr: Nel: "Jeden Tag hören wir Menschen schreien - und normalerweise können wir männliche und weibliche Schreie unterscheiden, oder? Aber natürlich können wir uns dabei nicht absolut sicher sein", sagt der Staatsanwalt in Richtung der Richterin. Dann, an Lin adressiert: "Sind Sie zufrieden mit diesem Statement?"

09.35 Uhr: Lin antwortet kurz und knapp - er wirkt dabei höchst konzentriert: "Ja, das war mir klar."

09.35 Uhr: Nels Punkt: Die Akustik an dem Ort hat sich höchstwahrscheinlich verändert.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 09:58
Er klingt irgendwie so geschwollen, erinnert mich total an Michael Jackson.

Irgendwie tut er mir leid, es klingt als ob er gleich anfängt zu weinen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 10:00
09.55 Uhr: Worum geht es dem Staatsanwalt? Zum einen hatte Pistorius behauptet, in der Tatnacht selbst geschrien zu haben - mit einer sehr hohen Stimme. Zum anderen hatte der Angeklagte angegeben, nicht gewusst zu haben, dass sich Reeva Steenkamp im Badezimmer - hinter der Toilettentür - befunden habe. Er habe gedacht, dass dort Einbrecher gewesen wäre. Deswegen habe er geschossen. Der Standpunkt der Staatsanwaltschaft ist allerdings, dass Pistorius ganz genau gewusst habe, dass er später auf Steenkamp geschossen hat. Hat sie also vorher um ihr Leben gebettelt und geschrien?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 10:01
@infinitas
ja ich denke auch die ganze Zeit ob er wohl gleich weint. Seine Stimme ist auch wirklich der von Ossi ähnlich gell? Ob Lin auch nen grünen Eimer hat? ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 10:03
Lin argues that national standards on sound measurement should not apply in this context. "Each scenario is very specific." #Pistorius
Er disqualifiziert sich selber! Es gibt keine standards! Ist die Aussage damit nicht völlig unbrauchbar?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 10:03
Das tut doch aber nix zur Sache, wie seine Stimme ist. Er hat doch schon gesagt, dass er das erste Mal vor Gericht steht.

Wichtiger ist doch, warum er die Standards nicht eingehalten hat, bei seinen Berechnungen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 10:07
@Interested
er hätte Ossis Stimme nachmachen können und damit alles verfälschen können. Darauf wollte ich raus.
Das mit den Standards ist mir auch unverständlich. Das wird immer mehr zur farce.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 10:09
@Baruchan

Da gibt es Programme für, womit man das eindeutig hätte widerlegen können. Also damit hätte er sich sogar strafbar gemacht. Man kann Stimmen identifizieren.


melden