@zaunkönig88 Zunächst einmal freue ich mich Dich hier in unserer Gruppe begrüßen zu können und freue mich, weil Du zu Beginn des öffentlichen threads rege mitgeschrieben hattest.
Sowohl bei I. Busch als auch bei der Frau des 2. Opferpaares wurden die Brüste abgetrennt. Die Vermutung liegt nahe, dass dies auch bei der Frau des ersten Opferpaares der Fall war, was man aufgrund der starken Verwesung aber nicht mehr zweifelsfrei feststellen konnte.
Die sexuelle Motivation bei einer Tat ist auch nicht zwingend einhergehend mit einer möglichen Vergewaltigung. Sadistische Praktiken oder wie im Fall der Göhrde-Morde das Abtrennen der Brüste ist eine zweifelsfrei sexuell motivierte Handlung. Es ist auch nicht auszuschließen, dass sich sadistische Praktiken mit dem Abtrennen der Brüste vermischt haben. Das wäre möglicherweise dann der Fall, wenn er dies vor Eintritt des Todes des Opfers tat.
Schau Dir einfach mal die zwei Fotoreihen in Form zweier YouTube-Filme an, die Du auf den Vorseiten dieses threads findest. Ich habe dazu noch eine Karte erstellt. Du wirst Dich da sicher sehr schnell wiederfinden, da Du schon vor Ort warst. Der Pirschweg heißt übrigens "Eltensteig".
Das erste Opferpaar wird jedoch am Parkplatz weiter oben Richtung Himbergen geparkt haben, weil es von dort aus über die Breite Route nur 400-450 Meter sind, bis rechts die Lichtung/Senke auftaucht. Landschaftlich finde ich es dort ebenfalls sehr schön und idyllisch.
Die Geschichte mit der Erdbeerkuchen-SOKO kenne ich auch. Da ranken sich schöne Geschichten dran lang...
:) Der Herr im Göhrde-Museum ist Peter Brauer. Ein ehemaliger Förster, einer der wenigen, der nie in Verdacht geriet, weil er ein erstklassiges Alibi hatte. Sehr sympathischer Mann, absolut hilfsbereit und sehr erfahren was die Göhrde betrifft. Er bietet heute noch regelmäßig Führungen durch die Göhrde.