Allmys-Online-Hauskreis
06.01.2014 um 04:31@Optimist
Es gibt aber auch Theologen die sagen"wir können auch Jesus anbeten!
Er war aber auch sehr "medial ", er holte sich durch sein Gebet ,Kraft bei seinem Vater.
Optimist schrieb:Aber wie ist das damit zu vereinbaren, dass wir DIREKT mit Gott sprechen (sollen) – im Gebet? Weshalb nicht gleich NUR mit Jesus als dem Mittler reden?Mit Gott sprechen heisst ja auch, ihn anbeten, und wenn wir beten, sagen wir ja immer "Im namen Jesu Christi". In dem Moment ist er unser Mittler.
Es gibt aber auch Theologen die sagen"wir können auch Jesus anbeten!
Optimist schrieb:Desweiteren was mich auch wundert:Jesus war ja vollkommen Mensch, ich könnte mir vorstellen, das er, weil ja Mensch, grosse Angst hatte, vor dem was auf ihn zukam.
Weshalb hatte Jesus es "nötig", seinen Vater um etwas zu bitten. Gerade z.B. als er darum bat, der Kelch möge an ihm vorrüber gehen?
Optimist schrieb:Zum Einen wusste Jesus doch selbst, dass es so kommen musste, sein Gebet also gar nichts nützen wird.Ja sicher, er wusste was kommen sollte, aber er hatte als "Mensch "auch seine Schwächen, in dem Fall "Angst.
Optimist schrieb:Zum Anderen, weshalb war Jesus - genau wie ein gewöhnlicher Mensch - darauf “angewiesen” zu beten, wo er doch vollkommen war und sozusagen das Wesen und den Geist Gottes in sich hatte?Wie geschrieben, er war in dem Moment "Mensch".
Er war aber auch sehr "medial ", er holte sich durch sein Gebet ,Kraft bei seinem Vater.