Den Haupt-Thread zu den Göhrdemorden, der für alle offen war, gibt es nun nicht mehr. Schaun mer mal, wie sich die Diskussion weiter entwickelt.
Bislang hatte ich dort wieder geschrieben, aber wegen der Schließung halte ich ein Update hier für sinnvoll.
@Boccer hatte ein Bild von Herrn Und Frau W. aufgetrieben. Es stammt aus einem Zeitungsartikel der Hamburger Morgenpost vom 23.5.1990.
Lady Amalthea hat es mit Beitrag vom 27.8.2014, 13.35 Uhr eingestellt.
Ich verweise daher an dieser Stelle auf ihren Beitrag mit dem Bild.
Die Göhrde-Morde (Seite 425) (Beitrag von Boccer)Bezüglich des Textes zu dem Bild verweise ich auf Boccers Beitrag vom 28.8.2014, 8.16 Uhr
Der Bericht vom 23.5.1990, den Wolfgang Hain für die Hamburger Morgenpost verfasst hat und der zu einer sechsteiligen Serie über die Göhrde-Morde gehörte, hatte die Überschrift: "Tödliches Rendez-vous im Wald"
Die Göhrde-Morde28.08.2014 um 08:16
@spookytooth @allDer Text z.d. Bild .....Die traute Zweisamkeit des Ehepaares Warmbier , täuschte. Die attraktive Mittvierziger .
betrog ihren Mann , der als wohlhabend gilt und eine gutgehende Bäckerei in Uelzen betreibt, schon lange mit
Bernd - Michael Köpping. Mit dem Mercedes ihres Mannes fuhr sie häufig zu den Treffs mit ihrem
Liebhaber ....!
(...)
Ich finde .....
Der Mercedes wurde auch sehr schnell in B.B. von der Familie gefunden, bis die Vermisstenanzeige erst mal
In der Zeitung steht, dauert etwas länger....!!!
Die Göhrde-Morde (Seite 426)--------------------------
Der User X Wendländer-X verfasste am 30.8.2014 um 8.37 Uhr einen Beitrag zu den Titeln der Serie und den Bestellmöglichkeiten
Hallo!
@ all!
Leider kann ich nicht solche Recherche-Leistungen wie einige andere UserInnen hier vorzeigen, aber: Vielleicht „tickt“ ja irgendeinE LeserIN hier ähnlich und frönt ihrer/seiner Sammelleidenschaft von Zeitungs- & sonstigen Pressepublikationen zum Thema..
Am 06.08.2014 bestätigte mir das „stern-Archiv“ von Gruner+Jahr schriftlich, dass der „Stern“ nur einmal über die Göhrde-Morde berichtet. Dies ist der vielen hier bekannte Artikel vom 10.05.1990 - „Der Wald der Toten“ von Peter Sandmeyer, Wolfgang Hain und Vincent Kohlbacher (Fotos).
In der Hamburger Morgenpost erschienen folgende Artikel in einer Serie von Wolfgang Hain:
21.05.1990 - Der Tod lauerte am Jagen 138
22.05.1990 - Eine Hand unterm Reisighaufen
23.05.1990 - Tödliches Rendezvous im Wald
25.05.1990 - Spur 1424-nur ein Phantom?
26.05.1990 - Angst, die sprachlos macht
28.05.1990 - Die 2 Gesichter des Killers
Bei Interesse sind diese Artikel zu beziehen über die nicht kostenlose und nicht akkredetierungsfreie internationale Pressedatenbank
http://pressedatenbank.guj.de (Archiv-Version vom 17.09.2013).
Dort finden man/frau auch alle (!) Stern-Artikel seit 1979.
Die Göhrde-Morde (Seite 429)---------------------------------------
Zur Ergänzung hier noch Boccers Beitrag vom 29.8.2014, 14.31 Uhr
@AngRa Vielen Dank für Deine Recherchen. Ich wollte Herrn Sandmeyer mal anrufen, aber er hatte wohl einen Unfall
und ist dann später gestorben ..!
@ all
Ich habe so -einiges - in Erfahrung gebracht : " GETRATSCHE " aus der Nachbarschaft Uelzen und
Umgebung .....!
z.B. Herr W. hatte gerne einen getrunken , u.wurde danach meistens ausfallend !!! Er besaß großen
Geltungsdrank ..! Er lud gerne Geschaftsleute aus dem Umkreis - auf sein Boot - im Uelzener Jachthafen -
ein...! Das Geld saß locker und gerade die -Männerfeten - waren nicht ganz ohne , einige " halbseitige "
gehörten dazu ...!!! Frau W. hatte es mit ihrem Mann nicht ganz so einfach, es kam vor, dass er sie vor
den ganzen Leuten , anfuhr etc..!!! Um die -Wogen - zu glätten, gab es teuren Schmuck und Urlaub....!!! 😱
Mittwochsnachmittag war der Laden immer geschlossen ..! Mittwochslotto : Annahmeschluß um 12:30 Uhr...!!!
>>>Jetzt verstehe ich auch, was damals ein -Geschäftsmann - aus Uelzen, mir angedeutet hat <<<
Er sagte ja wörtlich : " Die da oben sind die - Schuldigen - sie können sich nicht vorstellen , was dort sonst
noch alles passiert ist " .......!!!
Die Göhrde-Morde (Seite 428)