@Optimist Optimist schrieb:Da sie also Jesus nicht annehmen, stehen sie NOCH unter dem GESETZ wie im AT beschrieben (wir dagegen stehen unter der Gnade, das ist der Unterschied) ...
.
Das sehe ich aber anders. Mit Jesus kam der neue Bund. Nur durch das Opfer Jesus kann uns Gott die Sünden vergeben werden. Wie sagte Jesus? " Ich bin das Licht und die Wahrheit,
nur duch mich kommt ihr zum Vater". Das ist wieder eine klare Aussage Jesus genau wie in Johannes 6, 53- 58.
In Johannes 6, 51 steht, Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel gekommen. Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in bEwigkeit. Und das Brot , das ich geben werde , ist mein Fleisch , welches ich geben werde für das Leben der Welt.
Optimist schrieb:... und dieses Gesetz erfordert Tieropfer zwecks Sündenvergebung.
Wie gesagt, das war der alte Bund. Mit Jesus kam der neue Bund in diese Welt. Entweder isst man sein Fleisch und trinkt sein Blut, in Darreichung der Hostie, oder man nimmt das Opfer nicht an. Bleibt jedem selber überlassen. Aber das waren Jesus Worte und so steht es geschrieben.